513

Neustart ab wann?

Thomas69
Zitat von mr87:
Naja mit partner ist man eben nicht so alleine wie ohne partner...auch wenn man selbst für sein glück verantwortlich ist

Irgendwie stimmt das schon... Auch wenn man erstmal mit sich selbst ins reine kommen muß, wer sich nach Partnerschaft sehnt ist schlussendlich glücklicher wenn es dann irgendwann wieder so wird glaube ich, vorausgesetzt man findet jemand wo's passt und hat am besten auch was aus den alten Beziehungen gelernt.. ... Muß man natürlich nicht erzwingen und sich erstmal Zeit für sich nehmen, aber auch bei mir solls irgendwann wieder so sein...Würde ich mir wünschen!

09.12.2015 20:11 • x 2 #241

T
Wir haben verlernt in uns selbst hinein zu horchen und uns selbst mit all unseren Altlasten innerlich zu begegnen und manche Situation und Dinge einfach los zu lassen. Die innere Baustelle wird oft stattdessen verdrängt und einfach bei einigen mit der nächsten Beziehung kompensiert....Naja, wir sind auch nur alle Menschen und machen Fehler...Das ist das normale Leben. Positive und negative Erfahrungen haben auch ihren Sinn in unserem Leben. Ohne die wären wir nicht der Mensch, der wir eigentlich sind....

Ich weiß auch, dass meine Vergangenheit nicht so toll war in der Kindheit und deswegen zog ich später die entsprechenden Menschen an...Ich musste viel an meinem Selbstwertgefühl arbeiten...Es kommt drauf an ob du einen Tiefenpsychologen hast, Verhaltenspsychologen oder Psychotherapeuten oder Psychiater oder was weiß ich wen...Die Chemie muss zwischen Therapeuten und Patienten/Klienten stimmen....

Ich brauche zur Zeit keinen Therapeuten. Früher mehr wegen einer meiner Beziehungen...Irgendwie ist im Moment meine Familie und die Arbeit plus Hobbys meine Therapie. Singel bis zum Tod will ich eventuell nicht bleiben, doch dieses Mal bin ich etwas vorsichtiger und hoffentlich achte ich mehr auf mich. Euch noch einen schönen Abend Echt tolle Beiträge hier

09.12.2015 20:18 • x 1 #242

A

Neustart ab wann?

x 3

T
@Thomas69

Ja wenn man aus der Vergangenheit gelernt hat und alles gut verarbeitet ist, dann kann dies alles auch zutreffen. Dann ist eine Partnerschaft auch sehr erfüllend. Vorausgesetzt man hat den passenden Partner, der auch mit sich selbst im Reinen ist....

09.12.2015 20:23 • x 2 #243

M
Ihr sprecht mir wirklich aus der seele

09.12.2015 20:27 • x 1 #244

T
Es tut wie immer gut sich mit anderen Leuten auszutauschen und andere Sichtweisen zu sehen

09.12.2015 20:30 • x 2 #245

B
Ich habe mich nicht einsam gefühlt, aber ungeliebt. Er hat mich geliebt, dass weiß ich, aber ich musste iwie immer zurückstecken. Job, ist klar, weil muss ja sein, dann Hund und dann kam ich. Hört sich komisch an, ich weiß und verstanden hat mich nie jemand, weder meine Eltern noch er. Es gab Situationen da hat er gelacht, wenn ich ihm das gesagt habe. Wahrscheinlich hat er es nicht für voll genommen. Ich hab jedenfalls drunter gelitten. Ach egal, solange alle Hilfe brauchten war ich immer gut genug und jetzt brauch ich mal jemanden und keiner der da ist, weder meine Eltern, noch mein Bruder oder meine Freunde. Eine Freundin habe ich dann noch gekickt, weil die bei meinem Ex-Freund eingezogen ist. Man muss sowas iwie ausblenden, sonst erträgt man das alles nicht.

09.12.2015 20:43 • #246

T
@BlindLove

Ja manches ist schon hart...Von meinem Ex hane auch ich mich nicht immer ernst genommen gefühlt...Als es mir damals nach einer meiner Trennungen schei. ging, da verließen mich manche Freunde. Meine Familie und ein paar andere Leute halten noch zu mir...Den Rest kann ich vergessen. Solange es dir gut geht, dann sind alle da, doch wenn man Hilfe braucht, dann ist man zu stressig für alle anderen und wird ignoriert.

09.12.2015 20:51 • #247

B
Ja, darin sind sie gut. Manchmal frage ich mich, wozu soll ich dann noch versuchen Kontakt zu halten? Von denen kommt nichts. Traurig sowas. Mittlerweile hab ich WA und so gelöscht, bin nur noch über Telefon und SMS erreichbar.

09.12.2015 20:59 • #248

M
Ja es ist erstaunlich wie schnell manchmal gute freunde weg sind wenns einem schlecht geht

09.12.2015 21:01 • x 1 #249

B
Manchmal schneller als du kucken kannst. Die Freundin, die ich gekickt habe, hat sich dann 2 Monate später bei mir gemeldet: Hallo ..., wie geht's dir?. Da dachte ich nur, wie kann man so drauf sein und hab die, ohne zu antworten, überall blockiert. Ne, also sowas brauch ich nicht.

09.12.2015 21:12 • #250

Thomas69
Es ist nicht so wichtig wie viele Freunde du hast, sondern wie die wirklichen zu dir stehen wenn es mal schwierig wird... Hört sich an wie ein Post auf Facebook aber ist auch meine Erfahrung... Mein bester Freund (deutlich jünger als ich) hat trotz Großfamilie und vielen anderen Dingen immer zeit für mich, er hört mir zu und ist ehrlich... Die restlichen guten Freunde sind meine Familie! Bin sehr froh sie zu haben... Nur die guten Kontakte damit man ausweichen kann sind zu wenige...

09.12.2015 21:17 • x 1 #251

Thomas69
Ich gehe jetzt auch mal in die heia, der böse Wecker ist schon gestellt
Euch allen eine gute Nacht

09.12.2015 21:20 • #252

M
@Thomas69 ja da hast du recht! Leider haben manche freunde gar keine zeit mehr wenn sie mal kinder haben;(was meinst du mit deinem letzten satz?

09.12.2015 21:22 • #253

T
Ach sorry Leute...Ich prädige hier immer so viel und mache einen auf schlau...aber heute hatte ich leider einen Rückfall. Ich doofe Kuh hab die Nummer von meinem Ex wieder eingegeben. Kenne die auswendig. Sie entblockt und dann ein Foto von ihm und seiner neuen gesehen, die noch jünger als ich aussieht...Dann steht bei ihm im Status fett i love you....Bei mir hat er sowas kaum gesagt oder geschrieben. Erst vor kurzem mich noch versucht zu kontaktieren und mit mir reden zu wollen und nun ganz plötzlich geht es ihm gut und er hat eine Neue... War doch vielleicht doch gut mich zu trennen. Und ich hatte noch ein sehr schlechtes Gewissen Oh man...jetzt falle ich wieder ein Stück zurück.
Euch allen eine erholsame Nacht Ich könnte mich in den Hintern beißen...

09.12.2015 21:27 • #254

B
Vllt. ist es auch nur, um zu provozieren, einfach nur damit du das siehst. Muss ja nicht unbedingt stimmen, aber wer weiß das schon?

09.12.2015 21:33 • x 1 #255

A

x 4