Zitat von sarakquin1:Und ich setze mich da selbst unter Druck weil sie eine neue Beziehung hat und auch viele meiner Freunde nach kurzen Trennungsphasen (3 Monate) neue Beziehungen gefunden oder sich zumindest verliebt haben.
Hallo
sarakquin,
zu allererst solltest du aufhören, dich selbst unter Druck zu setzen bzw. dich unter Druck setzen zu lassen. Dat gibt nix.
Warum machst du dir denn selbst diesen Druck? Hast du Minderwertigkeitsgefühle? Glaubst du nur etwas wert zu sein, wenn du mithalten kannst?
Du musst dich nicht unbedingt in eine nächste Beziehung stürzen, nur damit du die Vorstellungen anderer bedienen kannst, in ein bestimmtes Schema passt oder weil es eben Zeit ist, wieder etwas Neues zu beginnen. Unter Druck entsteht keine Gelassenheit,kein Wohlbehagen oder Glücksempfinden, sondern lässt dich verkrampft wirken,angespannt und verbissen. Nicht gerade attraktiv.
Nimm und gib dir Zeit!
Es ist wichtig, erst eine alte Beziehung zu verarbeiten,bevor du dich in eine neue wagst, denn sonst nimmst du deine Altlasten mit und erdrückst damit eine neue Beziehung. Dein Körper signalisiert dir das ganz gut. Er ist noch nicht bereit dazu, nicht offen genug, sich auf Neues einzustellen.
Genieß dein Leben, so wie es momentan ist! Bleib locker! Und höre auf, etwas krampfhaft zu suchen!
Du darfst dich ruhig auch mal finden lassen.
Ich war damit erfolgreich.
Alles Gute für dich!
24.04.2015 09:54 •