Alter, ich feier diese Geschichte grad so!
Maaaaaah, was für eine unsagbar grandiose Story.
Eine große Verbeugung an das Leben, das immer noch die schönsten Geschichten schreibt.
Sorry, ich hab einfach einen etwas eigenen Sinn für Humor. und komm schon, wer hat denn gejammert er bräuchte ein bissl ein Geld und ne Bleibe. Frei haus serviert vom Universum und dann isses auch nicht Recht. Den Job vom Universum will ich auch nicht machen müssen. Wie man es macht...
Es gilt: be careful what you wish for.
Nun ja, wenden wir uns also wieder den ernsten Dingen des Lebens zu:
Schöner, der letzte Mann, den ich wirklich sehr geliebt hab und der mich vielleicht nicht für immer aber jedenfalls für ne Menge Momente wirklich glücklich gemacht hat, war 20 Jahre älter. Da das ne ganz große Liebesgeschichte war, die aber leider immer schon ein Ablaufdatum hatte, kam es wie es kommen müßte und der nächste Typ, der mir in einer lauen Sommernacht über den Weg lief, nach dem die ersten Tränen ein bißchen getrocknet waren, dieser sehr nette Typ war dann 13 Jahre jünger. So what, beide haben mich sehr zum Lachen gebracht und mir Glück geschenkt, der eine über Jahre, der andere für wenige Stunden.
Will sagen, nur weil Deine Ex, zu der kommen wir gleich noch, einfach ne Pfeife vorm Herrn ist, ist es schon auch ein bissl albern sich von vermeintlichen Altersunterschieden triggern zu lassen, und wenn dann ist das kein Problem, aber es bedarf keiner unnötigen moralischen Begründung.
Weil weißt schon, dann geht das Universum hin und macht, daß die nächste in die Du Dich unsterblich verliebst, tatsächlich 25 Jahre jünger is...
Da hat also Ex nun doch keine Lust mehr, einen von den beiden Puschels aufzunehmen? Na geh, versteh ich gar nicht. Ich dachte, der Plan wäre, daß der gefühlte Mitt-Sechziger, der dann doch schon ein bissl älter is, 80 is the new 40, in der Dämmerung aufgrund nachlassender Sehkraft über besagten Puschel stolpern sollte, damit man dann in Genuß der Früchte durch Erbantritt kommen könnte. Vielleicht hat sie ja gestern rausgefunden, daß der ein Berliner Testament hat und sie deshalb auf Gefahrenquellen im Haushalt besser verzichtet? Vielleicht hat sie auch nur einfach die Nummer durchgezogen, die sie eh seit einem Zeitl spielt... Wer weiß.
So blöd, wie das jetzt grad auch is, aber die Pfeife is nicht grade ein Bilderbuchbeispiel für ein gutes Zuhause für Puschel. Und ma ehrlich, dann hättest den Puschel dahin gegeben und weiter Gründe mit der zu reden, man will ja wissen, wie es Puschel geht. Nö.
Das war keine gute Lösung.
Vertrau dem Leben! Und ein bissl am Mantra arbeiten, nicht für eine einfache, sondern gute Lösung beten.
Das mit der Wohnungssuche ist natürlich nicht so toll. Zwischenbleibe könnt es aber vielleicht doch an anderer Stelle geben. Ich wäre ja für Dich zwei Monate in so ner echten WG, da könntest Du noch mal auf ganz andere Arten und Weisen Input in Sachen Lebenskonzepten und ähnlichem sammeln. Du hast ein wirklich großes Herz, aber manchmal machste so ein bissl bei aller Wertschätzung auf ganz schön Moralapostel ist mein Bruder und bei dem waste beruflich machst und auch mit Deiner Geschichte, solltest Du es doch eigentlich besser wissen . Ich mein das mit einem ganz großen, strahlenden Lächeln und einem fetten Augenzwinkern.
So ne WG würde ein paar von Deinen, geht nicht, weil Überlegungen herausfordern .
Ansonsten, wenn ich das richtig gelesen hab, wohnst Du ja irgendwo hoch im Norden. Sag mal, gibst da keine Perlenohrringe tragenden Frührentnerinnen, die auf 130qm Altbau mit hohen Decken wohnen und über s.pit.ze S.teine s.tolpern nach der ersten Hüft-OP?
Kan man da nicht im Lions oder Rotary-Club Vorort (die nehmen ja inzwischen auch Frauen auf) mal nachfragen, ob jemand grad ein bissl Hilfe im Alltag brauch, weil grad in Rekonvaleszenz im Austausch für zwei Monate Gästezimmer?
Im Zweifel staubte hinterher nicht nur ne nette Freundschaft sondern auch noch das Bett ab, was Du Dir eigentlich kaufen wolltest?
Oder aber, wir schauen noch mal genau hin und sehen, daß Dir das Universum grad frei Haus lieferst, was Du eigentlich die ganze Zeit wolltest... worüber Du nen Blog geschrieben hast:
Auszeit.
Da ist sie.
Sogar mit Begründung gegenüber allen offiziellen Stellen. Probleme mit dem Einzug in die neue Wohnung.
4-8 Wochen zwischen Ende und Neuanfang. 8 Wochen in denen Du untertauchen könntest, dir ein Ticket kaufen, am Strand sitzen, in Indien Yoga, in Buxtehude nen Kochkurs, in Holland im Coffeshop, 8 Wochen aushelfen gegen Kost und Logis in einem Wildpark in Südafrika, Schulen bauen in Kasachstan oder in Peru Limas scheren.
Ohne Telefon, Rechnungen, was auch immer.
Wird das einfach?
Ähm, was?
NATÜRLICH NICHT.
Hast Du Kohle? Nee, weil es immer nur eins von beidem gibt, Kohle oder Zeit.
Aber da ist sie.
Deine Auszeit.
Ein Puschel oder zwei vorübergehend unterbringen? Man kann sich natürlich ne Montagewohnung anmieten, man könnte auch im nächsten Hafen die Möbel einlagern oder bei Freunde im Keller, und mit richtig guter Begründung, allen Ämtern ne Telefonnummer und ne E-Mail-Adresse angeben, und der Pfeife von Ex sagen, Spatzi, tut mir total leid, hab mich jetzt mal für die nächsten 8 Monate auf euren Wohnsitz angemeldet, schreib ne SMS, wenn Post kommt, ich bin dann mal weg.
Großer, ich hab Dir schon mal gesagt, Du hast in Drachenblut gebadet, hör gefälligst auf dir weiter die Opfer-Brille aufzuziehen.
Das Abenteuer klopft grad an Deine Tür, kannste natürlich für die Zeugen Jehovas halten, nur wer is denn bitte hingegangen und hat die ganze Zeit erzählt, er braucht ne Auszeit?
Also Austrian Airlines biete grad Tickets um 139 Euro (wird eh mehr aber eh) nach Marokko an, return.
Und nun? wer sagt jetzt, ja aber?
Und ja, so einfach isses nicht. Ich weiß.
Aber nur mal so, zwischen Dir und mehr, wer bestimmt das eigentlich?
Ich feier diese Geschichte grad so. Lieber @udi74 willkommen im Leben! Wir haben Sie gehört. Hier ist Ihre Möglichkeit. Ach, so hatten Sie sich das nicht vorgestellt?