513

Neustart ab wann?

B
Oh man, dass tut mir echt leid. Das ich nachvollziehen und verdammt hart. Wieder bei Null anzufangen und ohne Freunde kenn ich auch, weil ich in der gleichen Situation bin. Für mich ist das Forum meine einzige Anlaufstelle. Hätte ich nie gedacht, normal findet man mich nur in anderen, wegen meinem Hobby.

Hier kannst du einfachen schreiben, was dich bedrückt. Du findest immer ein offenes Ohr und ich finde es wichtig/gut, dass man sich austauschen kann.

Der Song meines Tages: Yukon - von Lindemann. Der hilft mir über den Tag. Der Text ist gut

19.12.2015 12:04 • #391

T
Ja das Auf und Ab ist ganz normal un dieser Situation. Man ist in eiber Art Beziehungsentzug...Die innere Lücken lassen sich durch Akzeptanz und Selbstliebe zum großen Teil füllen. Gute Freunde und Familie sind auch sehr wichtig. Menschen, die einen in einer schweren Situation auffangen können.

Sich selbst wieder finden und sich näher kommen. Das eigene Selbstwertgefühl ohne einen Partner steigern. Sich die Zeit geben, die man braucht und sich nicht unter Druck setzen. Tagebuch führen oder sich hier austauschen ist schon mal ein kleiner Schritt nach vorne Und schwache Momente habe ich auch manchmal ziemlich extrem. Die werden bei mir mit der Zeit aber etwas weniger.

19.12.2015 12:24 • x 1 #392

A

Neustart ab wann?

x 3

Thomas69
@onlyshy1981
... Das ist heftig, fühle voll mit dir!
Habe es fast genauso durch, bei mir ist es jetzt drei Monate her...
Ich habe mich damit abgefunden das sie nicht der Mensch war auf den ich immer gewartet habe, diese Frau kommt dann vielleicht noch. Aber ist schwer zu verstehen was einem da plötzlich widerfährt!
Hoffe du packst diese Sch....
Es wird irgendwann wieder besser und du kannst vielleicht wie ich anfangen zu vergessen und dich auf neues konzentrieren!
Wünsche dir schon mal alles gute dafür vor allem aber für die nächste Zeit !
Gruß Thomas!

19.12.2015 13:11 • x 1 #393

T
Wieder bei Null im Leben anfangen kostet sehr viel Kraft...Doch wenn man es tatsächlich schafft, dann kann man wirklich wieder stolz auf sich sein und dann rückt auch der Ex mehr in den Hintergrund, weil man es auch ohne ihn geschafft hat sich wieder als Mensch zu fühlen. Manchmal merken wir anfangs durch Blockaden nicht, wie viel Kampfgeist in einem tatsächlich steckt. Euch allen einen schönen Tag

19.12.2015 13:22 • x 4 #394

Thomas69
Kann ich nur bestätigen...
Ich dachte ich hätte überhaupt keine Power mehr nach der Trennung... Meine Mutter und Schwester sahen mich nach Wochen schon in einer Klinik wo ich schon mal war... Als mir das bewusst wurde kam der Kampfgeist zurück...
So nach dem Motto... Jetzt erst recht!
Ich wollte mich durch die Entscheidungen eines anderen Menschen nicht noch einmal dahin bugsieren lassen...
Auch von mir einen schönen Tag

19.12.2015 13:26 • x 2 #395

E
Zitat von Tama:
Manchmal merken wir anfangs durch Blockaden nicht, wie viel Kampfgeist in einem tatsächlich steckt. Euch allen einen schönen Tag

Wie Recht du hast , dieser Kampfgeist treibt auch mich immer wieder an , auch wenn ich manchmal denke es geht nicht mehr weiter , denke ich * und weiter gehts * , dass hilft mir sehr , ich spüre manchmal wie diese Kraft bzw dieser Kampftgeist in mir wieder wächst .

Und es wird diese Zeit wieder kommen , wo wir alle wieder bereit für ein Neuanfang und stark sein werden . Manche werden weitaus mehr gestärkt daraus gehen .

Liebe Grüße

Alex

19.12.2015 13:33 • x 3 #396

T
Ja es ist der Lauf des Lebens. Alles auf unserer materiellen Welt ist vergänglich und neigt sich irgendwann dem Ende zu. Auch wir leben nicht ewig auf dieser Welt. Menschen kommen und Menschen gehen. Manche begleiten uns eine Weile und wir sammeln Erfahrungen für unser späteres Leben...

Durch innere Blockaden, negative Gedankengänge und Verhaltensmuster stehen wir uns oft selbst im Weg. Man sollte sich durch sich selbst oder durch andere Personen nicht das eigene Leben nehmen lassen...Der innere Kampfgeist treibt einen früher oder später voran und irgendwann geht es wieder bergauf. Bei dem einen schneller, als bei dem anderen. Das Leben selbst zwingt einen dazu weiter zu machen....

19.12.2015 21:09 • #397

M
@Tama
Genau, das Leben MUSS ja irgendwie weitergehen. Und das tut es zum Glück auch. Jeden Abend wenn ich schlafen gehe bin ich froh wieder einen Tag geschafft zu haben.

19.12.2015 21:50 • x 1 #398

T
Ja es muss weiter gehen und auch ich bin froh, wenn ich einen Tag ohne Grüblereien geschafft habe...

19.12.2015 21:56 • #399

M
Was ich extrem anstrengend finde dass sich meine laune innerhalb weniger minuten total ändert. Ich war sonst eigentlich immer ein ausgeglichener mensch... aber momentan wechselt mein gefühlsleben ständig.... einige minuten furchtbar traurig habe das gefühl ich bin am boden. 15 min später gehts wieder ein bisschen besser....so geht das den ganzen tag!

19.12.2015 22:00 • x 2 #400

O
Zitat von mr87:
Was ich extrem anstrengend finde dass sich meine laune innerhalb weniger minuten total ändert. Ich war sonst eigentlich immer ein ausgeglichener mensch... aber momentan wechselt mein gefühlsleben ständig.... einige minuten furchtbar traurig habe das gefühl ich bin am boden. 15 min später gehts wieder ein bisschen besser....so geht das den ganzen tag!

Dies Phase hab ich leider auch sehr sehr oft. Auch oft wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann.. Ist jedes Mal aufs neue anstrengend aber ich denke das gehört dazu..
Ich bin froh wenn ich diese Phase überstanden habe.. Ich gefalle mir selbst momentan auch nicht damit..

19.12.2015 23:03 • #401

M
Ja ich denke und hoffe es kann nur besser werden....

19.12.2015 23:11 • #402

Thomas69
Ich denke es braucht einfach auch dafür Zeit... Hatte das in den ersten Wochen auch, es war als wenn der Körper regulieren will (mit der guten Phase) und der Geist (der ja immens noch mit den alten Dingen beschäftigt ist) fängt an sich sofort wieder zu quälen... Irgendwie so könnte ich mir das vorstellen...
Habe das hinter mir, heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt mit allen aus der Familie, ich fand es schön wie lieb mich viele (insbesondere die Kinder) haben...
Wurde zwar oft noch erinnert (da war ich letztes Jahr mit der alten Liebe auch noch) aber habe schnell wieder davon abschalten können...
Auch dieser, ich will mal sagen manischen Phase muß man wohl erstmal Zeit geben...

19.12.2015 23:18 • #403

Thomas69
@mr87 deine Signatur gefällt mir sehr gut!

19.12.2015 23:19 • #404

M
@Thomas69 ja mir gefällt sie auch

19.12.2015 23:20 • x 1 #405

A

x 4