513

Neustart ab wann?

T
Arbeiten und unter Menschen gehen...Von der Familie Rückhalt bekommen. ..Das ist im Moment meine Therapie.

23.12.2015 23:27 • x 2 #496

Thomas69
Das war auch richtig problematisch bei uns... Ich bin (in wechselschicht) immer arbeiten gegangen und viel gefahren dazwischen , sie war fast die ganze Zeit (teils mit, teils aber auch ohne Grund) arbeitslos oder krank geschrieben...
Ich hatte viele Kosten, sie weniger (ist auch gefahren, aber deutlich weniger als ich)
Da kommt es einem irgendwann einfach unfair vor, und ich habe natürlich sagen wollen wo der Schuh drückt.. Was blöd ist wenn der andere Part so gar nicht diskutieren will... Zum Schluss bin ich mal mit schlechter Laune gekommen oder auch mal gar nicht... Das kann nicht funktionieren...
Das mit der Familie finde ich auch total wichtig, seitdem ich die Beziehung beendet habe bin ich wieder viel da... Hatte alles für sie vernachlässigt...
Und mein Job ist am Tage zumindest sehr kommunikativ...

23.12.2015 23:35 • #497

A

Neustart ab wann?

x 3

T
Zitat von Thomas69:
Mein Job ist auch ein großes Stück von meinem Halt... Habe Anfang letzten Jahres innerbetrieblich wechseln können und das war ein Volltreffer (war für die ex auch irgendwie nicht ok, sie hatte wohl gehofft ich gebe meine Heimat auf, aber der Konzern wo ich arbeite stand immer hinter mir!)
Ich liebe meinen Job!
Extrem wichtig das man da klar kommt finde ich...

Ja man muss in seiner Arbeit gut klar kommen...Gut, dass du dich durchsetzen konntest.

Außer Arbeit, Familie usw... hilft es mir auch mich hier auszutauschen

23.12.2015 23:36 • x 2 #498

T
Ja man gibt in Beziehungen vieles auf und verliert sich oft selbst aus den Augen...

23.12.2015 23:40 • #499

T
Ich meine damit, dass man vieles während der Beziehung oft vernachlässigt hat. Bestimmte Kontakte zu Freunden bzw. Familie und vieles mehr.

23.12.2015 23:44 • #500

Thomas69
Das ist wohl normal, habe es früher oft bei Freunden erlebt und konnte es da nicht nachvollziehen... Jetzt sehe ich das anders...
Aber man sollte Menschen die einem und vor allem für einen wichtig sind nicht völlig aus den Augen verlieren...
Und einen Job der wertvoll ist in der heutigen Zeit sollte man nicht aufgeben!
Schon gar nicht für etwas das vielleicht auf Sand gebaut ist..

23.12.2015 23:50 • x 1 #501

T
Danke Thomas. Du sprichst mir völlig aus der Seele. Wär ich mit irgendeinem meiner Exfreunde noch zusammen, dann wären nicht nur meine Emotionen, auch meine berufliche Zukunft gefährdet...

23.12.2015 23:53 • x 1 #502

T
Und gute Menschen plus Beruf wegen einer auf Sand gebauten Beziehung verlieren...Nein keine Person ist es wert, dass man sein Leben wegwirft...Diese Erfahrung reicht mir...

23.12.2015 23:58 • x 2 #503

Thomas69
Man muss halt Prioritäten setzen, man ist geneigt viel zu verändern um der Liebe Willen, aber das heißt nicht das es auch vernünftig ist...
Ich hab gelernt auch viel auf die Leute zu hören die mir und denen ich wichtig bin (mein bester Kumpel ist zwar deutlich jünger als ich aber er hat mir schon so gute Tipps durch Lebenserfahrung gegeben)... Die sehen vieles aus objektiver Perspektive!

So gehe mal husch husch ins Körbchen äh ins Bettchen...
Wünsche
@Tama
@mr87
@sozialtussi
Und
@allen anderen
Eine gute Nacht! Schlaft schön und morgen einen schönen heilig Abend, wie auch immer!

