513

Neustart ab wann?

T
Dann ist es noch sehr frisch...Deswegen das Auf und Ab der Gefühle.... Ja alles nicht so einfach. Wünsche dir und allen anderen hier trotzdem eine erholsame Nacht ohne Gedankenkarussell...

09.12.2015 00:20 • x 1 #211

Thomas69
Ich bin mit der Freundin zum Schluss oft Hand in Hand gegangen weil wir es nicht anders kannten, hätte sie aber gerne los gelassen und der Freundschaftsring an der linken Hand drückte irgendwie..

09.12.2015 04:02 • #212

A

Neustart ab wann?

x 3

M
Wieso hättest du ihre hand gerne losgelassen?

09.12.2015 11:41 • #213

Thomas69
Weil ich spürte das es nicht mehr passte... Vielleicht auch weil es nicht mehr das Gefühl war was ich von der schönen Zeit kannte...

09.12.2015 11:49 • #214

Thomas69
Oh Grad läuft Flugzeuge im Bauch von grönemeyer, das Lied passt schrecklich schön...

09.12.2015 11:50 • #215

S
Ja das passt tatsächlich

LG

09.12.2015 11:52 • x 1 #216

M
Ja verständlich

09.12.2015 12:02 • x 1 #217

Thomas69
Heute ist wieder so ein Tag der mich eigentlich schon langsam nicht mehr in staunen versetzt... Trotz einigen guten Tagen und Phasen denke ich oft dran was war und bin unten... Ist so viel schwerer zu vergessen als ich gedacht habe... Trotz das ich mal so wütend war und enttäuscht..

09.12.2015 13:09 • #218

M
Ja es ist so als würde man einen schritt nach vorne gehen und drei wieder zurück

09.12.2015 13:10 • #219

Thomas69
Ja eigentlich ist es gar nicht so, fühlt sich manchmal so an.. Aber ich glaube das einfach die Zeit dran arbeitet auch wenn es sich anders anfühlt... Hab jetzt Feierabend und gehe gleich erstmal raus, das hilft auch... Obwohl manchmal bei mir nach einem Tag so ne Stimmung auch noch wesentlich schlechter sein kann wenn niemand Zeit hat und die leere Wohnung wartet ... Mal sehen was der Tag so bringt..
Ich merke schon das ich über die Jahre so wenig Kontakte aufrecht erhalten habe rächt sich grad...

09.12.2015 13:15 • #220

C
@Thomas69
schönen Feierabend - das mit den Kontakten, die man leider nicht gepflegt hat, kenne ich auch.
Seit er ausgezogen ist, habe ich viel gemacht - bin alleine ins Kino - war stolz drauf, habe verkümmerte Kontakte reaktiviert - habe mich verabredet - zum Kaffee, Quatschen, habe mich versucht abzulenken - das ist mir sicherlich oft gelungen. Allerdings hatte ich auch das Gefühl vor dem schmerz wegzulaufen - jetzt habe ich mir vorgenommen mich mal dem schmerz zu stellen. Versuche es auch einmal alleine auszuhalten. Werde Weihnachten vielleicht nicht die Einladung einer Freundin annehmen. Will lernen mit mir auszukommen - ich glaube das kann ich noch gar nicht.
Kann das von euch denn jemand bereits? Eine gute Zeit mit sich selber haben?

09.12.2015 13:50 • x 1 #221

Thomas69
Eigentlich kann ich das... War bis ich 42 war immer alleine, habe eine bewegte Vergangenheit hinter mir bis ich 36 war und dann bin ich einige Jahre schwer ruhig geworden, da bin ich alleine dann gut klar gekommen nur hatte ich immer Sehnsucht nach Liebe... (also bin ich da eigentlich schon wieder nicht sicher ob ich gut klar kam.. )
Aber ich komme momentan nicht zurecht weil das Gefühl da ist das wir fast alle hier kennen, das braucht Zeit... Ich vermisse halt, Ich denke immer daran das andere mir sagen es geht vorbei... Wehmütig fragt man sich natürlich wie lange es dauert...und Geduld war nie meine Stärke..

09.12.2015 14:07 • #222

M
@calimero bin momentan (noch) in einer phase wo es mir eher schwer fällt alleine zu sein. Aber trotzdem finde ich dass es neben ablenkung auch diese zeit braucht, um den schmerz auch bewusst zu erleben. Sonst verdrängt man nur und das ist auf dauer auch nicht hilfreich

09.12.2015 14:07 • #223

Thomas69
[quote=mr87Sonst verdrängt man nur und das ist auf dauer auch nicht hilfreich[/quote]
Geb ich dir auch völlig recht, das vergisst man schnell... Das es ein Prozess ist und auch sein muß...

09.12.2015 14:11 • #224

L
@Calimero51065 Das finde ich sehr mutig von dir, allein ins Kino zu gehen (habe ich mich bisher noch nicht getraut). Ich lenke mich auch viel ab, verreise und treffe mich mit Freunden. Nach der Trennung bin ich in eine WG gezogen, da ich mir nicht vorstellen konnte, allein zu wohnen. Aber irgendwann kommt doch der Schmerz durch, ob ich will oder nicht, zum Anfang hatte ich sogar Panikanfälle, aber es tut mir auch gut ihn zuzulassen, so kann ich die Sache besser verarbeiten.

09.12.2015 14:24 • #225

A

x 4