A
Neustart mit Ex scheitert, bin ich zu hart?
Larina
Balko43
Zitat von Larina:Und nun sehne ich mich nach dem Mann zurück, den ich dummerweise in den Wind geschossen habe .
Larina
Irrlicht
Zitat von Larina:Jetzt haben wir wieder seit ein paar Wochen Kontakt aber ich merke, dass wieder einfach was nicht stimmt. Mich nerven genau die selben Sachen, die mich früher schon gestört haben.
Zitat von Larina:Kurz nach der Trennung habe ich einen Mann kennen gelernt, der charakterlich genau das verkörpert hat, was mir gefehlt hat. So eine Verbindung habe ich noch nie gespürt, er war praktisch mein Seelenverwandter - so kitschig das auch klingt. Wir haben uns Hals über Kopf ineinander verknallt und haben uns viel getroffen, aber naja, da ich die Trennung emotional noch nicht überwunden habe hab ich mit ihm auch sozusagen Schluss gemacht,
Flo81
Zitat von Catalina:Offensichtlich habt ihr euch im Laufe der Jahre in unterschiedliche Richtungen entwickelt und passt jetzt nicht mehr zusammen. Das ist traurig, aber der Lauf der Dinge. Natürlich ist da eine große Vertrautheit, ihr habt eine lange Zeit miteinander verbracht. Aber du kannst ihn nicht mehr so lieben, wie er jetzt ist und bist unglücklich in der Beziehung.
Kann schon sein, dass der Neue der Richtige für dich wäre, aber ihr habt euch zum falschen Zeitpunkt getroffen, da du emotional noch nicht frei für eine neue Beziehung bist.
Ich denke, du solltest dich von deinem Freund trennen und dir dann ein paar Monate Zeit nehmen, alles zu verarbeiten und dir dann überlegen, was du wirklich willst. Von einer Beziehung quasi nahtlos in die nächste zu gehen geht selten gut.
MAMP
Zitat von Flo81:In diese Situation kann ich die nur raten du willst ihm retour dann musst du kämpfen und ihm reinen Wein einschenken. Ich kanns mir trotzdem nur schwer vorstellen.
nofear
Zitat von MAMP:Ich kann hier nur raten vorher einmal die Trennung vom ExEx(Ex) ? zu verarbeiten bevor um irgendwen gekämpft wird. Die Beziehung ging 7 Jahre - die steckt man nicht mal eben so in 3-4 Monaten weg.
Flo81
Zitat von nofear:
Eben, es gibt weder eine Faustformel noch einen definierten Zeitraum, jede Trennung ist individuell und richtet sich völlig an den Taten der jeweiligen Partner.