513

Neustart ab wann?

T
@alle...

Ich finde dieses Hin und Her der Gedanken und Gefühle auch ziemlich anstrengend. Einen Tag geht es einem super gut und am nächsten Tag eher weniger und auf der Arbeit setzt man dann eine Maske auf, damit nicht jeder mitbekommt, wie es in einem wirklich aussieht...

20.12.2015 18:28 • x 1 #406

T
Die menschliche Liebesbeziehung ist oft wie eine Sucht. Es werden ähnliche Bereiche in einem Gehirn aktiviert, wie bei einer Dro.. Nach einer Trennung leiden wir an den Entzugserscheinungen...
Wichtig ist glaub ich sich der harten Realität zu stellen und sich wie schon bereits erwähnt sich erstmal selbst gut genug zu sein...

Sich selbst verwöhnen, mit Freunden bzw. Familie ausgehen und sich etwas gutes tun...Die Aufmerksamkeit seiner Lieben genießen und nette Leute kennen lernen (ohne Druck unbedingt in einer Beziehung zu sein). Sich selbst wieder als wertvoll ansehen, dass man von anderen auch gesehen und akzeptiert wird...

Ja das Abhacken, neu im Leben starten und sich selbst wieder finden...Das fällt einem nicht immer leicht, aber es ist denke ich überlebensnotwendig...

Viele von uns haben entweder bewusst oder unbewusst Angst alleine zu sein und es auch zu bleiben...
Ab einem gewissen Alter sind viele schon vergeben und die übrigen Singels sind aus bestimmten Gründen Singel... Dazu kommt noch der Druck der Gesellschaft: Freunde, Bekannte, Familie usw haben Partner und können sich unsere Beschwerden irgendwann nicht mehr anhören...

Als Singel fällt man manchmal durch das System. Jeder Feiertag bzw Sonntag wird zur Qual...Das Gefühl der Einsamkeit wird bei einem dann irgendwann unendlich. Man weiß dann oft nichts mehr mit sich anzufangen. Zu diesen Sorgen kommen vielleicht Ängste und Traumata aus der Vergangenheit hinzu...

Die Trauer um das verlorene Liebesglück scheint oft wie eine schmerzhafte Endlosschleife zu sein... Ja der Liebeskummer dauert nun mal so lange, wie er dauern soll...das kann bei einigen von ein paar Wochen bis zu einem Jahr oder viel länger gehen...Diese Zeit sollte man sich auch geben. Ich glaube, dass es wirklich wichtig ist alle Trauerphasen zu durchlaufen. Von der Kummerphase der Nichtakzeptanz, über die Wutphase auf den Ex bis zur vollständigen Akzeptanz und Neuorientierung.
Manchmal vermisst man nicht wirklich diese Person, sonder nur das Gefühl gebraucht und angesehen zu werden.
Ich glaube, dass es wirklich wichtig ist wieder zu sich selbst zu finden und am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten. Sich selbst mit all seinen Facetten anzunehmen. Die ist nicht so einfach. Wenn man trauert, dann verdrängt man oft die schlechten Dinge, die es eigentlich in einer Beziehung auch gab...Nicht immer verlief alles so rosig. Manchmal ist es glaube ich besser Singel zu sein, als in einer unglücklichen Beziehung zu stecken oder jemanden hinterher zu laufen, der einen eigentlich nicht wirklich liebt...Zu viel verschwendete Energie.

Sich selbst mit sich und seinen Schatten auseinander zu setzen und an sich zu arbeiten ist oft nicht so einfach. Wir verschließen oft gerne die Augen vor bestimmten Dingen. Aber jeder von uns ist auch nur ein Mensch und keine Maschine. Alles braucht so seine Zeit, um zu heilen und verarbeitet zu werden....Der innere Kampfgeist meldet sich wie bereits erwähnt irgendwann...

Euch allen hoffentlich noch eine ruhige Nacht ohne Gedankenkarrussell.

