513

Neustart ab wann?

Thomas69
Zitat von mr87:
Ja genau.... ich frag mich nur ob das jetzt immer so weh tut oder hoffentlich nur eine phase ist die vorbei geht....

Das geht auch vorbei mir der Zeit... Oder damit das du irgendwann auch wieder jemand dafür hast...

27.12.2015 00:08 • x 1 #586

B
Oh ja...verliebte Paare kann ich auch nicht sehen, dann merk ich meinen Schmerz wieder. Diesen einen Schalter habe ich auch schon vergebens gesucht und nicht gefunden, aber gut wäre er alle mal.

Ich habe Weihnachten auch besser überstanden als gedacht. Nur Heiligabend ging mir schon Nahe. Zum Glück war ich arbeiten, sonst wäre es bestimmt noch schlimmer geworden.

Wir haben uns gegenseitig keine Frohe Weihnachten gewünscht und ich hatte auch so die Tage kein Bedürfnis ihm zu schreiben, was wohl daran liegt, dass ich komplett loslasse. Mein Kopf und mein Herz sagen, es gibt keine Hoffnung mehr. Ich habe alles versucht und getan, aber seit Monaten ist es mir immer bewusster geworden und jetzt kam es, dass es mir ziemlich leicht fällt ihn gehen zulassen. Iwie hat es Klick gemacht bei mir.

Was mir aber auffällt ist, dass es ihm wohl nicht so gefällt. Das merke ich daran, wie er schreibt. Mit Ausrufezeichen. Etwas, was er sonst nie gemacht hat. Gestern bekam ich am Morgen einen Anruf von ihm. Ich war etwas verwundert. Er rief an, weil er fragen wollte, ob ich heute Zeit hätte, weil er ja nicht wisse, ob ich daheim bin oder was ich so vorhabe. Er würde mir was geben, was er mir noch schuldet. Ich nur, Ich bin daheim, er dann, ich komme dann so am Mittag und meldet sich aber nochmal und ich dann nur, ok. Das war es dann. Noch kurz so geredet, wegen seinem Hund, der angefahren worden ist. In letzter Zeit telefonieren wir mehr als die letzten Monate zusammen.

Ich mache mir aber keine Hoffnungen mehr, weil ich weiß, es bringt nichts, zerbreche mir auch nicht mehr den Kopf darüber und es lebt sich ruhiger. Einfach deshalb, er wollte mich die ganzen Monate (letzte Mal war im September) nicht mehr sehen, nur schreiben, telefoniert haben wir so gut wie nie und jetzt so. Ich lasse nun bewusst los. Iwann muss man aufhören zu hoffen und seinen Weg gehen, auch wenn's weh tut. So komme ich gut klar. Ich kriege mein Leben selbst geregelt und läuft alles in Butter. Nur er fehlt. In allen Bereichen, so wie es Andreas69 es weiter oben geschildert hat, aber im Moment habe ich nicht vor überhaupt eine Beziehung ein zugehen. Ich bin einfach zu verletzt und habe ehrlich gesagt, auch ein bisschen Angst. Mein Vertrauen ist einfach weg. Ich hab mir wohl zu arg die Hände verbrannt und mein Herz. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und wo ich jetzt stehe. Das genügt mir...

27.12.2015 00:46 • x 2 #587

A

Neustart ab wann?

x 3

Thomas69
Hört sich gut an... Dann hast du ja ein paar gute Einstellungen gefunden, solltest du für dich durchziehen so... Hast du denn keine Probleme damit das ihr Kontakt habt, euch schreibt, telefoniert? Ich persönlich hätte meine Ex nicht loslassen können wenn immer wieder Kontakt da gewesen wäre... (sie hatte natürlich auch schon schnell jemand anderen)...

27.12.2015 00:58 • x 2 #588

B
Probleme schon, weil ich ja gemerkt habe, es wird nichts mehr, aber wir eben noch geschäftlich mit einander zu tun haben. Deshalb wollte ich es nur noch auf das Geschäftliche reduzieren, aber es kommen von ihm halt noch so private Sachen immer. Von mir so gut wie nichts mehr. Wir reden normal mit einander, wenn ich rumzicken würde bringt mir ja nichts und ist auch geschäftlich nicht gut. Ich behandel ihn wie jeden anderen auch. Freundlich ohne iwelchen privaten Kram von mir.

27.12.2015 01:07 • #589

Thomas69
Ok, wenn du damit klar kommst ist es ja in Ordnung... Soweit du es trennen kannst... Wird Zeit für die Heia, wünsche eine gute Nacht!

27.12.2015 01:30 • #590

L
Habt ihr den Schalter inzwischen gefunden? Ich könnte ihn nämlich in diesem Moment sehr gut gebrauchen. Bis vorhin war alles prima, ich hatte wunderschöne, entspannte Tage mit lieben Menschen um mich herum - bis ich meinem Ex und seiner Neuen begegnen musste (glücklicherweise hab ich sie nur von Weitem gesehen). So eine verfluchte Sch.... Ich kann es nicht fassen, dass er mit ihr tatsächlich schon Weihnachten verbracht hat, er hat mir letzten Monat noch einen herzzerreißenden Liebesbrief geschrieben. Was geht in seinem Kopf vor?! Ich weiß, darauf gibt es keine Antwort, wie auf die tausenden Fragen zuvor. Verdammt, ich war so gut in den letzten Wochen, und dann wirft mich so eine Situation völlig aus der Bahn. Naja, es musste irgendwann so kommen.

