513

Neustart ab wann?

M
Ja da geb ich dir recht

23.12.2015 22:17 • x 1 #481

T
Das könnte sein...Sorry....Da kommt gerade sehr viel in mir hoch...Ja durch die Wut seh ich manches etwas klarer. Ohne ein schlechtes Gewissen.

23.12.2015 22:20 • #482

A

Neustart ab wann?

x 3

Thomas69
Brauchst du auch nicht... Ich glaube wir alle waren in letzter Zeit mal wütend hier und da, meist wohl zurecht!
Man muß ja nicht einmal wütend auf den/die ex sein, mitunter sind wir es auch auf das Leben selbst, unser eigenes scheitern in der Beziehung, vielleicht auch (in meinem Fall ganz sicher) eine weitere involvierte Person... Wut ist ein normales Gefühl... Nur Sehr intensiv!

23.12.2015 22:25 • x 2 #483

T
Ja das stimmt allerdings. Hab mich nun etwas eingekriegt. Es ist die Wut, dass man Zeit und Kraft in der Vergangenheit in etwas investiert hat, was einen nicht sonderlich weiter im Leben gebracht hat...Auch die Wut über das eigene Verhalten. Wut, dass man vor vielen Dingen die Augen verschlossen hat...Ja Wut darüber, dass man Chancen aus der Vergangenheit nicht sinnvoll genutzt hat... Aber ich bin nun mal im Hier und Jetzt...Nicht mehr in der Vergangenheit

23.12.2015 22:31 • x 1 #484

Thomas69
Aber genau das was du schreibst fühlte ich auch... Ich habe oft gesagt das ich jemanden brauche der sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann, zumindest versuchen zusammen. Meine Freundin hat mir da was vorgespielt, definitiv!
Am Ende war ich auch wütend auf die Zeitverschwendung... War es zwar nicht unbedingt im Nachhinein (hab ja Erfahrungen, schöne Zeiten etc gehabt) aber es fühlte sich erstmal so an... Und ich war wütend auf ihre beste Freundin die mich nie leiden konnte, die hat am Abend vor unserer Trennung ein langes Gespräch mit ihr gehabt... Die hätte ich gegen die Wand schmeißen können (keine angst bin ein friedlicher Typ )
Aber es war halt Wut, ist heftig!

23.12.2015 22:39 • x 2 #485

Thomas69
Ich will aber auch nicht mehr Zeit, Gefühle und Energie in die Vergangenheit investieren... Ich glaube an eine Zukunft für mich, also denke ich auch mehr und mehr daran...

23.12.2015 22:40 • x 1 #486

T
Doch ich glaube, dass wenn man sich zu sehr der Wut hingibt, dann kann es in manchen Fällen noch mehr Schaden verursachen. Aber wir sind halt alles nur Menschen und keine Maschinen...Bei meinem meiner Exfreunde war die Wut nach der Trennung nicht mehr normal. Der drohte mir extrem mit Mord usw..Verpasste seine Chance auf ein Gespräch...

Ich will auch mehr im Hier und Jetzt leben...Die Vergangenheit war mal gewesen. Alles Alte hat nun seinen Wert ausgedient...

23.12.2015 22:43 • x 2 #487

Thomas69
Das mit der Drohung ist natürlich ganz heftig... Ui, das muß man ja auch ernst nehmen, je nachdem wie der Mensch so ist...
Man kann schon viel sch... erleben wenn Verletzte Gefühle im Spiel sind...
Aber einem Menschen den ich mal geliebt habe würde ich nichts antun können denke ich... Bin froh meine Ex einfach aus dem Kopf zu bekommen so langsam... Zeitweilig ist sie natürlich immer mal wieder da drin, das wird auch noch lange so bleiben... Wäre ja auch seltsam wenn nicht...

23.12.2015 22:54 • x 1 #488

T
Naja Gott sei Dank waren nicht alle meine Exfreunde waren so krass...Kommt immer auf die Persönlichkeit an...

23.12.2015 22:59 • #489

M
Ich bin soooo gespannt wie es uns heute oder morgen in genau einem jahr gehen wird

23.12.2015 23:01 • #490

Thomas69
@mr87
Ich hoffe das erfahren wir dann noch voneinander... Nicht das ich in diesem Forum bleiben will weil ich immer noch oder wieder traurig bin wegen Beziehung, aber die Kontakte hier mit dir und auch anderen sind sehr angenehm, fände es irgendwie schade wenn das nur zeitlich begrenzt ist

23.12.2015 23:05 • x 2 #491

T
Ich bin auch gespannt, wie ich in einem oder zwei Jahren so drauf bin...Oder sogar in ein paar Monaten. Bin so froh meinen Job und meine Familie zu haben. Gute Ablenkung. Naja jetzt habe ich zwar Urlaub.
Ja gespannt bin ich auch sehr

Ja ich hoffe, dass man es noch erfährt

23.12.2015 23:07 • x 1 #492

T
Ich finde die Kontakte hier angenehm. Leider musste ich hier die Erfahrung sammeln, dass manche Kontakte nach Wochen oder Monaten abbrachen...

23.12.2015 23:12 • #493

Thomas69
Mein Job ist auch ein großes Stück von meinem Halt... Habe Anfang letzten Jahres innerbetrieblich wechseln können und das war ein Volltreffer (war für die ex auch irgendwie nicht ok, sie hatte wohl gehofft ich gebe meine Heimat auf, aber der Konzern wo ich arbeite stand immer hinter mir!)
Ich liebe meinen Job!
Extrem wichtig das man da klar kommt finde ich...

23.12.2015 23:17 • x 2 #494

T
Meine Arbeit ist für mich so eine Art Therapie. In ihr gehe ich vollkommen auf, egal wie stressig es werden kann. Dann vergesse ich oft die trübseligen Gedanken.

23.12.2015 23:23 • #495

A

x 4