513

Neustart ab wann?

Thomas69
Genau, finde ich auch... Ich habe in letzter Zeit wieder gemerkt was mir gut tut, Dinge die ich in der Beziehung schon aus den Augen verloren hatte und die jetzt wiederkommen.. War heute zwei Stunden mit dem Mountainbike unterwegs (und hab gedacht ist der Sommer kalt, bis ich merkte ist ja Winter kurz vor Weihnachten ) und war total happy als ich anschließend unter der dusche stand, das ich soviel momentan für mich tue... In der Beziehung war ich zum Schluss dermaßen gelähmt das ich mich echt gehen ließ...

17.12.2015 19:53 • x 1 #361

S
Hallo.

Ich weiß, dass Ihr recht habt. Irgendetwas bremst mich noch. Ich denke, oder besser: ich fühle, wir sind noch nicht fertig miteinander. Und so lang das so ist, kann ich mich nur sehr schwer und nicht wirklich konsequent abwenden.

Ich denke, mein Weg könnte sein, so lange zu schauen, was das ist, was mich bremst, bis ich wirklich fertig bin damit. Ich kann mich nicht künstlich wegentscheiden, oder ich will das wohl auch nicht.

Ich habe keinen Zeitdruck. Ich muss mich nicht beeilen. Kann sein, dass ich auf einem gewaltigen Holzweg bin, kann sein. Ich werd ehrlich sein und Euch berichten.

Keine Ahnung. Ist alles so diffus.

solea

17.12.2015 20:11 • #362

A

Neustart ab wann?

x 3

M
Ich lese sehr gerne hier drin. Es ist sehr interessant. Man sieht deutlich das Männer und Frauen ganz unterschiedlich die Trennung verarbeiten. Frauen brauchen länger, viel länger,...Männer leiden kürzer, vielleicht aber auch intensiver. Ich denke heute nicht mehr an meinen ex und jedes Mal wenn ich ihn durch Zufall sehe, Wechsel ich die Straßen Seite, es stört mich nur noch ein bisschen. Das mit dem schlafen hatte ich über 2 Jahre. Ich bin nicht zur Ruhe gekommen, hatte Herzrasen, Magenschmerzen und furchtbare Träume. Ich hab dann Baldrian genommen, hat nichts gebracht. Bin dann abends immer vorallem im Winter 15-20 Minuten vor die Türe gegangen um ein bisschen zu laufen, danach hat man sich aufs Bett gefreut. Hab mir vor Einsamkeit (das mag nun bescheuert klingen) eine Babykatze gekauft, es hat was gebracht. Sie hat sich gefreut wenn ich kam und ich war nicht mehr alleine. Von da an konnte ich auch viel besser schlafen. Funktioniert sicher auch mit Hund oder Hase

@ blindlove

Du solltest ganz schnell den Kontakt abbrechen, wirklich nur geschäftlich wenn es sein muss, alles andere bringt dich nicht wieder zu dir selbst. Ich weis wovon ich spreche, habe dasselbe durch, sehr lange. Du kannst nur zu dir finden wenn du diese Person aus deinem Leben streichst. Ich weis es ist schwer und nicht sofort umsetzbar, aber es tut dir definitiv besser.

17.12.2015 20:29 • #363

S
Zitat von Thomas69:
das ich soviel momentan für mich tue... In der Beziehung war ich zum Schluss dermaßen gelähmt das ich mich echt gehen ließ...

Das wird mir gerade auch bewusst. Ich merke, dass ich in der Beziehung mit meinem Ex (nicht der, wegen dem ich hier bin) nur noch dahinvegetiert bin. Das war mir zu dem Zeitpunkt gar nicht so klar. Aber jetzt!

Gerade auch durch den Kummer mit meinem Beinahe-Lover fühle ich mich total aufgepusht. Anfangs habe ich nur so viel unternommen, um mich abzulenken. Nun merke ich, dass es mir sogar Spaß macht und wie sehr es mir gefehlt hat, etwas für MICH zu tun. Und aktuell befinde ich mich in einer Phase, wo ich das Gefühl habe, etwas vom Leben verpasst zu haben und den Drang habe, etwas nachholen zu müssen.

Deswegen habe ich für Januar total spontan ein Wochenende nach Hamburg gebucht, zusammen mit meiner liebsten Arbeitskollegin. Ich bin da, auch wenn es albern klingt, richtig stolz auf mich. Morgens auf der Arbeit drüber geredet: Ich will hier raus. Ich muss hier weg! und mittags nach der Arbeit direkt gebucht.
Früher war das undenkbar. (Nicht zuletzt auch, weil ich zuhause einen diabeteskranken Kater habe, der regelmäßig sein Insulin benötigt.)

