513

Neustart ab wann?

E
Zitat von mrs_xy:
Ich finde es schön zu lesen, dass es doch einige gibt die so fühlen wie ich. Ich dachte schon ich seinen Einzelfall und nicht mehr zu retten. Jetzt weiß ich dass man sowas einfach nur liebe nennt, vielleicht einseitig.... jedoch ist es wirklich so wenn man liebt leidet man.

Wenn du wirklich liebst , leidest du nicht . Es ist wenn dann nur dein verletztes Ego , denke ich , kann auch falsch liegen .. Betrachte es eher aus einem neutralen Punkt , da wird es dir nichtmehr so wehtun . Und du hast recht *ich finde es schön zu lesen, dass es doch einige gibt die so fühlen wie ich. Ich dachte schon ich seinen Einzelfall und nicht mehr zu retten * .

Und du bist kein Einzelfall , wie du siehst .

Liebe Grüße

Alex .

16.12.2015 19:59 • #331

Thomas69
@mrs_xy
Ja das ist die Kehrseite der Medaille, aber auch die leidenszeit geht vorbei... Wenn man dran arbeiten kann umso besser, gibt hier viele die leiden ,aber auch viele mit guten Ideen wie man es schaffen kann ...hat mir auch sehr geholfen, bin immer noch gerne hier obwohl es mir schon deutlich besser geht...

16.12.2015 21:03 • x 1 #332

A

Neustart ab wann?

x 3

L
@BlindLove Das kenne ich nur zu gut. Nach der Trennung (ist jetzt 6 Monate her) fühlte ich mich verkehrt und unvollständig. Ich denke, das ist normal, wenn man so lange mit jemandem zusammen war. Ich habe aber keine Lust, mich dem Nächsten an den Hals zu werfen, nur damit der eine Lücke in mir füllt.

Inzwischen lerne ich, auch allein vor die Tür zu gehen. Es hat ja nicht immer jemand Zeit, mit dem man etwas unternehmen kann. Man ist ja dann auch unabhäniger von anderen Menschen. Irgendwann kann ich die Freiheit hoffentlich auch genießen.

16.12.2015 21:34 • x 2 #333

Thomas69
@LittleJane
Ich hab das auch nicht vor... Und ich glaube wenn ich es in meiner neu gewonnenen Freiheit und der Freizeit hinbekomme das es mir nach und nach gut geht und ich mich positiv verändere wird es sicherlich irgendwann für meine Umwelt auch zu sehen sein... Dann ergibt sich vielleicht wieder etwas ohne das ich mich jemand an den Hals werfe, einfach ganz natürlich!
Und dann wäre es vielleicht wieder willkommen...

16.12.2015 21:44 • x 1 #334

L
Das ist doch ein erstrebenswertes Ziel (und eine Aufgabe) für das neue Jahr: positive Veränderung.

16.12.2015 21:52 • x 2 #335

Sternenkind89
Hey ihr Lieben,

ich verfolge diese Unterhaltung jetzt auch schon eine Weile ... mir geht es so ähnlich wie euch allen hier! Seit 3 Monaten getrennt.. Kontaktsperre, die Trennung musste kommen, aber traf mich dann trotzdem wie ein Schock und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Momentan habe ich keine Selbstliebe mehr, zweifel so sehr an mir selbst... er hat mich andauernd runtergemacht. Ihm ging es auch nicht gut, mir ging es nicht gut, ich hab es nicht geschafft mich zu trennen, weil ich so abhängig war. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken. Die Gedanken sind zwanghaft und tuen schrecklich weh. Erst ging es mir besser... dann schlechter, dann konnte ich wieder alles perfekt reflektieren... und dann bin ich wieder wochenlang am Boden. Gerade ist es ganz schlimm. Ich habe gerade soviele Baustellen im Leben: Bis Ende Dezember ist meine Wohnung gekündigt (Lebe in einer Wg)...wir haben noch nichts Neues. Meine Katze hat alle Tapeten zerkratzt..die müssen gerade alle renoviert werden. Ich habe bis Freitag Zeit alle Wände abzureißen und meine Sachen auszuräumen..Freitag ist der Umzug. HORROR. Ich dreh fast durch...und gerade jetzt fehlt er mir so sehr. Dieses Jahr war wirklich das Schlimmste Jahr meines Lebens. Meine Freunde können mich auch nicht mehr ertragen. Ich bin nur noch am heulen. Ich kann euch alle so gut verstehen. Es ist schrecklich. Ich mache auch 3 Kreuze, wenn dieses Jahr endlich vorüber ist,.. das mit der Wohnung durch ist. Meine Katze muss ich jetzt auch abgeben und ich habe sie schon seit 12 Jahren. Oh man. Egal ^^Alles wird gut ..alles wird gut ..Alles MUSS gut werden . Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.. es tut mir leid, wenn ich euch zugeheult habe. Dieser widerliche, stechende Schmerz in der Brust und die ganzen Erinnerungen geben mir keine Ruhe.

