513

Neustart ab wann?

T
Wünsche allen hier Frohe Weihnachten

24.12.2015 09:05 • x 2 #511

Thomas69
@dawidek
Mein Tipp um damit klar zu kommen ist... Versuche dich abzulenken und so wenig damit zu befassen wie irgendwie möglich! Da kann ja für dich auch keine Hoffnung mehr sein, also lass los...
Nutze das Forum zur Ablenkung, nutze wenn du hast Freunde und Familie, Hobbys oder ähnliches... Nur blende soweit du kannst das mit der vergangenen Beziehung aus... Ich habe am Anfang der Trennung alles in meiner Wohnung verbannt was es noch von ihr gab, auf dem Handy alles gelöscht usw... Selbst dann ist es noch schwer und man findet immer noch was, vor allem im Kopf... Aber es erleichtert schon mal...
Wünsche dir Kraft für die Feiertage und die nächste Zeit!
Irgendwann beginnt für dich wieder eine neue Zeit wo es besser geht, wirst du sehen...
Lass los....

24.12.2015 10:05 • x 3 #512

A

Neustart ab wann?

x 3

Thomas69
Ich wünsche allen hier, Mitgliedern und Gästen, ein gesegnetes und frohes Fest (für die einen) , schnell vorübergehende Tage (für die anderen) ...
Und genießt mal wieder wenn ihr könnt , ist die Zeit dafür

24.12.2015 10:10 • x 2 #513

S
Zitat von Dawidek:
Wir hatten knapp 3 Jahre lang eine durchaus intensive Beziehung. Mit sehr vielen Höhen und Tiefen.

Beziehungen, in die man viel Zeit, Energie und Nerven steckt, sind sehr schwierig los zu lassen. Eben weil man so viel investiert und gekämpft hat.
Mittlerweile sehe ich es so, dass Beziehungen, um die man kämpfen muss, nur um ein kleines Stückchen Glück zu erhaschen, nichts taugen. Natürlich gibt es immer mal schwierige Situationen, wo die Partnerschaft evt. zu kippen droht, wo man hart daran arbeiten muss und auch soll. Aber in der Form, wie du es beschreibst, halte ich es für nicht gesund.

Überlege dir doch mal, woran du genau fest hältst. Können die guten Zeiten tatsächlich die schlechten aufwiegen? Wenn du ehrlich zu dir selbst bist: wahrscheinlich nicht, oder?
Nach einer Trennung ist es normal, dass die schlechten Seiten der Beziehung in den Hintergrund rücken und man nur die positiven Erinnerungen vor Augen hat. Für eine Weile ist das ok, im Laufe der Zeit sieht man ganz automatisch klarer. Und das ist der Punkt, wo man nach und nach anfängt, los zu lassen. Von ganz allein.
Man geht einen Schritt vor, dann wieder zwei zurück, und irgendwann geht es nur noch vorwärts, nicht mehr rückwärts.

Ich denke, euer Problem war, dass eure Beziehung nie auf gleicher Augenhöhe ablief. Ihr ging es schlecht, du warst ihr Retter und sie hat deine Hilfe und Zuneigung dankbar angenommen, weil es genau das war, was sie in dem Moment brauchte. Auf ihre Weise hat sie dich ganz sicher geliebt.
Aber Dankbarkeit ist keine Basis für eine ernsthafte Beziehung.

Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Denn das hilft sehr, um über den Kummer hinweg zu kommen. Es fühlt sich gleich ganz anders an, wenn man seine Gedanken laut ausspricht oder auch hier nieder schreibt, und Rückmeldung bekommt.
Der Rest kommt von alleine..irgendwann

24.12.2015 10:31 • x 1 #514

S
Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Lasst es euch gut gehen und Kopf hoch!

24.12.2015 10:33 • x 5 #515

D
Zitat:
Ich denke, euer Problem war, dass eure Beziehung nie auf gleicher Augenhöhe ablief. Ihr ging es schlecht, du warst ihr Retter und sie hat deine Hilfe und Zuneigung dankbar angenommen, weil es genau das war, was sie in dem Moment brauchte. Auf ihre Weise hat sie dich ganz sicher geliebt.
Aber Dankbarkeit ist keine Basis für eine ernsthafte Beziehung.

