513

Neustart ab wann?

T
Naja an einer Beziehung festzuhalten, die einem die letzte Energie raubt...das macht keinen Sinn... Wenn der Partner nur Fehler bei dir sucht, sehr den Choleriker raushängt, extrem klammert, Gewalt bereit ist, sehr aggressiv und audfallend werden kann, manipulativ, depressiv, abhängig, narzistisch ect. ist.. dann macht ein Festhalten an solcher kaputten Beziehung keinen Sinn mehr....

23.12.2015 13:17 • x 1 #451

ROB1984
Zitat von Tama:
Naja an einer Beziehung festzuhalten, die einem die letzte Energie raubt...das macht keinen Sinn... Wenn der Partner nur Fehler bei dir sucht, sehr den Choleriker raushängt, extrem klammert, Gewalt bereit ist, sehr aggressiv und audfallend werden kann, manipulativ, depressiv, abhängig, narzistisch ect. ist.. dann macht ein Festhalten an solcher kaputten Beziehung keinen Sinn mehr....

Sorry tama. Das ist natürlich nichts zum festhalten. So war es auch nicht gemeint.

23.12.2015 13:20 • x 1 #452

A

Neustart ab wann?

x 3

M
Den Schmerz über den Verlust einer Person muss man auf jeden Fall durchleben. Jede Art von Verdrängung macht es nur schlimmer und verzögert den Heilungsprozess. @Tama und @Thomas69 find euch beide super

23.12.2015 13:21 • x 2 #453

T
Meine Exbeziehungen bzw. Exromanzen waren nicht so ganz ohne....
Einer meiner Exbekanntschaft, wollte mich aggressiv emotional erpressen, dass ich wieder die Trennung rückgängig mache, weil ich auf Standards wieIch vermisse dich nicht mehr reagiert habe.Mit Morddrohungen muss man mir nicht um die Ecke kommen..Den Gefallen tue ich ihm nicht... Und die Schuld nur bei mir suchen...

23.12.2015 13:36 • #454

T
Es tut gut hier sich auszutauschen. Ihr seid echt liebe Leute

23.12.2015 13:38 • x 3 #455

T
Die Person hat ihre Chance nach der Trennung somit verwirkt, wenn sie keine Einsicht mehr zeigt und einen emotional oder mit anderen Dingen erpressen oder manipulieren will....Da will man sich auch nicht mehr zu einem Gespräch treffen...Wenn derjenige keine Kontrolle mehr über sich hat :-/

Aber ansonsten muss ich ROB1984 Recht geben. Vieles wird einfach weggeworfen. Das ist heutzutage normal.

23.12.2015 13:44 • #456

M
Ja leider. Besonders in zeiten des internetdatings....

23.12.2015 14:07 • #457

Thomas69
Versuchen an einer Beziehung festzuhalten... Stimme ich bedingt zu... Meine Partnerin hat beendet, ich zugestimmt... Wobei ich gefühlt wußte mit diesem Menschen werde ich niemals glücklich, sie war nicht ein bisschen bereit Opfer zu bringen, Kompromisse zu machen (was Arbeit, Mühe, finanzielles angeht, ansonsten schon )... Aber ich finde manche Dinge müssen funktionieren, Fairness ist mir wichtig! Wenn ich dann sehe das es früher bei jemandem genauso war in vergangenen Beziehungen und sich auch für mich nichts ändern wird ist es schwer daran fest zu halten... Ich denke dann einfach an Zeitverschwendung! Klingt hart aber ist so... Zukunft geht nur mit zusammen dran arbeiten wollen...
Das vieles leichtfertig weggeschmissen wird, auch Beziehung, ist natürlich ein schlechter Trend... Ich würde mit etwas Hoffnung noch vieles versuchen, das hab ich Gott weiß...

23.12.2015 14:10 • x 1 #458

Thomas69
Zitat von Tama:
Es tut gut hier sich auszutauschen. Ihr seid echt liebe Leute

Hey nicht von sich auf andere schieben ja
Selber lieb

23.12.2015 14:15 • x 1 #459

M
Wenn einem der Partner egal in welcher Form auf irgendeine Art schadet hat jede/r das Recht zu gehen.

23.12.2015 14:16 • x 2 #460

Thomas69
Zitat von mr87:
@Tama und @Thomas69 find euch beide super

Hey das finde ich auch... Nicht mich selber, sondern euch natürlich

23.12.2015 14:19 • x 1 #461

Thomas69
Ich habe meiner Freundin zum Schluss auch nicht gut getan... Das eine ergab sich zwar aus dem anderen, aber im Endeffekt wäre keiner mehr mit dem anderen glücklich geworden denke ich... Dann lieber einen Schlussstrich ziehen auch wenn es weh tut

23.12.2015 14:21 • x 2 #462

Thomas69
So muß erstmal etwas unternehmen.. Wünsche euch einen schönen Tag, bis heute abend vielleicht? Schön das ich mit euch schreiben darf, tut gut... selbst wenn es mir gar nicht so schlecht geht

23.12.2015 14:29 • x 1 #463

T
Ja es tut wirklich gut hier sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Leben ist ein Auf und Ab. Ich war oft ganz unten gewesen und musste im Leben sehr oft von null beginnen. Doch ich habe es immer irgendwie geschafft aus dem tiefsten Loch wieder raus zu kommen. Mein Kampfgeist kam zurück, auch wenn ich mich wie ein Schluck Wasser gefühlt hatte...Auch wenn ich eine ungesunde Beziehung beendet hatte, hat mich das noch ziemlich lange verfolgt und mich im Dunkeln gelassen. Irgendwann kam das Licht am Ende des Tunnels und es ging mit kleinen Schritten bergauf.

23.12.2015 16:11 • x 1 #464

M
@Tama was hat dir in der zeit am meisten geholfen?

23.12.2015 16:12 • #465

A

x 4