Ach Bille,
Da läuft es gar nicht schlecht, wenn auch noch mit ein paar Hindernissen, aber es läuft. Super mit dem Job und vor allem ganz groß, daß Du letzte Woche so gut durchgehalten hast. Natürlich wird das noch nicht jede Woche so klappen, aber mit der Zeit in immer mehr Wochen.
Und weil grad eigentlich alles in Ordnung ist, schauen wir uns also jetzt auf Datingseiten um, und stellen fest, daß es da wie im Leben zugeht: viel Durchschnitt, ein paar Idioten und dann halt auch noch die ein oder zwei obligatorischen richtigen Vollkoffer.
Schöne, ist Dir aufgefallen, daß von der Zeit her, daß jetzt ziemlich genau der Zeitraum wäre, in dem Du wieder anfangen würdest Mr. Zweiradfahrer zu kontaktieren?
Lies mal in den alten Threads von Dir und schau Dir das mal an.
Diese Datingseiten sind ne Form von Ersatzhandlung. So gesehen sehr zu begrüßen, weil Du immerhin NICHT Ex anschreibst, sondern wenigstens andere, von denen (im Gegensatz zu Ex) noch nicht völlig gesichert ist, daß die nix taugen.
Aber es offenbart zwei Probleme, ein grundlegendes und ein moralisches.
Grundproblem, sag mal Große, was ist denn nur so schlimm daran, mal für eine Weile (ich sag ja nicht für immer), aber mal für eine lange Weile, allein zu bleiben? Ist es eben jene lange Weile, die vielleicht auch Langeweile ist?
Schau mal, der T. is weg. Das hast Du mit ein bissl Anlauf sehr, sehr gut gemeistert. Jetzt wäre der Zeitpunkt, wo Du ihn in der Vergangenheit immer wieder angefangen hast zu kontaktieren, machste nicht, ist ebenfalls super. Die Wahl Deiner Alternativhandlung ist allerdings naja, nicht so wahnsinnig liebevoll Dir selbst gegenüber.
Hast Du mal überlegt, statt Deine Zeit in die Datingseiten zu investieren, diese Zeit zu nehmen und in Freundschaften und Familie oder ähnliches zu tun? Statt ne Message an nen unbekannten Typen zu schreiben, könntest Du der @Tempi ne Postkarte schicken oder mit Deiner Familie telefonieren. Oder nen Schal stricken oder zeitig ins Bett gehen. Du weißt, was ich meine.
Mal keinen Typen am Start zu haben, muß doch nicht heißen, daß Du einsam bist. Versuch doch statt dessen noch mal ein bißchen zu sortieren, warum ein Teil von Dir lieber Deppenmagnet bleiben will, statt unabhängige, stolze Frau (Sorry für die Formulierung).
Das moralische Problem ist im Übrigen ein hübsches. Kommt als bezaubernder Spiegel daher. Große, mal angenommen, Du fängst an, da mit jemandem zu schreiben, alles schick. Der is total nett, hat das ganz große Herz und gefühlt ein bissl ein Volltreffer. Ihr schreibt hin und her, Du investierst Gefühle und irgendwann stellt sich heraus, daß der eigentlich noch gar nicht über seine Ex hinweg ist. Das war ne ganz lange on/off Geschichte und dann hat er endlich den Absprung geschafft, aber das ist noch gar nicht so lange her. Der möchte zwar irgendwie ne Beziehung mit Dir, aber so bald ihr das angeht, kommt der sofort an und sagt, also dieses und jenes geht gar nicht, das ertrage ich nicht, weil meine Ex hat das und das gemacht.
Wärst Du nicht die Erste, die dann hier im Forum sehr traurig aber auch sehr schimpfend schreibt, daß es einfach keine guten Männer mehr gibt?
Bille, das Leben ist so reich, es gibt so vieles (auch wenn man eingeschränkt ist) zu entdecken, laß doch die Jungs mal ne Runde in Ruhe. Konzentrier Dich auf die, die Dich lieben und die Du liebst. Lern ne neue Sprache oder stricken, lös Kreuzworträtsel oder topf alle Zimmerpflanzen um.
Und nebenbei mal ein bißchen schauen, warum um alles in der Welt, in einer Beziehung zu sein, für dich scheinbar der einzige und wichtigstes Traum ist, den Du träumst.
Du bist so weit gekommen, nicht wieder in ne nicht sinnvolle Richtung abbiegen.
Du schaffst das!
PS: Mah, dic-pics. Ich hab ja noch nie eins bekommen, aber ich wollte dann immer so ein Bild mit einem Micro-P. (kann man googlen) zurückschicken, mit der capture. Mach Dir nix draus, schlimmer geht immer.
20.01.2018 10:29 •
x 3 #418