Oh ja...verliebte Paare kann ich auch nicht sehen, dann merk ich meinen Schmerz wieder. Diesen einen Schalter habe ich auch schon vergebens gesucht und nicht gefunden, aber gut wäre er alle mal.
Ich habe Weihnachten auch besser überstanden als gedacht. Nur Heiligabend ging mir schon Nahe. Zum Glück war ich arbeiten, sonst wäre es bestimmt noch schlimmer geworden.
Wir haben uns gegenseitig keine Frohe Weihnachten gewünscht und ich hatte auch so die Tage kein Bedürfnis ihm zu schreiben, was wohl daran liegt, dass ich komplett loslasse. Mein Kopf und mein Herz sagen, es gibt keine Hoffnung mehr. Ich habe alles versucht und getan, aber seit Monaten ist es mir immer bewusster geworden und jetzt kam es, dass es mir ziemlich leicht fällt ihn gehen zulassen. Iwie hat es Klick gemacht bei mir.
Was mir aber auffällt ist, dass es ihm wohl nicht so gefällt. Das merke ich daran, wie er schreibt. Mit Ausrufezeichen. Etwas, was er sonst nie gemacht hat. Gestern bekam ich am Morgen einen Anruf von ihm. Ich war etwas verwundert. Er rief an, weil er fragen wollte, ob ich heute Zeit hätte, weil er ja nicht wisse, ob ich daheim bin oder was ich so vorhabe. Er würde mir was geben, was er mir noch schuldet. Ich nur, Ich bin daheim, er dann, ich komme dann so am Mittag und meldet sich aber nochmal und ich dann nur, ok. Das war es dann. Noch kurz so geredet, wegen seinem Hund, der angefahren worden ist. In letzter Zeit telefonieren wir mehr als die letzten Monate zusammen.
Ich mache mir aber keine Hoffnungen mehr, weil ich weiß, es bringt nichts, zerbreche mir auch nicht mehr den Kopf darüber und es lebt sich ruhiger. Einfach deshalb, er wollte mich die ganzen Monate (letzte Mal war im September) nicht mehr sehen, nur schreiben, telefoniert haben wir so gut wie nie und jetzt so. Ich lasse nun bewusst los. Iwann muss man aufhören zu hoffen und seinen Weg gehen, auch wenn's weh tut. So komme ich gut klar. Ich kriege mein Leben selbst geregelt und läuft alles in Butter. Nur er fehlt. In allen Bereichen, so wie es Andreas69 es weiter oben geschildert hat, aber im Moment habe ich nicht vor überhaupt eine Beziehung ein zugehen. Ich bin einfach zu verletzt und habe ehrlich gesagt, auch ein bisschen Angst. Mein Vertrauen ist einfach weg. Ich hab mir wohl zu arg die Hände verbrannt und mein Herz. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und wo ich jetzt stehe. Das genügt mir...
27.12.2015 00:46 •
x 2 #587