513

Neustart ab wann?

B
Das ist leider so, ich weiß. Ich hab immer zu ihm gesagt, nur wenn es weh tut ist es gut. Also man den anderen so sehr liebt und vermisst...

Als mich eben angemeldet habe, kommt doch glatt 'ne SMS von ihm zum Nikolaustag. Die Tränen waren gleich da. Ich bin froh, wenn diese Tage rum sind...

06.12.2015 09:34 • #91

M
Ja ich auch

06.12.2015 09:37 • #92

A

Neustart ab wann?

x 3

Thomas69
Ich sage ja... Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Frühling! Leider noch in weiter Ferne...

06.12.2015 09:38 • #93

M
Ja stimmt.... aber wird auch noch kommen

06.12.2015 09:40 • x 1 #94

B
Der läuft ja nicht weg

06.12.2015 09:40 • x 1 #95

T
Ja das tolle Gedankenkarussell. Wie ich es liebe
Der Kopf sagt schon lange, das Theater mit ihm willst du dir nicht nochmal antun, weil ein abermaliger Neustart mich emotional nach unten ziehen würde...
Sieht man ja schon daran, dass ich hier so lange im Forum bin. Vorher war ich als Gast hier wegen eunem anderen. Probleme über Probleme.
Toller Sonntag Und nun fängt mein letzter Ex mich wieder zu kontaktieren. Mir bleibt nichts anderes mehr übrig, als ihn zu blockieren, auch wenn das schlechte Gewissen mich zerfrisst. Das mit uns war und ist zum Scheitern verurteilt

Euch trotzdem noch einen schönen Sonntag

06.12.2015 12:45 • #96

T
Das ist oft so, dass das Ende einer sehr kranken on/off Beziehung einen so nach unten zieht. Aber das geht vorbei...Ich will aauch wieder Frühling haben....

06.12.2015 12:51 • #97

T
Würdet ihr an meiner Stelle mit so einer Person zusammen sein wollen? Die in einem Ängste schürt? Oder es wird einem lange verschwiegen, dass man schon fast große Kinder mit der Ex hat und erst seit kurzem geschieden ist...Sehr instabil ist...
Ja er ist eine Person, die eine sehr extreme Vergangenheit hinter sich hat, die zu krass ist, um sie hier vollständig zu veröffentlichen. Ich musste selbst erstmal schlucken... Sehr traurig.
Dieser Mensch ist ohne Medikamente und ohne irgendwelche anderweitige Mittel nicht mehr fähig eine Beziehung zu führen oder sein Leben selbstständig in die Hand zu nehmen. Alle anderen sind die Schuldigen für sein Leid und er ist das angeblich arme Opfer usw...
Mein Schluss machen hat er nicht ernst genommen und sich darüber lustig gemacht. Alles auf das s..ex..uelle reduziert...Manchmal hatte ich das Gefühl, ich bin nur für den S..ex da und um nur seine Probleme aufzufangen. Ich kann das nicht mehr, weil ich meine Energie für mich selbst und mein Leben brauche und er nimmt es nicht ernst. Macht sich nur lustig, dass ich aufhören sollte zu jammern. Glaubt, wir wären noch zusammen...Ich bin jetzt eh die böse..weil ich einen Schlussstrich drunter gesetzt habe :-/
Ich kann mir mit ihm keine Zukunft mehr ausmalen und das akzeptiert er nicht, dass mich das mit ihm psychisch fertig macht.......
Ich wollte eigentlich euch allen was aufbauendes schreiben, aber die alten Erinnerungen kommen wieder hoch....sorry für so viel Text....
Ach ihr Lieben, warum macht man sich das Leben so schwer? Warum? ?

06.12.2015 13:38 • #98

B
Hey mr87,

ich kann dir aus meiner jetztigen
Erfahrung sagen, dass man das meist
selber nicht richtig einschätzen kann :/

Bei mir sind es gerade mal etwas über eine Woche
vergangen nach der Trennung aber ich kann sagen,
dass ich gut dabei es zuverarbeiten und ich mich
besser als gedacht fühle.

