513

Neustart ab wann?

M
Viele merken wahrscheinlich nach einigen wochen oder monaten dass der neue partner auch nur ein mensch ist...

10.12.2015 20:08 • #271

Thomas69
Zitat von mr87:
Viele merken wahrscheinlich nach einigen wochen oder monaten dass der neue partner auch nur ein mensch ist...

Ich glaube das wissen viele sogar von Beginn an... Es ist oft nur eine Art Lückenfüller mit der neuen Sache... Wo gar kein Gefühl da ist wie es hat klick gemacht... Wenn es dann aber behauptet wird kann man es natürlich nicht widerlegen, man guckt ja nicht in die Person... Aber im Fall meiner Ex z. B. spricht alles dafür, sagen ja sogar die paar Freunde von ihr die mich noch im Nachhinein gesprochen haben... Das finde ich dann schon traurig, nicht für mich eher für sie... Denn daraus wird meist nix dauerhaftes.. Aber wenn das so kommt bekomme ich es im besten Fall nicht mehr mit, will nix mehr hören und sehen davon... Jeder ist seines Glückes Schmied (gibt aber auch für alles nen dummen Spruch

10.12.2015 20:21 • #272

A

Neustart ab wann?

x 3

M
Genau

10.12.2015 20:55 • #273

T
Bei einem meiner Exfreunde habe ich gemerkt, dass er vir mir noch gar nicht so lange von der Ex getrennt war und seine Trennung nicht richtig verarbeitet hatte...Naja das Gleiche macht er auch nach mir...In der Beziehung fühlte ich mich wie sein Lückenfüller...

Doch wir sind für unser Glück selbst verantwortlich. Das kann kein Partner für uns übernehmen und kein materieller Besitz usw... Manche sehen ihren Partner als Besitz oder Lückenfüller für alles...Sowas geht nie gut. Das habe ich selbst bitter erfahren...

11.12.2015 06:41 • x 1 #274

Thomas69
Guten morgen..
Ich hatte nach der Beziehung jetzt irgendwie auch zuerst das Gefühl, ich will unbedingt NICHT alleine sein... Hätte auch direkt jemand gehabt die sich sehr für mich interessierte...Die Ich auch nett und attraktiv fand... Aber ich würde niemals einfach aus dem Gefühl verlassen worden zu sein eine Art Ersatz - Beziehung stricken wollen... ich muß (nachdem ich erstmal viel für mich selber daraus zu ziehen versuchen werde) das Gefühl des besonderen haben, sonst werde ich gar nichts an meinem Single Zustand verändern wollen! Bin auch nicht der Mensch der viel über S. Ex nachdenkt, das spielt sich für mich nur mit Liebe zusammen ab damit es schön ist... Ich weiß nicht warum Menschen so schnell wieder jemand brauchen, das muß mit gewissen Ängsten zu tun haben glaube ich fast...

11.12.2015 06:58 • x 2 #275

M
Ich hab im Moment das Gefühl, dass ich mich gar nicht verlieben will... Ich weiß nicht was los ist... Ich erinnere mich einfach an meine ganzen Zwanziger wo ich im Prinzip bis auf kurze Phasen immer Liebeskummer hatte... Also Sehnsucht oder Schmerzen... und jetzt, denke ich, ist der letzte Liebeskummer halb verarbeitet... da ist halt diese Leere... aber ich habe absolut keine Lust wieder süchtig nach jemandem zu werden oder wieder in diesen Modus zu verfallen... wo ich mich dann nicht mehr wehren kann....

Bin ich verrückt? Ist das Selbstschutz? Oder brauche ich vielleicht einfach keine (leidenschaftliche) Liebe im Moment, sondern mehr Freundschaft, langfristige Beziehungen ohne Schmerzen?

Und wenn ich mich wirklich nie wiede verliebe? Wäre das schlimm?

11.12.2015 18:49 • #276

Thomas69
Man kann auch sicher mal schöne Zeiten verbringen in dem man einfach mit sich selbst zufrieden ist... Meinst du nicht das dieses Gefühl erst dann wieder kommen sollte wenn der richtige Mensch kommt?
Ich war erst einmal so richtig verliebt (der Grund das ich hier schreibe)... Ich denke eigentlich ich würde mich sofort GERNE wieder verlieben aber erst wenn es jemanden gibt bei der ich das Gefühl habe es nochmal versuchen zu können...
Ansonsten geht's auch gar nicht oder?

11.12.2015 18:54 • x 1 #277

M
Da hast du wohl Recht... Wie man so jemanden findet ist mir allerdings ein Rätsel.. oder auch wieso derjenige so speziell für einen ist... unbegreiflich

11.12.2015 19:13 • #278

M
Ja für mich ist das auch ein rätsel. Am besten gar nicht suchen...