24.12.2015 00:00 • x 3 #504

T
Danke. Ich geh auch schlafen. Auch allen hier eine angenehme Nacht und morgen einen schönen Heiligabend

24.12.2015 00:04 • #505

O
Ich hab mich auch in die Arbeit gestürzt und werde die Feiertage auch arbeiten gehen.. Lenkt am besten ab und ich verfalle nicht ins Grübeln.

Wünsche allen erträgliche Feiertage..

24.12.2015 00:31 • x 4 #506

D
Hallo zusammen,

Bin seit Juli wieder Single und ich komme einfach nicht über meine Ex hinweg. Wir hatten knapp 3 Jahre lang eine durchaus intensive Beziehung. Mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Das Problem war dabei, dass sie Essgestört Depressiv war. 1/4 Viertel der Beziehung war sie nur in Kliniken was mich echt fertig gemacht hat. Sie war mir sehr dankbar dass ich immer an ihrer Seite war. Das merkte ich schon daran wie heftig sie mich liebte. Leider fing es irgendwann an sehr anstrengend für mich zu werden, dass sie am Ende der Beziehung ein ganz anderer Mensch war. Ich hatte sie oft enttäuscht aber sie verzieh mir immer. Irgendwann hatte sie aber genug von mir. Ich hatte sie noch Wochenlang danach genervt es nochmal zu versuchen, aber sie wollte nicht. Danach kam ich eigentlich gut damit zurecht, bis gestern. Sie rief mich nach Monatelanger Funkstille an, dass sie einen neuen Freund hat und ihn mehr liebt als mich jemals zuvor. Das war ein Schlag ins Gesicht für mich. Alles ist Direkt wieder hochgekommen. Wenn ich dran denke sie schläft mit diesem neuen Mann könnte ich ausrasten und weinen zugleich. Ich glaub mich quält es einfach sehr, dass ich weiß sie hat jemand neuen. Jetzt zur Weihnachtszeit fühlt sich dass nochmal schlimmer an da ich selber niemanden bei ihr haben. Was soll ich tun damit ich darüber hinweg komme? Danke

24.12.2015 02:16 • #507

M
Wünsche euch allen frohe Weihnachten ganz besonders @Tama und @thomas69.

24.12.2015 05:57 • x 2 #508

B
Seit einigen Tagen habe ich so ein komisches Gefühl, ich fühle mich so losgelöst. Auch merke ich eine gewisse Gleichgültigkeit. Sehe wieder das Blaue am Horizont. Fühlt man so, wenn man Losgelassen hat? Die letzten Tage hatte ich meine innere Mitte wieder, fast den ganzen Tag. Es ist wirklich merkwürdig. Klar hab ich noch Momente wo ich Trauer verspüre. Er ist mir nicht egal und liebe ihn. Kann man lieben, obwohl man losgelassen hat? Diese Frage beschäftigt mich die ganze Zeit. Für Antworten wäre ich echt dankbar. Mir geht es seit langem richtig gut

24.12.2015 07:10 • x 2 #509

T
@alle

Jeder trauert individuell anders...Ich habe die Situation akzeptiert und angenommen, dass ich getrennt bin und Zeit für mich selbst brauche.
Dass ich mein Glück nicht mehr durch jemand anderes definieren möchte. Dadurch geht es mir etwas besser, zwar hat man manchmal sentimentale Momente, aber es geht wieder mehr und mehr bergauf.
Dieses losgelöst und gleichgültig sein kommt immer vermehrter zu mir...Ab und an der Nachhall der vergangenen Gefühle wie Wut, Sehnsucht und Trauer...Ich glaube, wenn man etwas als vollendet akzeptiert und annimmt, bereit ist damit so gut es geht zu leben, dann hat man sich vom meisten Kummer gelöst. Als wenn man sich daran festklammert und nicht loslassen kann...

24.12.2015 08:52 • x 1 #510

A

x 4