513

Neustart ab wann?

T
Ob man sich mit dem Gedanken anfreunden kann immer Singel zu bleiben? Das kann nur jeder für sich selbst beantworten. Da tickt auch jeder von uns unerschiedlich. Ich zum Beispiel versuche es zu akzeptieren, dass ich im Moment noch sehr, sehr viel Zeit brauche, um mich überhaupt jemals aif jemanden einzulassen. Das geht nicht von heute auf morgen.

08.12.2015 22:20 • #196

M
Nein Stress mache ich mir sicher auch keinen. Das führt zu nichts, man kann nichts erzwingen. Und ich wäre auch noch nicht bereit für eine Beziehung.

08.12.2015 22:21 • #197

A

Neustart ab wann?

x 3

S
Ich kann mir das ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Er war mein erster und letzter und nun fang ich so kurz vor 40 noch einmal von vorne an? Oh jeh, das wird noch was....Ich kann mir keine andere Partnerschaft vorstellen. Erst einmal möchte ich nur verarbeiten, und mir selbst genug sein. Ich denke, dann kommt , was kommen soll.

LG

08.12.2015 22:26 • #198

T
Das ist schon mal gut, dass du es so siehst

Bereit bin ich weder auf einen Neuanfang mit dem Ex noch auf eine neue Beziehung. Beides wäre mir zu stressig...Ich habe auch so schon viel um die Ohren...Aich wenn ab und an einen die Sehnsucht stark überkommt....Ich brauche sehr viel Zeit, die ich mir damals hätte lassen sollen...Das führte zu nichts alles zu überstürzen... Sowas nimmt oft ein abruptes Ende...

Soll mein Ex lieber mit jemanden anderes glücklich werden. Wir passten nicht zusammen und sind extrem verschiedene Persönlichkeiten...So ist das Leben. Freunde / Partner kommen und gehen...
Irgendwann hat alles mal ein Ende und ist vergänglich. Auch wir sind vergänglich.

08.12.2015 22:34 • x 1 #199

M
Ja diese Sehnsucht kenn ich auch nur zu gut. Aber zum glück sind das auch nur gefühle die kommen und gehen

08.12.2015 22:39 • x 1 #200

T
Manche Gefühle und Verhaltensmuster( zb. Angst vor Ablehnung und dem Allein sein) haben oft ihren Ursprung aus der Vergangenheit.
Es kommt darauf an, ob wir in der Kindheit sichere oder unsichere Bindung zu unseren Bezugspersonen hatten. Wie wir als Kinder uns in bestimmten Situationen gefühlt und verhalten haben. Welche Erfahrungen wir sammeln durften. Ob wir konditioniert oder manipuliert wurden usw... AEs kann viele Gründe geben warum wir uns bestimmte Beziehungs Konstellationen aussuchen... Jeder verarbeitet eine Trennung/ Singel Zeit auf seine Weise...

08.12.2015 23:00 • #201

M
Ja genau tama. Und es dauert bei allen unterschiedlich lange... habe erst heute gelesen dass es im durchschnitt ein jahr dauert bevor es aufhört weh zu tun. Bin mal gespannt

08.12.2015 23:08 • #202

T
Ich lese es oft und meine Therapeutin riet mir auch damals mind. ein Jahr Singel zu bleiben und alles zu verarbeiten, sonst übertrage ich meine Ängste/Misstrauen und Sorgen bzw. anderweitige Gefühle von einem Ex auf den Nächsten usw...
Deswegen alles richtig verarbeiten und sich Zeit geben....

08.12.2015 23:16 • x 1 #203

M
Ja ich finde ein jahr ist ein guter ansatz.... wie ist es dir dann gegangen in diesem jahr?

08.12.2015 23:21 • #204

T
Also meine längste Trennungszeit waren bis jetzt meistens fünf bis sechs Monate gewesen. Wenn ich so an die letzten Jahre zurück denke....Mein Ziel ist es ein ganzes Jahr Singel zu sein oder auch sehr viel länger....Ich sollte es mir sehr zu Herzen nehmen...Es ist ein reines Auf und Ab der Emotionen.

08.12.2015 23:44 • #205

M
Ja mein ziel ist es auch!

08.12.2015 23:48 • #206

T
Ich will in dem einen Jahr erstmal mich selbst wieder besser kennen lernen. In mich selbst hinein horchen. Endlich wieder ich selbst sein können. Keinem Rechenschaft ablegen und das tun, was ich in einer Beziehung niemals tun konnte. Mir auch mal was gutes tun. Mehr auf mich und meine Gesundheit achten. Mir selbst treu sein. Selber wissen, wo ich hin will und wo ich stehe usw...

08.12.2015 23:56 • #207

M
Genau das werde ich auch machen.... ich habe das gefühl ich weis gar nicht mehr wer ich bin...muss es wieder rausfinden

09.12.2015 00:00 • #208

T
Oft versucht man von sich selbst abzulenken und seine eigenen Probleme und Wünsche zu verdrängen, wenn man in einer Beziehung ist...Der Fokus liegt viel mehr auf dem anderen und weniger bei sich selbst. Man vergisst, wer man eigentlich wirklich ist...Dass es auch ein Leben außerhalb einer Beziehung geben kann...Dann wünsche ich dir auch viel Glück es umzusetzen. Da braucht man in manchen Situationen viel Selbstdisziplin. Wie lange liegt denn deine Trennung nochmal zurück?

09.12.2015 00:12 • #209

M
Danke das wünsch ich dir auch;) leider erst seid wenigen monaten

09.12.2015 00:14 • #210

A

x 4