513

Neustart ab wann?

T
Der Job kann auch mich oft sehr gut ablenken Man muss für sich selbst die passenden Methoden finden, um mit dem OHNE PARTNER SEIN umzugehen. Sich mit sich selbst mehr auseinander setzen und sich selbst besser kennen lernen. Gedanken und Gefühle sortieren mit zb. einem Tagebuch, Bildern usw.Auf die inneren Warnsignale achten
..Unter Menschen gehen und sich austauschen. Bestimmten Tätigkeiten nachgehen und vieles mehr. Sich selbst etwas gutes tun und sich für kleine Fortschritte belohnen. Nicht sich zu sehr zurück ziehen und zu sehr grübeln. Manchen helfen Psychotherapien oder Hypnotherapie ( Hypnose) oder Yogakurse bzw. Meditationen.
Jeder hat seine eigene individuelle Methode, um mit dem inneren Ungleichgewicht besser umzugehen und seine Mitte zu finden.

14.12.2015 19:44 • x 2 #301

M
Und mir fehlt einfach dieses rosa rosa alles rosa
die Leichtigkeit mit der ich die Welt gesehen habe.... Ich wundere mich immer wieder wie stark das mit der Verliebtheit zusammenhing... kuschel kuschel brauch ich gar nicht so, das Verlangen danach entsteht bei mir nur wenn auch vorhanden ist

14.12.2015 19:49 • x 1 #302

A

Neustart ab wann?

x 3

T
@Alex
Die Tipps sind wirklich gut

@ MalOhneScherz29 Ja aber irgendwann fällt die rosa rote Brille von der Nase und dann kommt entweder die Liebe oder die Trennung..Falls das letztere.Ja....Dann muss man ins kalte Wasser springen und schwimmen lernen, um nicht an all den Folgen zu ertrinken....

14.12.2015 19:53 • x 2 #303

B
Mir auch gerade. Ich habe den Drang ihn zu zu texten, weil ich mich heute schon wieder geärgert habe. Geschäftlich arbeiten wir weiterhin zusammen. Ist es normal, dass der Verlassende so schwankend ist in seinem Handeln? Mal sagt er, er ruft nochmal an oder wir könnten mit dem Hund laufen. Am Ende wird eh immer abgesagt oder es kommt kein Anruf, aber wenn's darum geht, dass er Hilfe (geschäftlich) braucht, dann bin ich gut genug. Heute war ich drauf und dran, ihn damit mal hängen zulassen, weil er einfach unzuverlässig ist und mich das einfach ank... Ich halte mich an Abmachungen. Warum schreibt er mir noch, wenn ich doch merke, dass er kein Bock auf mich hat? Auf der anderen Seite, scheint es ihn zu stören, dass ich über Messenger nicht mehr erreichbar bin.

Mir fehlt die Nähe zu ihm und auch als Gesprächspartner.

14.12.2015 19:55 • #304

T
Ja es ist oft kompliziert in zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. Freundschaften oder Bekanntschaften...Wir Menschen machen uns oft gegenseitig das Leben schwer...Der eine mehr, der andere weniger...

14.12.2015 20:08 • x 1 #305

V
Mein Freund hat sich auch von mir getrennt und ich komme mit der Einsamkeit nicht zurecht. Ich werde fast wahnsinnig vor unruhe

14.12.2015 20:12 • #306

T
@Verlassen46
Das ist kein schönes Gefühl...Das tut mir sehr leid für dich...Jede Verarbeitung braucht so seine Zeit. Oft wird von 1 Jahr geredet...Ähnlich wie ein Trauerjahr, wenn eine geliebte Person stirbt...Die Symptome sind fast die gleichen. Ich spreche aus Erfahrung. Ich musste zwei Mitglieder aus der Verwandtschaft für immer verabschieden...Es hat bei mir über ein Jahr gedauert, als ich keine Alpträume mehr hatte...Die Symptome ähneln sich sehr...Denn beides ist ein Verlust...

14.12.2015 20:20 • x 1 #307

B
Beide Seiten kenne ich auch. War/ist sehr ähnlich. Es dauert sehr lange bis man gelernt hat damit zu leben. Man sagt zwar, Zeit heilt die Wunden, aber ich finde, nur der richtige Mensch heilt sie.

14.12.2015 20:27 • #308

T
Man kann das zwar nicht so extrem miteinander vergleichen...Doch wenn man zb
eine sehr lange und intensive Beziehung in der Vergangenheit hatte und dann ein abruptes Ende kommt...Dann ist man ziemlich am Boden und in extremen Fällen fällt man in ein schwarzes Loch...Die betreffende Person ist nicht mehr rund um die Uhr da usw...Das ist für einen wie ein innerer Tod...
Die Symptome ähneln sich in manchen Situationen sehr...Es kommt auf die Intensität der Beziehung an....
Der richtige Mensch alleine kann nicht alles heilen, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist...Viele Wege müssen wir selbst gehen...Ich konnte auch nichts mehr machen, als mein Ex andauernd von Selbstmord geredet hatte....

