513

Neustart ab wann?

T
Danke

Vielleicht vermisst man die Allgemeine Zweisamkeit an sich und nicht die Person selbst...

28.12.2015 12:36 • x 1 #616

B
@tama:

aber meinst du nicht, wenn man sich wieder verliebt, sich auch wieder verliert? Zumindest ein Stück weit. Ich denke, dass ist normal. Man kann nicht rational bleiben, wenn die Liebe wieder an die Tür klopft. Nicht so wie jetzt. Lieben heißt auch Kompromisse eingehen und den Liebsten/Liebste zeigen, wie sehr man ihn/sie liebt, wenn ich es aus meinen Bedürfnis heraus kommt. Ist es dann nicht ok? Das ist doch das Schöne daran. Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und wenn ich etwas tue, dann aus ganzem Herzen.

Ich habe ihn geliebt wie keinen zuvor in meinem Leben. Es war meine 2. Beziehung und genauso wie ich es mir immer gewünscht habe. Klar gab es auch mal Streit, aber nichts und niemand konnte zwischen uns. Ich liebe ihn mit all seinen Fehlern und so wie er war. Ich kann es schlecht beschreiben.

Ich vermisse die Person selbst. ich lange darüber nach gedacht, aber ich komme immer zum selben Ergebnis.

28.12.2015 13:51 • x 2 #617

A

Neustart ab wann?

x 3

T
Ich habe Angst anderen Menschen wieder Liebe zu geben. Da ist bei mir durch diese Beziehungen vieles kaputt gegangen. Ich hab Angst zu vertrauen und anderen mein Herz vor die Füße zu legen. Die Kränkung sitzt fest

28.12.2015 21:37 • x 3 #618

Thomas69
@Tama
Vielleicht muss da erstmal ordentlich Zeit vergehen, und vielleicht muss dazu auch erst der richtige Mensch kommen...du kannst es dir momentan nicht vorstellen, aber du hast ja auch schon deine Erfahrungen gemacht und weißt, wenn da mal jemand ganz andere Gefühle in dir weckt dann verlierst du diese Angst vielleicht wieder...vielleicht triffst du irgendwann jemanden der mit dir zusammen diese Angst wieder verschwinden lassen will...würde ich dir auf jeden Fall wünschen...

28.12.2015 21:51 • x 2 #619

T
Ich habe Angst vor lauter Blindheit und Verliebtheit mich wieder an die falsche Person zu verlieren. Dinge mitzumachen, die mich emotional und seelisch kaputt machen....
Ich musste die Notbremse ziehen und ihn verlassen...Sonst würde ich im letzten Loch landen.... Manche Worte und Verhaltensweisen sind wie Messerhiebe....
Mag sein, dass manche nach der Trennung die Person an sich vermissen oder das Gefühl geliebt zu werden oder zu lieben....Da ist jeder anders...man kann sowas schlecht pauschalisieren... Ich hab heute einen sehr emotionalen Moment

Ich dachte ich wäre schon so weit...Aber ich brauche noch Zeit

28.12.2015 21:55 • x 2 #620

T
@Thomas69

Danke für deinen lieben Worte

28.12.2015 21:57 • x 1 #621

Thomas69
Zitat von Tama:
@Thomas69

Immer gerne...dafür sind wir gegenseitig doch da hier im Forum ooooooder?

28.12.2015 21:59 • x 2 #622

T
Zitat von Thomas69:
Zitat von Tama:
@Thomas69

Immer gerne...dafür sind wir gegenseitig doch da hier im Forum ooooooder?

Das stimmt

28.12.2015 22:02 • x 1 #623

T
Ich wünsche uns allen hier im Forum, dass wir den Kummer gut verarbeiten und dass das neue Jahr allen viel Glück und Freude bringt. Wir sind es alle wert!

28.12.2015 22:05 • x 2 #624

Thomas69
Zitat von Tama:
Ich hab heute einen sehr emotionalen Moment

Muss am Wetter liegen, oder am Mond oder am Wochentag...aber ich auch! Hatte heute einen ruhigen Arbeitstag und viel Zeit zum nachdenken (hab ich leider keinen Einfluss drauf wie der Arbeitstag so läuft)...da kamen die Gedanken das ich an solchen Tagen oft und lange mit der Freundin telefoniert habe und so...dann habe ich mich lange mit jemandem über vieles aus der Beziehung und der Zeit danach unterhalten, war denke ich einfach zuviel...das zeigt auch mir ,ich bin noch nicht so weit davon abzuschalten, zumindest nicht unter manchen Umständen oder je nachdem wie meine Tagesform so ist...

28.12.2015 22:07 • x 1 #625

M
@Tama
Gibts einen bestimmten grund dafür? Oder einfach nur so

28.12.2015 22:07 • #626

T
Keine Ahnung, ob es am Wetter oder am Mond heute liegt...Ich hab mich heute nicht so gefühlt, als sei ich seit vielen Monaten getrennt. Nein! Ich hab mich so gefühlt, als wäre ich erst seit ein paar Tagen getrennt...
Zudem mussten meine Eltern mich extrem in ihren Ehestreit reinziehen...Mein Vater ist ziemlich egozentrisch und jähzornig...Ich weiß nicht, wie meine Mutter es seit 30 Jahren mit ihm ohne gegenseitige Liebe aushält
Meine Mutter fuhr zu mir in die Wohnung. Wir unterhielten uns über ihre Beziehung und ich über meine vergangenen Beziehungen.
Es kamen bei uns beiden viele Emotionen hoch und es wurde viel geweint Mir kam eine bittere Erkenntnis, dass irgendwie meine Exfreunde meinem Vater vom Charakter ähnlich waren und es für mich schwer war eine Beziehung mit ihnen zu führen Aber auch, dass ich niemals so eine Ehe wie meine Eltern führen will

28.12.2015 22:22 • #627

M
@Tama fühl dich mal
Kann gut nachvollziehen dass bei dir wieder alles hochkam...

28.12.2015 22:25 • x 1 #628

Thomas69
Liegts vielleicht auch daran das dir in solchen SItuationen dann jemand fehlt der dich unterstützt...? und du dann auch dadurch wieder vermisst?

28.12.2015 22:29 • x 1 #629

T
Das Gespräch mit meiner Mutter war sehr aufwühlend..Manchmal fehlt einem da ein stabiler Partner oder eine starke Hand als Unterstützung. .. Und nicht jemand, der noch seine Probleme dir dazu aufbürdet....Meine Eltern machen sich gegenseitig das Leben extrem schwer. ...So eine Beziehung könnte ich nicht Jahrzehnte lang nur aus bestimmten Gründen ohne Liebe führen....Echt traurig.

Meine Exfreunde waren genauso Problem belastet wie mein Vater und ließen mich in Situationen, wo ich sie am nötigsten hatte und es mir schlecht ging, im Stich...Klar war ich die Böse, als ich Schluss machte...Ich wollte nicht später die gleiche Problem Beziehung, wie meine Eltern führen. Ich sehe, wie meine Mutter extrem leidet und es bricht mir das Herz...Keine Ahnung, ob es irgendwelche psychologische Gründe hat, dass ich wie meine Mutter Männer mit Problemen anziehe....Ich liebe beide Eltern, weil sie mich unterstützen,aber heute war es mir zu viel....Wirklich zu viel
Ich will nie so werden wie sie

28.12.2015 22:44 • x 1 #630

A

x 4