513

Neustart ab wann?

Thomas69
Ich habe grad noch einen nachgelegt...nicht aus Bosheit, sondern weil ich am liebsten das Brett vor dem Kopf meiner EX mit den Hammer kaputtschlagen würde,und ich einfach das Bedürfniss hatte...ich habe ihr einfach mal gesagt in was für einer Traumwelt sie lebt ...weil sie sich damit auf Dauer unglücklich macht und auch sehr einsam...auch wenn es nix mehr hilft, ich kann mir jedenfalls nicht vorwerfen es nicht getan zu haben...so jetzt ist alles raus und jetzt ist auch Jut...gehe gleich früh ins Bett, bin echt kaputt jetzt...emotionen machen mich kaputter als ein Halbmarathon...
Wünsche eine gute Nacht später

07.12.2015 19:11 • #181

M
Dir auch eine gute erholsame nacht

07.12.2015 19:12 • x 1 #182

A

Neustart ab wann?

x 3

L
@Thomas69 Das habe ich bis vor Kurzem auch noch gemacht: ihm meine Meinung über ihn gesagt, dass er nichts dazugelernt hat, er immer wieder dieselben Fehler macht, es kein gutes Ende mit ihm nehmen wird usw. usf. Es hat im ersten Moment geholfen, aber dann fielen mir immer neue Dinge ein, die ich ihm an den Kopf werfen wollte. Fazit: sein Leben ist sein Problem, damit habe ich nichts mehr zu tun. Ich muss mich jetzt mit mir beschäftigen, nicht mehr mit ihm. Klingt gut,ne? Naja, oft schweifen meine Gedanken dann doch wieder zu ihm. Aber sie werden weniger.

07.12.2015 19:34 • x 1 #183

Thomas69
Noch kurz mit dem Handy hier rein um littlejane recht zu geben, ist ja so... Und diese Ignoranz bringt mich eh um den Verstand... So, auf... das Bett ist frisch bezogen und wartet chrzzz chrzzz

07.12.2015 19:46 • #184

S
Thomas, die Wut raus gelassen zu haben mag für dich schwach erscheinen. Würdevoll hin oder her, es hat dir insgeheim doch gut getan, nicht wahr? Vielleicht ist das ein weiterer Schritt Richtung Besserung.

Ich würde IHM auch gerne all meine Wut entgegen schleudern, aber ich bin nicht wütend auf ihn. Da ist nichts, was ich ihm entgegen schleudern könnte. Er hat ja nicht wirklich etwas falsch gemacht, außer mich nicht so zu mögen wie ich ihn. Und er hat es mir zeitnah kommuniziert, auch wenn ich ein paar Mal nachhaken musste.
Wut würde mir gut tun. Vielleicht kommt das noch, sollte ich ihn noch einmal persönlich sehen. Aber dann gnade ihm Gott

07.12.2015 19:53 • x 1 #185

B
Was sollen sie auch anders machen, dann würden sie ja zugeben müssen, Fehler gemacht zuhaben. Ich wünsche mir wirklich, dass es ihnen iwann genauso geht, wie uns und merken, was sie eigentlich verloren haben.

07.12.2015 19:55 • #186

Thomas69
Das ende dieser Unterhaltung war das ich gefragt habe warum sie sich nicht Zeit genommen hat damit jeder etwas Zeit zur Verarbeitung hat, und ihr neuer Mann nicht auch noch alles mitverarbeiten muß.. Darauf hin kam die Aussage ich gehe von einer Beziehung in die nächste.. Nicht schön aber ist so... Wenn ich falle dann ist das halt so... Spätestens jetzt wußte ich das sie es nicht mehr wert ist auch nur ein Gefühl zu verschwenden, ihre Ignoranz und ihr Egoismus gegenüber allen anderen wurde mir erst jetzt bewusst ... Traurig für mich zu erkennen das sie nicht der Mensch ist den ich mal geliebt habe, aber hilfreich dabei die Tür endgültig zu schließen...

08.12.2015 03:20 • #187

Thomas69
Zitat von ScabbedWings:
Thomas, die Wut raus gelassen zu haben mag für dich schwach erscheinen. Würdevoll hin oder her, es hat dir insgeheim doch gut getan, nicht wahr? Vielleicht ist das ein weiterer Schritt Richtung Besserung.

Ja das hat es... Ich war immer schon ein Mensch der gerne sagt was im Kopf ist, sie nicht... Hat mir total gut getan gebe ich zu

08.12.2015 03:23 • #188

M
Freut mich für dich thomas

08.12.2015 06:00 • x 1 #189

ROB1984
Zitat von Thomas69:
Darauf hin kam die Aussage ich gehe von einer Beziehung in die nächste.. Nicht schön aber ist so... Wenn ich falle dann ist das halt so... Spätestens jetzt wußte ich das sie es nicht mehr wert ist auch nur ein Gefühl zu verschwenden, ihre Ignoranz und ihr Egoismus gegenüber allen anderen wurde mir erst jetzt bewusst ... Traurig für mich zu erkennen das sie nicht der Mensch ist den ich mal geliebt habe, aber hilfreich dabei die Tür endgültig zu schließen...

Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Da lebt man Jahre mit einem Menschen zusammen und plötzlich erkennt man ihn überhaupt nicht mehr. Ein völlig Fremder. Ohne Gefühle - nicht den kleinsten Funken Liebe übrig - völlig kalt und Rücksichtslos.
Denn wird man wochenlang gequält. Mit Kälte und Ignoranz. Es wird gelogen und betrogen bis zum entgültigen Ende...

Gegen all die Grundprinzipien die sie selbst hatte,hat sie verstoßen.

Ich hatte vor dieser Beziehung zwei weitere Beziehungen. Mit keiner Partnerinnen bin ich aber so übel umgegangen, bzw. sie mit mir. Man konnte sich immer noch in die Augen blicken. Auch heute noch nach all den Jahren empfinde ich immer noch Sympathie und eine Restwärme für meine damaligen Freundinnen. Ich könnte nie so kalt sein.

08.12.2015 07:11 • x 1 #190

T
Welche Beziehung ist denn heutzutage einfach? Fast jede zweite Beziehung geht in die Brüche...Immer mehr Probleme und Ansprüche plus Stress usw....
Wir Menschen sind manchmal sowas von kompliziert und wissen manchmal nicht genau, was wir wollen. Oft ziemlich rast- und planlos.
So richtig alleine bin ich als Singel nicht. Da sind Familie, Freunde und andere Leute, die einem beistehen...Bei mir eher mehr die eigene Familie. Doch der beste Freund bin ich mir selbst. Das habe ich nun begriffen. Wann ist das Leben zu hundert Prozent einfach? Selbst in einer Beziehung kann es oft viel Stress geben. Selbst die angeblich glücklichsten Paare trennen sich irgendwann.Es ist oft ein kommen und gehen. Das Leben ist nun mal ein Auf und Ab. Menschen kommen und gehen.

Man sollte glaube ich für die kleinen Dinge im Leben dankbar sein. Andere Menschen leiden an Hunger, Armut oder jegliche Form von Gewalt. So viel Tod und Leid gibt es auf der Welt zu sehen. Da kann man ruhig für gewisse Dinge im Leben trotzdem dankbar sein. Liebeskummer ist hart und ich kann es bestätigen. Mir geht es nicht anders. :-/ Auch wenn ich diejenige war, die am Ende Schluss gemacht hat,weil mich diese Beziehung sonst in ein dunkles Loch gezogen hätte...Trotzdem muss das Leben weiter gehen. Meine Arbeit und andere Dinge lenken mich etwas ab.Wenn ich Paare sehe, so beneide ich sie nicht immer. Wer weiß schon, ob sie wirklich so glücklich sind, wie sie immer den Anschein machen und im Hintergrund das nächste Problem lauert oder eine Trennung. Trotzdem gönne ich jedem sein Glück. .Euch allen noch einen schönen Abend mit hhoffentlich weniger Kopfzerbrechen. Irgendwann muss ja das Hin und Her der Gefühle vorbei gehen....

08.12.2015 21:06 • #191

T
Ja an manchen Tagen geht es einem sehr gut und an anderen sehr schlecht. Ich hätte damals fast meinen neuen Job verloren. Da musste ich den Kontakt zu ihm mir zu liebe einstellen....

Klar ist da die Sehnsucht nach Liebe und S. usw...Aber besser Singel sein, als in einer kaputten Beziehung. Mein Ex konnte auch nie alleine sein und oft hatte ich das Gefühl, dass er nicht mich richtig geliebt hat, sondern nur das S.e..xuelle. Nach der Trennung wollte er noch S...ex mit mir haben. Nahm mein Schluss machen nicht ernst...Er war immer vor mir über zehn Jahre in eeiner Beziehung. Egal wie kaputt sie auch war...Alleine kommt er im Leben gar nicht mehr klar....

Nur weil man sich einsam fühlt und der Partner Lücken füllen soll, sollte man keine Beziehung mehr führen. Oder sie überhaupt eingehen. Das geht nur nach hinten los. Doch in manchen Situationen siegt die eigene Schwäche über den Verstand...... :-/

08.12.2015 21:37 • x 1 #192

M
Ja viele Paare machen nach außen einen glücklichen Eindruck aber das täuscht oft....

08.12.2015 22:00 • #193

M
Manchmal wenn ich singles reden höre wie glücklich sie doch ohne partner sind, dass die nie wieder einen partner möchten....da werd ich fast neidisch. Ja man sollte auch ohne partner glücklich sein.... aber ich kann mir schwer vorstellen dass jemand für den rest seines lebens keinen partner mehr an seiner seite will:(? Oder kann man sich irgendwann mit diesen gedanken anfreunden?

08.12.2015 22:06 • #194

T
Ich sehe es so, dass ich mir jetzt nicht unbedingt den Stress machen will mit Partner suchen usw...Dafürchabe ich weiß Gott auch andere Probleme. Ich denke immer, dass ich eventuell für eine bestimmte Zeit Singel bleibe. Egal ob 1 Jahr, 2 Jahre oder was weiß ich wie lange.... Da muss jeder für sich selbst entscheiden können. Wenn sich irgendwann was ergibt, warum nicht. Doch man muss sich da viel Zeit lassen und nicht kopflos irgendwo reinstürzen. Da ist jeder anders konzipiert.

08.12.2015 22:12 • #195

A

x 4