Richtiger Mensch plus eigene innere Stabilität kann schon was verändern. Aber man kann nicht all seine Probleme auf die Schulter des anderen packen. Erst wenn man mit sich im Reinen ist, wird man auch passende Personen anziehen....

14.12.2015 20:35 • x 2 #309

T
@alle
Ja Trauer um Tote und Liebeskummer zu vergleichen war vielleicht etwas hart von mir....Die richtige Person kann eine sehr erfüllende Bereicherung sein im eigenen Leben, aber man muss trotzdem für sich und sein eigenes Wohlbefinden bzw. Leben die absolute Verantwortung tragen.
Das Glück hängt nicht von einer Partnerschaft alleine ab, sondern von unserer Einstellung zu uns und unserem Leben. Während des Kummers verschließt man oft die Augen vor bestimmten Dingen und trägt Scheuklappen...Ich finde, dass jeder Mensch für sich selbst eine Methode finden muss, um mit Verlust, Trauer und Ängsten bzw. Sehnsüchten besser umzugehen. Wir sind Menschen und keine Roboter. Fehler/Schwächen sind erlaubt und nur durch sie lernt man hoffentlich für das Leben...

14.12.2015 20:50 • #310

B
Du hast sicher Recht. Wir hatte eine sehr intensive Beziehung. Bei mir war es so, dass er Schluss gemacht, mit der Begründung, dass es absolut nichts mir zu tun hat, es nicht an mir liegt, sondern mit ihm. Es gab auch nie ein Gespräch. Ich hab dann irgendwann gesagt, so geht es nicht weiter, er kann mich nicht über Monate in der Luft hängen lassen. Ich wollte ein Gespräch um zu wissen was los ist und wir eine Lösung finden. Dies wurde mir auch versprochen. Am Ende hat er es im Sande verlaufen lassen. Anscheinend wollte er es nicht. Das ist jetzt schon über 1 Jahr her und ich habe natürlich auch über mich nach gedacht, was los war. Bei uns waren die Umstände schwierig, aber ich bin trotzdem bis heute der Meinung, es gibt nichts, was man nicht ändern kann, wenn man wirklich will. Damit stand ich wohl allein da und das macht es einfach so bitter. Deshalb, nur der richtige Mensch heilt es.

Bei Verstorbenen kann keiner diesen Menschen ersetzen.

14.12.2015 20:53 • #311

M
Zitat von BlindLove:
Beide Seiten kenne ich auch. War/ist sehr ähnlich. Es dauert sehr lange bis man gelernt hat damit zu leben. Man sagt zwar, Zeit heilt die Wunden, aber ich finde, nur der richtige Mensch heilt sie.

Ich finde dass eine Partnerschaft ein schöner Teil des Lebens sein kann. Aber dass der Partner die Wunden heilt? Das glaub ich kaum. Das kann er gar nicht....

14.12.2015 20:55 • x 2 #312

B
Vllt. habe ich missverständlich ausgedrückt. Sollte dies so sein, tut es mir leid. Ich meinte meinen Ex und der Verstorbene ist mein Bruder. Bei Beiden habe ich sehr gelitten.

14.12.2015 21:03 • #313

M
Zitat von BlindLove:
Vllt. habe ich missverständlich ausgedrückt. Sollte dies so sein, tut es mir leid. Ich meinte meinen Ex und der Verstorbene ist mein Bruder. Bei Beiden habe ich sehr gelitten.

Ich habe es so verstanden dass der richtige Partner die Wunden erst richtig heilen kann?

14.12.2015 21:05 • #314

T
Ich habe es auch so versranden, dass der richtige Partber die Wunden heilt...Dies muss nicht unbedingt stimmen...Man sagt oft, dass eine innere und unbeglichene Situation oft außen als Schicksal auftaucht...Ob da was wahres dran ist? Dass uns manche Situation förmlich dazu zwingen uns mit einer bestimmten Thematik zu befassen und aus ihr zu lernen, weil wir oft negative Gefühle oft versuchen zu kompensieren bzw. zu verdrängen und zb. in einer Partnerschaft die Augen davor zu verschließen....Man kann es drehen und wenden wie man will, doch durch das aufwühlende Gedanken- bzw. Gefühlskarrussell müssen wir trotzdem alle durch....

14.12.2015 21:12 • #315

A

x 4