513

Neustart ab wann?

T
Sorry Leute, ich bin gerade extrem neben der Spur...
Meine Familie unterstützt mich, wo sie kann, aber mich in Ehesteitigkeiten einbeziehen, das ist mir manchmal zu viel. Vielleicht sehe ich es irgendwann mal anders...Durch das Gespräch kam auch das mit dem Ex extrem hoch...Ich bin wirklich extrem neben der Spur

28.12.2015 22:57 • #631

M
@Tama
Inwiefern haben sie dich bei dem streit miteinbezogen? Wollten sie deine Meinung hören?

28.12.2015 23:08 • #632

A

Neustart ab wann?

x 3

T
Ja jeder von den beiden will mich auf seine Seite ziehen. Auch meine Meinung hören...Sehr unangenehm

28.12.2015 23:09 • #633

M
Oh das ist total ungut:-(

28.12.2015 23:11 • x 1 #634

Thomas69
Das ist übel, das ist denke ich das, was du gar nicht gebrauchen kannst...wahrscheinlich sind sie auch ein wenig blind dir gegenüber weil sie selber so viele Probleme haben...
Tut mir sehr leid für dich, ist ne wirklich blöde situation...du sollst als Puffer für beide dienen , und deine Meinung ist auch noch gefragt (auf der Arbeit hab ich immer gesagt Ich hol mir nen Reissverschluss sonst kann ich mich nicht teilen), bist aber selbst schon total belastet...

28.12.2015 23:14 • x 1 #635

T
Ich musste sogar meine Mutter vor meinen Vater verteidigen. Er hat es heute ziemlich übertrieben. Zwar hat er sich bei mir entschuldigt, aber die Worte und der Ton macht die Musik. Manches sitzt dann trotzdem in dir fest...Dann hat das ganze mich an den Streit mit dem Ex erinnert. Hab mich danach genauso gefühlt :-[

28.12.2015 23:15 • #636

Thomas69
Ist kein Wunder das du neben der Spur bist...wer wäre das nicht...hoffe der Schlaf (sofern er denn funktioniert) hilft dir später ein wenig..

28.12.2015 23:18 • x 1 #637

Thomas69
Ich mache mich mal ins Bett
War auch nicht unbedingt mein tag, so mental... Ist halt manchmal so... Obwohl wenn ich sowas lese von dir oder auch anderes hier brauch ich mich nicht beschweren...
@Tama
@mr87
Schlaft schön und süße Träume! (gilt natürlich auch für alle anderen)
Werde zur Ablenkung noch die flimmerkiste etwas anwerfen

28.12.2015 23:27 • x 1 #638

M
@Thomas69 Ja solche tage gibts immer wieder mal. Gute nacht euch

28.12.2015 23:32 • x 2 #639

T
Ich wünsche euch allen auch eine gute Nacht Der Austausch tat gut

29.12.2015 00:07 • x 1 #640

S
Tama, ich kenne dies von meinen eigenen Eltern. Echt eine bescheidene Situation, weil man zwischen zwei Stühlen sitzt, und je nachdem, wessen Partei man ergreift, man den Unmut des anderen auf sich zieht.

Ich habe monatelang einen Eiertanz aufgeführt, um keinen von beiden vor den Kopf zu stoßen. Ich habe versucht, weitesgehend neutral zu bleiben, weil ich beide Seiten verstehen konnte. Trotzdem wurde ich immer wieder gedrängt, Position für einen zu beziehen.

Da hilft nur, deinen Eltern deutlich zu kommunizieren, in welch unangenehme Lage sie dich damit bringen. Dass du gerne bereit bist, zuzuhören, deine Meinung zu äußern und zu vermitteln. Dass du dich aber nicht auf eine bestimmte Seite ziehen lässt.
Wenn sie es nicht verstehen, ganz klar sagen, dass du nicht länger gewillt bist, dich in ihren Rosenkrieg mit rein ziehen zu lassen. Und jedes Gespräch in diese Richtung konsequent abblocken.

Das ist natürlich hart, ich musste es auch erst lernen und es fiel mir nicht leicht, weil ich gesehen habe, dass beide auf ihre Art leiden. Anders geht es aber nicht.

LG,
Scabbed

29.12.2015 00:25 • x 1 #641

Thomas69
@Tama
Das ist schön, wenn es dir gut tat hat das Forum mal wieder seinen Zweck erfüllt
Glotze jetzt aus, glotzerchen zu..

29.12.2015 00:26 • x 1 #642

T
Danke für eure lieben Worte...
Ja es ist manchmal alles schwer...Ich möchte mich am besten aus dem ganzen Stress heraushalten, weil ich für sowas keinen Kopf habe...
Schlaft alle gut

29.12.2015 00:53 • #643

B
Guten Morgen,

Ich schlage mich seit Tagen schon damit rum ihm zu schreiben, dass ich den Kontakt, so wie er jetzt ist, beenden möchte, weil wir es einfach nicht schaffen uns wieder anzunähern und ihm folgedes zu sagen:

Hallo Y., du bist mir sehr wichtig und ich dachte, wir können uns wieder annähern. Glaub mir, mir fällt es nicht leicht, aber es ist wohl das Beste, wir beenden das hier und wenn du dir einen kompletten Neuanfang, sich wieder neu kennen lernen, vorstellen kannst, dann melde dich. Y.

Was meint ihr?

29.12.2015 10:51 • #644

Thomas69
Also es widerspricht sich ein wenig... Aber nur du kennst deinen (ex) Partner...
Es hört sich für mich an als ob du auf jeden Fall den Neustart willst, wenn du das so schickst mußt du natürlich mit einer Enttäuschung rechnen... Aber es wäre vielleicht der Weg für dich herauszufinden ob es für dich noch lohnt weiter damit zu kämpfen, also finde ich nicht unbedingt das es falsch wäre... Entscheiden mußt du natürlich selbst...

29.12.2015 11:12 • #645

A

x 4