27.12.2015 20:47 • #591

Thomas69
@LittleJane
Das tut mir leid für dich, ist hart so eine Begegnung... Ich bin froh das meine Ex weit weg wohnt von mir (100 km) , mache mich auch nicht mehr in die Richtung...
Du mußt dich mit dem Gedanken abfinden das er eine andere hat und du neu starten mußt! Das ist schwer aber du schaffst auch das...Da du schon eine gute Richtung hattest bin ich da ganz sicher! Ist wie ein neues Profilbild zu sehen oder so (hatte ich auch), tut verdammt weh aber vergeht! Den Schalter habe ich noch nicht erfunden aber benutz weiter das Forum als Schalterersatz ... Wir schreiben gerne zurück, weißt du doch

27.12.2015 20:53 • x 1 #592

T
@LittleJane

Das tut mir leid für dich. Sowas ist hart und wirft einen extrem zurück. Die Gefahr ist leider groß, wenn man in der Nähe des Exfreundes wohnt, dass man irgendwann seine neue Flamme sieht Das entzieht einem förmlich die Energie, wenn man innerlich bzw unbewusst noch nicht ganz abgeschlossen hat...Dann kommt mit einem Schlag alles hoch....Doch irgendwann akzeptiert man es und löst sich mit jedem Tag immer mehr davon.

27.12.2015 20:57 • x 4 #593

B
Oh man, das ist echt gemein. Nur gut, dass sie dich nicht bemerkt haben. Iwann wird auch jeden von uns treffen, davor graust es mir. Mich würde das auch wieder zurückwerfen.

27.12.2015 20:57 • x 1 #594

L
Danke Thomas für deinen klaren Worte. Zum Glück bin ich stark geblieben und hab ihm keine böse Nachricht (Ob deine Neue von dem Inhalt des Briefes begeistert wäre?) geschrieben.

27.12.2015 21:03 • x 2 #595

Thomas69
Da wo meine Ex wohnt gibt es den gut Trödelmarkt der Welt (finde ich) . Ich liiiiiebe Trödelmärkte! Irgendwann werde ich da wieder hinfahren, das wird dann die ultimative Belastung für mein Gefühlsleben falls sie da rum laufen sollten aber das lasse ich mir nicht nehmen! Aber erst wenn ich der Felsen von Gibraltar bin natürlich , so im Inneren!
Das mit dem schreiben wäre auch keine gute Idee littlejane, du würdest dir bestimmt auch selbst Schaden...

27.12.2015 21:06 • x 2 #596

L
Danke auch euch, Tama und BlindLove. Ich komme gerade wieder runter. Es kann sein, dass er mich auch gesehen hat, wir saßen in derselben Bahn, aber ich bin hocherhobenen Hauptes an meiner Station ausgestiegen und habe nicht zurückgeschaut (während Kurt Cobain in meine Ohren brüllte ).

@Thomas69 Ich wünsche dir viel Kraft, du bist ja auch schon auf einem guten Weg.

27.12.2015 21:10 • x 1 #597

Blunda
kenne das in ähnlicher form.
nur das er die neue mitbrachte, als er mit ihr noch nicht offiziell zusammen war.
hat sich wohl sehr ähnlich angefühlt, bin ich der meinung... als wenn man die beiden irgendwo draussen trifft
tut/tat fürchterlich weh...auch wenn wir kein paar waren..naja.

aber gibt bei dem thema allgemein keine regel...

als ich letztes jahr in nen typen verschossen war hat´s ca. 2 monate gedauert bis ich über den hinweg war. da weiß ich aber das es nur so ne verliebtheit war, so heftig mich das auch runter gezogen hat.

danach war ich wieder frei und sehr glücklich mit meiner single-situation und nach 3 weiteren monaten, hab ich mich wieder verliebt.
ich bin zwar jetzt auch weiterhin single, hab ihn vor 2 monaten das letzte mal gesehen.
aber bin im inneren dieses mal noch soo weit, weit davon entfernt, mich auch nur im entferntesten für kerle zu interessieren bzw. überhaupt was männliches wieder an mich ran zu lassen.
obwohl es da so 2-3 gäbe die sicher an mir interessiert wären. aber die interessieren mich einfach nich.
mag sein, weil ich den anderen noch nicht aufgeben will irgendwo in meinem inneren

hatte auch schon treffen zum essen usw, aber des is für mich nur ablenkung

27.12.2015 21:13 • #598

Thomas69
Nirvana etc ist gut um auf andere Gedanken zu kommen, bei mir ist es meist Dave Grohl (Foo Fighters) oder so wenn es laut sein soll aber gefällt mir

27.12.2015 21:13 • #599

B
Bloß nicht unterkriegen lassen und Haltung bewahren. Immer schön lächeln und zeigen, was er nun nicht mehr hat.

27.12.2015 21:28 • #600

A

x 4