513

Neustart ab wann?

B
Tja, es ist alles nicht so einfach. Man glaubt, du kommst da hoffentlich schnell durch, aber leider funktioniert das nicht so. Das muss ich auch immer wieder feststellen.

Ich hab geschlafen und bin durch meinen Traum wieder aufgewacht und meine innere Unruhe ist wieder da und dieses Ohnmachtsgefühl, dass ich nicht mal ne Chance hatte, gemeinsam eine Lösung zufinden. Einfach weg geworfen wurde. Gerade ist es ganz schlimm...

17.12.2015 02:02 • #346

Thomas69
Letzte Nacht habe ich auch (seit längerem) mal wieder von ihr geträumt... War etwas seltsam, nicht mehr so real wie anfangs... Als ich wach wurde war ich wieder etwas down, habe mir aber sofort gesagt das ich mich von diesem Menschen nicht mehr runter ziehen lassen will, weder im echten Leben noch im Traum... Ist meine Art damit fertig zu werden, geht gar nicht anders mehr...
Naja hat funktioniert

17.12.2015 02:08 • #347

A

Neustart ab wann?

x 3

B
Letzte Nacht war es schon das Gleiche wie heute, selbe Zeit und konnte erst so gegen 5:00 einschlafen. Mein Wecker klingelte 1 Std. später. Ich war dann den ganzen Tag neben der Spur.

Wie machst du das, nicht mehr runter ziehen zulassen?

17.12.2015 02:20 • #348

Thomas69
Also erstmal trete ich mir verbal dann meist selbst in den A....(kein Witz, so Sachen wie nix da du wolltest dich nicht mehr damit beschäftigen oder so
Aber ist auch nicht mehr so schwer, die Zeit hat gut gearbeitet in meinem Fall...
Ich will wieder glücklich sein, das geht nur wenn ich mich auf mich und nicht mehr auf sie konzentriere... Irgendwie kann ich das jetzt!
Hab auch brav kontaktsperre eingehalten usw, jetzt verblasst schon alles langsam ... Bin noch hin und wieder sauer wenn die Erinnerung kommt, aber auch das ist fast weg...

17.12.2015 02:26 • x 1 #349

B
Ich sitze das momentan immer aus. Herz und Verstand laufen noch immer nicht konform. Die Zeiten, wo ich meine innere Mitte wieder habe, sind noch nicht so lang am Tag. Es gibt immer wieder Zeiten da ist es anders. Ich fühle mich nicht eins mit mir selbst, sondern wie amputiert, wie ein halber Mensch. Ich glaube, ich werde nie wieder richtig laufen, ein Motor mit Getriebeschaden.

17.12.2015 03:09 • #350

Thomas69
Wie lange ist es her?
Ich glaube knappe drei Monate ist gar nicht so lange (bei mir) aber ich habe das auch in den ersten vier, sechs Wochen gedacht...
Mittlerweile ist es ok für mich, sehe positiv in die Zukunft...

17.12.2015 03:22 • #351

B
Letztes Jahr im August. Wir arbeiten an der Beziehung, eigentlich habe ich dann nur dran gearbeitet, gekämpft um die Beziehung bis zur Selbstaufgabe. Ich hab alles versucht. Nichts! Bis ich im Mai dann den Kontakt komplett abgebrochen habe, weil ich sonst drauf gegangen wäre. Am Ende habe ich über 13 kg abgenommen. Ich war zu schwach iwas auf die Reihe zu kriegen. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, auch im Job, bei 56 kg Gewicht, kein Wunder. Körperlich und geitig am Ende. Sah aus wie der Tod auf Latschen. Ich hatte das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen ohne zu wissen was los war mit ihm.

17.12.2015 03:42 • #352

B
Ich bin selbst Schuld, dass weiß ich, aber wenn man wirklich liebt, versucht man alles. Meine Einstellung. Hab es allein geschafft, mich daraus zuholen. Trotzdem geht die Reise noch weiter.