Ich dachte anfangs, da wir ja 4 Jahre zusammen waren,
dass das ewig dauern wird drüber hinweg zu kommen.
Aber ich habe die Heulphase überwunden und kann
sagen, dass das die Beste Entscheidung von ihm
überhaupt war. Hört sich zwar krass an aber ich denke
es liegt auch daran wie man sich trennt und warum.

Bei meiner Trennung, war das ja nicht so wirklich
im Guten und das was er getan hat, war ja auch
nicht die schönste Sache. Deswegen fühle ich
eher Wut und Hass auf ihn und mich selbst, weil
ich ja so dumm war und ihn vertraut habe .

Ich genieße es Single zu sein und lerne
andere Menschen kennen. Aner eine
Beziehung würde ich denke mal nicht
so schnell eingehen, will nichts auf verletzten
Gefühlen aufbauen.

Mein Neustart ist erstmal eine eigene Wohnung
und das zu tun, was ich nie in der Beziehung tun konnte

Ich denke die Zeit wird zeigen, wie weit man für sich
selber das verarbeitet hat, dass kann man nicht so
wissen, dass merkt man dann schon selbst

Liebe Grüße =)

06.12.2015 13:54 • x 1 #99

M
Das Auf und Ab ist auch mir ziemlich gut bekannt. Es raubt einem die Energie. Deshalb sollte man sich wirklich Zeit lassen und nicht gleich wieder in die nächste Beziehung stürzen.
Euch allen einen schönen Sonntag! !

06.12.2015 13:57 • x 1 #100

M
Und eine Beziehung auf verletzen oder nicht verarbeiteten Gefühlen aufzubauen brungt noch mehr Kummer! Passt gut auf euch auf !

06.12.2015 14:03 • x 1 #101

Thomas69
Ich verarbeite es grad erstens mit viel Bewegung an der frischen Luft und zweitens nach Möglichkeit (leider geht das nicht immer, haben alle Familie etc) mit meinen engsten Kontakten... Die mich auch tatkräftig unterstützen..
Heute Trödelmarkt, gestern essen gehen, immer wenn es dann einsam wird kommt aber auch bei mir die Erinnerung, auch an eine mir überhaupt nicht guttuenden Beziehung aber immer auch an eine Frau die ich sehr geliebt habe... Aber es wird zusehends besser! Stand der Dinge ;seit neun Wochen Single...

06.12.2015 15:26 • #102

L
Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit schon stiller Mitleser und so froh, dass es diese Seite gibt. Man denkt ja immer, man ist der einzige Mensch auf der Welt, der unter einer Trennung leidet, und es niemals besser werden wird. Aber so ist es ja nicht, wie ich hier sehe. Gedankenkarussel, Gefühlschaos, Melancholie, Einsamkeit trotz ständiger Ablenkung, Schlafstörungen, das kenne ich nur zu gut. Ich mache drei, nein besser zehn Kreuze, wenn die Weihnachtszeit und erst recht dieses Jahr vorbei ist. Ich erwarte nicht, dass ab dem 1. Januar plötzlich alles besser wird, aber vielleicht kann ich 2015 dann abschließen, in die Zukunft schauen und mit mir ins Reine kommen. Denn das habe ich inzwischen verstanden - dass kein anderer als ich selbst mich glücklich machen kann und der Partner nicht als Ersatz für etwas, was einem vielleicht schon ein Leben lang fehlt, dienen kann. Euch allen einen friedlichen Sonntag.

06.12.2015 16:28 • x 2 #103

Thomas69
Nach einiger Zeit kennst du auch wieder das Gefühl von lichten Momenten und das du wieder lachen kannst, das kann ich dir versichern... Bei dem einen dauert es einige Wochen, bei dem anderen ein Jahr oder länger... Aber es wird besser und du schaffst das auch!

06.12.2015 16:51 • #104

Thomas69
Guck mal unter Gedichte etc... Habe mal einfach während dem laufen ein paar Gedanken geordnet und mir (wenn auch etwas mit Gefühlsduselei) einfach mal von der Seele geschrieben beim regenerieren... Vielleicht trifft es ja den Punkt

06.12.2015 16:54 • #105

A

x 4