513

Neustart ab wann?

Thomas69
Also erstmal muß man für sich rausfinden ob man sich noch an die Sache hängt oder den Schlussstrich ziehen will... Wenn ersteres dann wird es schwierig Tips zu geben... Wenn du aber einen Neuanfang schaffen willst dann gibt es sicher gute Tipps zum unterstützten...
Kontaktsperre ist dann sehr hilfreich, aber total!
Freunde hast du scheinbar, das ist nicht selbstverständlich und sehr hilfreich!
Ablenkung über diese, Hobbys etc etc auch ganz wichtig ...
Aber zuallererst würde ich dir raten einfach mal zu dir zu kommen, deine Gefühle sortieren, es dir gut gehen lassen soweit du kannst... Das forum hier ist auch sehr gut, zum austauschen, schreiben, lesen und einfach Dampf ablassen !
Häng dein Herz nur nicht an eine Sache die der andere überhaupt nicht mehr will... Das wäre unnötige Qual für dich...
Viel Erfolg bei allem... Und Kraft für die Zeit die jetzt kommt, wie auch immer

18.12.2015 00:12 • #376

Thomas69
Irgendwann wirst du es vielleicht anders sehen, das du nicht vor einem Scherbenhaufen stehst sondern vor einem Neubeginn!
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen...

18.12.2015 00:15 • x 2 #377

A

Neustart ab wann?

x 3

Sternenkind89
Ja... ! ich denke auch. Nur momentan ist es wieder so verdammt schwer. Vor allem weiß ich ja, dass es so am Besten ist. Kopf gegen Herz. Das Leben gibt mir gerade die Chance, noch einmal neu zu starten. auf mich zu schauen, in mich hineinzuschauen...mir selbst mehr zu vertrauen! ich hoffe sehr, dass mich diese Krise stärker macht. Sport hilft mir auch sehr... danach fühlt man sich ausgepowert und einfach besser in seiner Haut. Wie oft machste Sport ?

18.12.2015 00:46 • #378

Thomas69
Also ich gehe eigentlich momentan fast täglich walken (so Mit 6km/h ist schon flott wie ich finde ) so zwischen 6 und 10 km... Je nachdem wieviel Zeit ich hab und wo ich bin... Außerdem halt so Sachen wie Liegestütze und situps und so... Bin ja schon alt und muß auf mich acht geben
Fahre sehr gerne Rad, das mache ich so wie ich grad Bock drauf hab (heute zb war supi Wetter dafür )
Ist nicht nur wichtig für den Körper sondern auch für den Kopf

18.12.2015 00:58 • #379

T
Also mir hilft meine Arbeit mit Kindern sehr...Sehr viel Ablenkung.

Auch meine Hobbys und die Treffen mit Freunden. Unter Menschen gehen. Mein Ex hat in der Zwischenzeit versucht mich zu kontaktieren, doch ich bleibe standhaft. Was mir auch etwas weiter hilft, sind bestimmte mentale
Entspannugsübungen...Ja versuchen das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Mit all seinen Licht - und Schattenseiten. Auch mich zu akzeptieren und mehr auf mich zu achten usw....

18.12.2015 23:41 • #380

T
Ich habe in den Beziehungen gemerkt, dass ich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ich selbst war und mich verloren habe...Viel verschwendete Energie und Zeit. Aber auch wertvolle Erfahrungen für später.
Die jetzige Zeit nutze ich, um endlich wieder zu leben und mein Leben ordentlich aufzubauen.
Euch allen wünsche ich sehr viel Kraft und Ausdauer diese Zeit zu überstehen.

18.12.2015 23:46 • #381

M
@Tama mir gings echt genau gleich wie dir. Bin heute den ganzen tag schon traurig und fühle mich alleine... obwohl ich unterwegs war. Freut mich dass es dir besser geht

18.12.2015 23:49 • x 1 #382

T
Wenn wir zu sehr der Vergangenheit nachtrauern, haben wir keinen Blick mehr für die Gegenwart bzw. die Zukunft...
Das mit dem traurig fühlen ist mir auch bekannt. ....

18.12.2015 23:56 • #383

M
Ja das stimmt. Wenn es nur mal aufhören würde:(

19.12.2015 00:00 • #384

Thomas69
Zitat von mr87:
:traurig: @Tama mir gings echt genau gleich wie dir. Bin heute den ganzen tag schon traurig und fühle mich alleine...

Und das tut mir seeehr leid für dich
Hoffe es geht bald wieder besser!
Schlaf schön!

19.12.2015 00:11 • x 1 #385

T
@ mr87 Das ist ein ganz natürlicher Verarbeitungsprozess. Also eine Art Entzug, der sich in Form von negativen Gefühlen äußert. Eine Lücke, die gefüllt werden will...
Hoffe dir geht es bald wieder besser.
Gute Nacht. Erhol dich mal gut.

19.12.2015 00:17 • x 1 #386

M
Danke ihr lieben...euch auch eine gute nacht

19.12.2015 00:19 • x 2 #387

T
Danke

19.12.2015 00:24 • #388

M
@Tama weiß einfach nicht WIE ich diese Lücke füllen kann......

19.12.2015 08:57 • #389

O
Ich hab das Forum in einer schlaflosen Nacht entdeckt. Und bin glücklich drüber.

Ich wurde vor 2 Monaten von heute auf morgen per Email verlassen ohne Erklärung etc nach 12 Jahren Beziehung. Ich habe versucht da noch was zu retten mit dem Ergebnis dass ich erfahren habe dass es schon jemand gibt mit dem die Zukunft geplant ist. Dazu kommt dass der Kontakt zu der Person seit 3 Jahren immer wieder war ohne dass ich es wusste.
Ich hab seitdem keine Nacht mehr durch geschlafen und 20kg schon abgenommen. Ich weiß dass es absolut Schei. ist aber mein Körper will nichts essen und nicht schlafen..
Ablenkung ist hier auch sehr schwierig weil mein Freundeskreis hier bei null ist da ich fast jedes Wochenende bei der Ex war.
Wir hatten es 3 Wochen auf Freundschaft probiere aber ich bin hinterher imme ein ein Loch gefallen da sie immer mit dem neuen telefoniert u. Geschrieben hat,in whatsapp auch Foto von ihm reingemacht hat und auch so ständig in den Social Medias unterwegs war was sie vorher nie machte..
Hab erst mal den Kontakt geblockt und so wie ich hier lese habe ich wohl einige Dinge getan ohne es zu wissen dass es der beste Schritt ist das zu verarbeiten..

Hab für mich festgestellt dass ich im Prinzip alleine und bei null anfangen muss. Denke dieses Forum wird mir helfen da so Anregungen etc zu finden und sie auch umzusetzen auch wenn ich jeden Tag ein auf und ab der Gefühle habe weil ich immer noch so sehr verletzt bin auf die Art und Weise wie sie mit mir umgegangen ist..

Es tut jetzt schon gut zu wissen dass es hier Menschen gibt die die gleiche Sch. durchmachen wie ich.. Es ist mein 1. Liebeskummer und ich bin da in vielen Situationen einfach noch überfordert von allem

19.12.2015 10:35 • #390

A

x 4