Danke für eure Glückwünsche, seid total lieb alle!
Bei uns ging es bereits nach den ersten 4 Monaten Beziehung dann fast ein Jahr lang immer um das selbe... wirklich immer um das gleiche Thema der Streitereien, das Problem war die Sturheit.. die sich nach ner Zeit zu Machtspielchen entwickelt hatten, keiner von uns, wollte gerade stehen das auch er Fehler hat, immer haben wir die Schuld hin und her geschoben und brachen beide einsam in Tränen aus....er weiß, dass er was zu lernen hat, nämlich an seiner Selbstsicherheit zu arbeiten, damit nicht jede andere Meinung meinerseits als Messerstich gesehen wird.. genauso wie ich weiß, lernen zu müssen, BEI MIR zu bleiben, nicht in das Leben des anderen zu schlüpfen und versuchen zu lenken... wir wissen beide, an was wir zu arbeiten haben und verstehen einander grad deshalb besser, weil wir wissen, was der andere für Schwächen hat.. eine Veränderung findet nicht von heute auf Morgen statt.. aber wenn man einander das Verständnis und die Zeit gibt, etwas zu bessern das einem auch nur selbst fördert, kann man auch Zusammen wachsen. Wichtig ist, das jegliches Fehlverhalten besprochen und ausgeredet wird, nicht runtergeschluckt und weggelaufen wird... das jeder eben auch eher an sich selbst arbeitet wie zu versuchen, an den Partner zu hantieren.
Ich hab durch diese Beziehung sehr viel über mich kennengelernt, für das ich sehr dankbar bin, darum ließ ich diesen Neustart zu, den auch, wenn es nur ein kurzer wieder schöner Moment sein sollte, kann man sagen, das es sehr lehrreich war... aber erst mal, genieße ich, das es schön läuft und versuche nicht an ein nächstes Ende zu denken, den so, beschwört man es sich nur selbst herauf.
Es gibt immer einen Grund, warum man zusammenfindet, sich lieben lernt, es ist ein Teil der Persönlichkeit, der sich spiegelt... vl. auch eine gleiche Schwäche ? Sind beide bereit sich *beep* vor dem anderen zu zeigen, erlebt man eventuell ein Win-Win Erlebnis
Wiederichsein... es wäre wichtig das ihr das weglaufen aufhört, ihr habt beide wie du geschrieben hast beide womöglich das Problem automatisch Distanz halten zu wollen damit es nicht mehr weh tut... so kann man nicht zusammen finden. Ich glaube, so sehr ihr euch auch liebt, habt ihr Angst voneinander, durch alles was bereits passiert ist... redet darüber, öffnet euch - so kommt ihr NÄHER.