16.12.2015 22:38 • #336

M
@Sternenkind89 wir sitzen wohl zurzeit mehr oder weniger alle im selben boot. Es tut mir leid was du gerade durchmachst manchmal kommt auch alles zusammen. Aber auch diese zeit wird vorbei gehen und es kommen auch wieder bessere zeiten

16.12.2015 22:42 • x 1 #337

L
@Sternenkind89 Du bist nicht allein und hier genau richtig. Lass einfach alles raus, du gehst hier niemandem auf die Nerven. Vielleicht vermisst du ihn ja gerade nur, weil es in deinem Leben drunter und drüber geht und er so eine Art Anker war/ist (mir ging das jedenfalls so).

Wo kommst du unter, wenn du noch keine neue Wohnung hast?

16.12.2015 22:59 • #338

Thomas69
@Sternenkind89
Schließe mich an, du bist nicht allein und zumindest für das ausheulen, lesen, schreiben und diskutieren hier sehr gut aufgehoben!
Wird bestimmt hart für dich die nächste Zeit, wünsche dir viel Kraft dafür
Irgendwann geht auch das vorbei...

16.12.2015 23:19 • #339

M
Hier ist fast zu jeder tages oder nachtzeit jemand da

16.12.2015 23:20 • #340

Thomas69
Ja habe Nachtschicht... Da ich allein bin und nur überwachende Tätigkeiten ausübe guck ich auch hin und wieder mal

16.12.2015 23:56 • #341

eric
Hallo,

kann nicht schlafen drum schau ich hier mal vorbei. An einen Neustart kann ich gar nicht denken. Selbst wenn ich Frauen treffe und sie nett sind schiebt sich immer das Bild meiner Exfreundlin dazuische. O.k, bei mir ist es erst ganz kurz. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr eine andee das Wasser reicfhen könnte. Das klingt blöd, sie hat sich ja von mir getrennt und ich sollte eigentlich eine Wut auf sie haben, geht aber nicht.....

17.12.2015 00:31 • #342

Thomas69
Ich denke das ist normal...vor einigen Wochen hätte ich mir auch niemand anderes vorstellen können ohne Vergleiche anzustellen... Mittlerweile nach elf, zwölf Wochen würde ich nicht mehr vergleichen, wobei das aber in meiner jetzigen Phase völlig egal ist.. Bin nämlich vorerst ganz zufrieden mit mir selbst und meiner Freiheit... Die nächste Frau in meinem Leben muß mich schon sehr interessieren, oder die Einsamkeit mich sehr nerven... Aber wie gesagt, am Anfang nach der Trennung hätte ich auch alles mit ihr verglichen...

17.12.2015 00:51 • #343

eric
Ja, bin wohl zu ungeduldig. Möchte halt da am liebsten schnell durch und raus, aber ist mir eh klar dass das nicht geht.

17.12.2015 01:34 • #344

Thomas69
Das geht vielen so... Bei mir war es anfangs auch ein Kopfproblem das ich wieder allein war,ich machte mir selbst den Druck das ich das nicht bleiben will etc...Gedanken wie ich möglichst schnell wieder ein Mädel finde usw...
Bis mir (nicht zuletzt dank der Leute hier im Forum ) klar wurde das ich erstmal eine Menge Zeit brauche um alles neu zu ordnen, mich selbst wiederzufinden, mit mir ins reine zu kommen...
Fühle mich jetzt völlig anders wie erwartet, ich nehme mir ab jetzt soviel Zeit wie ich brauche und freue mich langsam aber sicher ersteinmal über meine Veränderung...
Alles andere ergibt sich später!
Fühle mich von Tag zu Tag besser...

17.12.2015 01:45 • x 1 #345

A

x 4