17.12.2015 20:44 • x 1 #364

Thomas69
Finde ich super Scabbedwings! Spontanität kennen die meisten durch ihren Partner doch kaum noch... Außer beide sind es vielleicht! Hätte ich etwas gebucht in meiner Beziehung und mich im Anschluß auch nur einmal über die Benzinkosten meiner Fernbeziehung beschwert wäre die große Diskussion vorprogrammiert gewesen.. (habe mir im Sommer durch Nebenerwerb einen Roller gekauft den ich immer schon haben wollte und das auch zu hören bekommen, meine Ex hat nicht mal gearbeitet, und ist zum Schluss auch kaum gefahren, ich ständig .. ehrlich wenn ich da dran denke werde ich gleich wieder sauer )
Jetzt gibt's keine Diskussion egal ob ich sparsam bin oder mir was gönne...

17.12.2015 21:11 • #365

M
@scabbed Wings

Da kannst du auch stolz auf dich sein! Ein Schritt nach dem anderen und wenn es nur kleine Schritte sind, Hauptsache sie gehen nach vorne.

17.12.2015 21:13 • x 1 #366

Thomas69
@mrs_xy...
Ich wünschte mir ich dürfte ein Haustier halten, das bringt ne menge Gesellschaft + kuschelfaktor gerade bei Katzen finde ich

17.12.2015 21:16 • #367

M
@Thomas69 ja der kuschelfaktor ist bei katzen und hunden besonders groß

17.12.2015 21:21 • x 1 #368

M
Ja, das ist es auf jeden Fall und es war wirklich schön, man hat wieder jemanden zu Hause der auf einen wartet und ich behaupte ein Tier (gerade Katze oder Hund) können einem so viel geben. Soviel Nähe und Zuneigung.

17.12.2015 21:32 • x 1 #369

M
Ja find ich auch

17.12.2015 21:35 • #370

eric
Laut Mietvertrag darf ich leider kein Haustier haben. Aber eine Katze wär echt ein Hit....

17.12.2015 21:36 • #371

M
Schade;) kann man nicht ändern. Ich hätte zb so gerne einen hund aber das geht nicht bei vollzeit arbeit:/ kann den armen nicht so lange alleine lassen

17.12.2015 21:49 • #372

Thomas69
Ja ein Hund ist schön aber braucht Zeit... Katzen sind da etwas einfacher

17.12.2015 22:17 • #373

M
Ja genau:)

17.12.2015 22:20 • #374

Sternenkind89
Meine Mietzi musste ich jetzt erstmal zu meiner Mama geben... werde ihn so sehr vermissen ! Bin jetzt erstmal übergangsweise in die Wg zu Freunden gezogen und hier ist mega viel los... dann ist man nicht so alleine und es sind immer viele Leute zum Reden da ich hoffe so sehr, dass es irgendwie leichter wird im nächsten Jahr. Hmm... ich frage mich die ganze Zeit, wann ich ihn wiedersehen werde. Ich frage mich, wann er sich melden wird. Vor 1 1/2 Monaten hat er mir bei Fb geschrieben .. ich habe nicht geantwortet. Er hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert.. das hat mich irgendwie so getroffen... und weil ich immer gehofft habe, dass er mich nochmal anschreibt (obwohl ich weiß, dass es dumm ist) habe ich ihn dann gelöscht und blockiert. Deshalb meldet er sich nicht bei mir. Kp..ich hab trotzdem gehofft, dass er mich anruft... ein Brief kommt. Mein Ego ist so im Ar.... ich muss jetzt echt an meiner Selbstliebe arbeiten. Geht es euch auch so? was habt ihr vllt getan, um euch wieder selbst besser zu fühlen? Ich war seit 4 Jahren kein Single mehr... ich fühle mich so alleine, obwohl alle meine Freunde für mich da sind. Trotzdem ist die Person nicht mehr da, die einen auffangen kann... aber ich glaube, dass muss man mit sich selbst ausmachen. Ich hab immer gedacht er könnte mich retten...ich kann mich nur selbst retten. ich habe mich so selbst verloren in dieser kaputten Beziehung.... jetzt stehe ich vor all den Scherben und mir gehen so bescheuerte Gedanken durch den Kopf : er hat mich schon längst vergessen, er denkt nicht an mich, bla bla. ,..ich will endlich bei mir sein und nicht mehr bei ihm mit meinen Gedanken. Hat jemand vllt irgendwelche Tipps, Übungen, was man für sein Selbstwertgefühl tun kann..?

17.12.2015 23:59 • #375

A

x 4