17.12.2015 03:51 • #353

Thomas69
Klar, geht sie immer, aber du darfst dich nicht selbst opfern oder aufgeben, für niemanden...
Wenn alles ok ist kannst du geben und nehmen, soviel wie beiden gut tut... Aber wenn es nicht mehr funktioniert mußt du irgendwann wieder anfangen auf dich zu achten!Ich weiß ist schwer, man versucht noch viel um zu retten was übrig ist oder mal war... Ich habe meine Einstellung auch geändert was das anbelangt aber da war meine Ex auch schuld dran, ich gebe mich für niemanden mehr auf... Wenn ich nochmal jemanden liebe dann gerne soviel wie ich kann aber kein bisschen mehr... Hab ich jetzt hinter mir, dachte auch ich zerbreche daran...

17.12.2015 04:07 • x 2 #354

S
Guten Morgen!
Gestern abend habe ich die ersten Seiten dieses Strangs gelesen und würde gern ebenfalls mitschreiben. Bei mir ist die Situation komplizierter, wie ich finde, aber von dem schmerzhaften Kleben an der Vergangenheit ähnlich.

Es war wohl auch eine on-off-Geschichte bei mir. Am vergangenen Wochenende hat er mich bei whatsapp blockiert. Da ich alle Variationen von Schmerz schon hinter mir habe, hat es mich nicht so umgehauen.

Seit zwei Jahren wache ich jeden Morgen mit dem Gedanken an ihn auf und schlafe mit ihm ein. Gott sei Dank kann ich in der Nacht schlafen.

So gern würde ich endlich in ein neues Leben starten. Bislang konnte ich mich noch nicht wirklich durchringen, ihn (innerlich) loszulassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tagesstart! Viele Grüße, solea

17.12.2015 06:44 • #355

Thomas69
Hi @solea...
Hast du bereits versuche gestartet loszulassen? So mit kontaktsperre und so? Oder bist du noch keinen konsequenten Weg gegangen? Ist wie mit so vielem im Leben, du mußt bewusst was dafür tun...
Da es ja schon lange so geht wird es dich so ja niemals mehr glücklich machen, befreie dich davon...
Da du per WhatsApp blockiert bist geht das ja schon mal nicht mehr..
Alles andere zu löschen, deaktivieren usw hat mir sehr geholfen, ich wollte mich auch nicht mehr quälen... Die ersten acht Wochen haben mir da gereicht... Weg mit Facebook, Bildern, Kontakten usw ist der richtige Weg, war es für mich zumindest...
Wünsche dir das du es schaffst!
Hol dir hier Tipps und lies sie Erfahrungen der anderen.... Hilft auch!
In der Vergangenheit wird niemand glücklich...

17.12.2015 11:45 • x 2 #356

L
Ich kann mich Thomas nur anschließen: löschen, blockieren, Freunden verbieten, mir etwas über ihn zu erzählen, zur Krönung die Telefonnummer gewechselt - all das hat geholfen. Es waren einzelne Schritte, für die ich jeweils auch eine Weile gebraucht habe. Seit 2 Wochen geht es im Zeitlupentempo bergauf.

17.12.2015 17:17 • x 1 #357

Thomas69
Zeitlupentempo egal, wichtig ist die Richtung stimmt... Bergauf!

17.12.2015 17:35 • #358

eric
Wahrschinlich hast du recht. Bei mir ist das so wie am Anfang einer Grippe, ich möcht halt am liebsten eine Tablette und alles ist nach 3 Tagen weg,. Aber es timmt, ich muss wohl durch den ganzen Prozess durchgehen, seufz, auch wenne s mir nicht passt.......

17.12.2015 19:22 • #359

M
@eric wer möchte das nicht? Aber so eine Pille gibts nun mal nicht... eine trennung hat auch was gutes auch wenn mans in dem moment nicht sieht. Aber man kann sich ganz auf sich konzentrieren und sich mit sich selbst mal auseinandersetzen...

17.12.2015 19:25 • x 1 #360

A

x 4