20.12.2015 22:00 • x 3 #407

A

Neustart ab wann?

x 3

M
@Tama danke für deine aufbauenden worte. Dir auch eine gute nacht

20.12.2015 22:02 • x 1 #408

T
Bitte

20.12.2015 22:15 • #409

Thomas69
Ich hatte heute eigentlich einen super ausgefüllten Tag... War 35 km Radfahren, dann mit Schwester und Schwager aufm Trödelmarkt, dann noch spazieren (alleine) und dann noch eine Stunde beim Bruder Einkäufe für den Heiligabend besprechen... Aber als ich alleine spazieren war fielen mir wieder mal die vielen Paare auf, da wurde ich doch etwas traurig und nachdenklich , nicht weil ich an die Ex dachte sondern weil ich Single bin... Habe ich noch viel dran denken müssen den Rest des Tages. Ich weiß ja das es auch Geduld braucht um alles neu zu ordnen, ich denke nur langsam wieder viel daran das ich nie auf Partys gehe etc... eigentlich ziemlich schüchtern und zurückhaltend bin, da kommen wieder so Gefühle von früher.... Obwohl ich mich selbst mittlerweile eigentlich gut finde...blöde Gedanken... Husch Husch weg damit....

20.12.2015 22:35 • #410

M
@Thomas69
Diese Gefühle sind vollkommen normal! Mach dir keinen Kopf deswegen. wenn ich andere pärchen sehe fühle ich mich auch sehr einsam.

20.12.2015 22:41 • x 1 #411

T
Ach ihr Lieben...Es ist gut, dass es das Forum hier gibt...

Ich fühle mich manchmal auch ziemlich einsam, wenn ich Paare sehe...

Zwar loben mich Kollegen und Familie, dass ich Kampfgeist und mich stark zeige, aber trotzdem habe auch ich schwache Momente, wo ich mich zurück ziehe und heimlich eine Träne vergieße...

Am schlimmsten ist es, wenn der Ex mit irgendwelchen Nachrichten um die Ecke kommt...Das reißt die alten Wunden wieder auf....Ich setze oft eine Maske auf, damit keiner sieht wie es mir innerlich wirklich geht...
Trotzdem bin ich oft stolz auf mich, was ich alles im Leben ohne meinen Ex auf die Beine gestellt habe.

Heute habe ich wieder einen sehr sentimentalen Moment, besonders wenn der Ex mit irgendwelchen Mist um die Ecke kommt.. .Ich muss es ignorieren...Im Moment ist nicht wirklich an Schlaf zu denken... obwohl ich eigentlich früh raus muss.
Dieses Auf und Ab macht einen trotzdem müde....

20.12.2015 22:57 • #412

M
@ tama mit was ist er denn um die ecke gekommen?

20.12.2015 22:59 • #413

T
Dass er mich angeblich vermisst und er mir nix getan hat. Obwohl ich ihn mit einer jungen Frau gesehen habe. Keine Ahnung. Ich weiß, dass es mit uns nie was werden wird, weil es schon so oft zwischen uns beiden gescheitert ist. ..Ich war sehr unglücklich in der Beziehung. ...Den Rest der Nachricht wollte ich mir nicht mehr antun und es gelöscht. Er zeigt eh keine Einsicht.... :-/

20.12.2015 23:04 • #414

Thomas69
Wenn ich das lese bin ich echt froh das ich meine ehemalige nicht mehr sehen muß, zwischen uns liegen 100 km
Wenn man sich noch sieht gelegentlich oder Kontakt hat (haben muß warum auch immer) kann es echt schwer werden...

20.12.2015 23:06 • #415

M
Oh Mann Hast du aber gut gemacht mit dem löschen würde auf solche nachrichten nicht eingehen.

20.12.2015 23:07 • #416

Thomas69
Tama dann solltest du echt null Kontakt mehr zu ihm haben und ihm das (wenn nicht schon geschehen) klar machen.. Sonst tut es immer wieder weh...
Hab deine Geschichte nicht mehr ganz im Köpfchen, wahrscheinlich hast du das schon...

20.12.2015 23:08 • #417

Thomas69
So ihr lieben, ich wünsche eine gute erholsame Nacht! Schlaft gut!

20.12.2015 23:11 • x 1 #418

M
Dir ebenso

20.12.2015 23:12 • x 1 #419

T
Hab ihn überall blockiert und das ihm so verdeutlicht, dass ich ihn nicht mehr sehen will...Nur per Mail habe ich ihn vergessen zu blockieren...Nachrichten vom Ex tun immer weh......

Schlaft auch alle gut!

20.12.2015 23:13 • x 1 #420

A

x 4