Ich denke so war es auch, aber ich habe immer gehofft dass irgendwann echte Liebe draus wird.

Danke dir für deine Worte. =)

Wünsche dir ein frohes Fest

24.12.2015 12:04 • #516

T
Ich hoffe dass ihr alle trotzdem ein schönes Weihnachtsfest habt und das nächste Jahr euch mehr Glück bringt. Passt alle gut auf euch auf und lasst die Vergangenheit für ein paar Tage ruhen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest

24.12.2015 21:00 • x 2 #517

T
Es tut gut sich hier austauschen. Auch wenn ich gestern Abend mal wieder einen Rückfall hatte, weil mein Ex mit einer Liebesnachricht per Mail um die Ecke kam. Ich hab ein paar Tränen vergossen..Ich hab es erstmal ignoriert. Eine Beziehung ist mit dieser Person trotzdem aus komplizierten Gründen nicht möglich...Ich werde daraus nicht schlau...Manche Dinge kann ich einfach nicht vergessen und nur schwer verzeihen...
Trotzdem habe ich mich heute mit Weihnachten und Familie gut abgelenkt und konnte wieder lachen...

25.12.2015 21:12 • x 2 #518

Thomas69
Wenn du gelesen hast wie es bei mir war heute wird dir klar sein wie gut ich dich verstehe...aber es ist bei mir genau wie bei dir, es ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich, und das ist (in meinem Fall) DEFINITIV!
Es wäre wieder der Anfang vom Ende schon bevor es überhaupt richtig beginnen würde, das will ich nicht mehr und du bestimmt auch nicht ...deswegen verschwende ich keinen Gedanken daran selbst wenn ich nicht mal weiß wie sehr meine Ex bereut oder ob sie sich Gedanken über Rückkehr macht...
DAS tue ich mir nicht noch mal an, tausend mal lieber starte ich irgendwann mit jemand neuem...
Mit der Ablenkung da erging es mir ebenso, schön wenn man welche hat
Freut mich auch für dich sehr...

25.12.2015 21:48 • x 2 #519

T
Keine Ahnung, ob der mal wieder Langeweile hatte oder einen sentimentalen Moment...Ich hab ihn schon damals gebeten mich in Ruhe zu lassen. Ich werde aus seinem Verhalten nicht mehr schlau... Ist mir auch egal. Er hat mich damals oft genug gekränkt...Ich machte auch viele Fehler, aber es hat keinen Sinn mehr. ..
Die Ablenkung mit Familie und Freunden tut wirklich gut. Dafür brauche ich keinen Ex...

Auch Tagebuch führen hilft mir meine Gedanken zu sortieren und die Gedankengänge nachvollziehen zu können.

25.12.2015 22:01 • x 2 #520

M
@Tama
@Thomas69 finde es super dass ihr stark geblieben seid

25.12.2015 22:10 • x 2 #521

Thomas69
Das mit dem Tagebuch machen eigentlich mehr die Frauen glaube ich, ist aber eigentlich keine schlechte Idee...vielleicht sogar um später mal mit anderem Blick auf diese Zeit zu schauen!?
Ich weiß auch nicht warum meine Ex auf die Idee kommt meinem Bruder und meiner Mum zum Geburtstag zu schreiben bzw anzurufen und dem Bruder,der Schwester Weihnachtsgrüße zu schicken...keiner der mich lieb hat und sah was da passiert ist wird mir wohl noch diese Frau gönnen und auch keine Erinnerungen (die erstmal zwangsläufig kamen ). Ich frage mich echt in welchem Film die grad ist? (ich glaube ja schlechtes Gewissen, sollte mir aber prinzipiell egal sein )

25.12.2015 22:12 • x 1 #522

Thomas69
Zitat von mr87:
@Tama

Daaaanke

25.12.2015 22:13 • #523

T
Zitat von mr87:
@Tama

Danke auch von mir !