11.12.2015 19:19 • #279

Thomas69
Oder sich finden lassen
Aber wie sagte man mir schon so oft...
Die Liebe kommt nicht an deine Tür, die mußte schon draußen suchen gehen.. (so oder so ähnlich, tolle Wurst )
Ich glaube nach wie vor fest daran das man nicht jemand ganz spezielles findet sondern das man (oder diese Person) erst speziell wird mit der Zeit für jemanden ...im besten Fall ist das so... Im schlechteren schreibt man jetzt hier...im schlechtesten nicht, sondern bleibt bei dem der einen ruiniert...

11.12.2015 19:35 • #280

M
@Thomas69 genau nein an die tür klopft die liebe nicht. Natürlich soll man unter leute gehn. Aber eben nicht krampfhaft suchen wie zb auf singlebörsen

11.12.2015 19:45 • #281

Thomas69
@mr87 Na mal sehen wo mein Weg mich noch hin führt diesbezüglich..
Dir und allen anderen hier jetzt erstmal einen schönen Abend und eine gute Nacht, mein (böser, böser) Wecker ist schon gestellt und geht um drei...

11.12.2015 19:51 • #282

W
Hallo!

@ Thomas

Eine kleine Gegenwehr gibt es schon, wenn nach der Trennung auch noch nachgetreten wird mit Hilfe eines neuen Partners und das dem Ex genüßlich unter die Nase gerieben wird.
Wenn man noch Kontakt hat, kann man sagen: Es freut mich, daß Du nun Dein Glück und den für Dich idealen Partner gefunden hast! Diese Überlegung jemand in den Kopf zu setzten, ist zwar auch ein bißchen böse - aber manche haben es eben nicht anders verdient ...

LG

11.12.2015 20:01 • x 1 #283

M
@Thomas69 dir auch eine gute nacht

11.12.2015 20:06 • x 1 #284

T
Es wird oft gesagt, dass ein erfülltes Liebesleben von vielen Faktoren abhängt. Ein Faktor, der oftmals stark unterschätzt wird, istGlück.Viele Frauen (und Männer) glauben, dass sie der richtige Partner glücklich machen wird. Doch es ist genau andersherum! Indem du glücklich bist, ziehst du den richtigen Partner an.Wenn du generell zufrieden und glücklich bist, bist du weniger emotional abhängig und hast eine positive Ausstrahlung. Diese wiederum zieht auch entsprechende Menschen an...So heißt es immer in der Theorie. Das Glück liegt in uns selbst. Es wird oft gesagt, dass man das ist, was man denkt...

Oft machen wir uns unbewusst selbst was vor und rennen vor der Wahrheit davon. Manchmal sind wir wahre Experten in guter Selbsttäuschung und immenser Interpretation mancher Situationen.
Wir tragen unbewusst eine Art Brille, wie wir die Welt wahrnehmen. Doch in Wirklichkeit ist vieles ganz anders als wir denken und dementsprechend laufen wir vor der eigentlichen Wahrheit davon.
Es ist glaub ich ganz wichtig sich selbst mit all seinen immensen Facetten besser kennen zu lernen, um eine gesunde Selbsterkenntnis zu gewinnen. Also eine ganz klare Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit. Stattdessen wird oft verdrängt und weggesehen..Weil die Wahrheit oft schmerzt und Angst macht. Je besser man sich kennt und mit sich auseinander setzen kann, desto selbstbestimmter wird das eigene Handeln und Denken... Der Grund für eine mangelnde Selbsterkenntnis ist, dass wir zu sehr unbewusst nach der sozialen Bewusstheit(der Mehrheit) streben. Das anstreben, was die Mehrheit anstrebt. Bestimmte Entscheidungen usw...Durch eine bessere Selbstkenntnis und Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit können wir eigentlich eigene Täuschungen und äußere Einflüsse schneller erkennen. Wie gesagt sind wir alle selbst Meister unseres Glückes...

Es ist uns nicht bewusst, dass wir viele Dinge durch eine Interpretationsbrille sehen...Jeder hat von ein und derselben Situation einen ganz anderen Blickwinkel. Tja, solange man mit sich nicht im Reinen ist, dann wird man bestimmte Menschen und Situationen anziehen, die einen auf eine unbewusste Problematik in einem selbst hinweisen....Menschen sind leider nicht immer einfach und dementsprechend gibt es auch entsprechende Konfrontationen....Das Leben ist oft ein Auf und Ab der Erlebnisse und Erfahrungen. Nicht alles geht spurlos an einem vorbei, auch wrnn jeder für sich selbst und sein Glück verantwortlich ist :-/....Ach hab wieder mich zu sehr damit auseinander gesetzt :-/

Euch allen eine erholsame und ruhige gute Nacht ohne Träume vom Ex/ von der Ex!

11.12.2015 20:19 • x 3 #285

A

x 4