513

Neustart ab wann?

M
Hälst Du auch Kontaktsperre?
Ich glaube wirklich, dass es nicht anders geht, aber es ist ja soo schwer!

07.12.2015 18:21 • #166

M
Ja totale kontaksperre... aber er hat sich auch nicht mehr gemeldet bei mir...dann fällt es mir nicht ganz so schwer als wenn er sich dauernd melden würde. Und du?

07.12.2015 18:22 • #167

A

Neustart ab wann?

x 3

Thomas69
Ich hatte auch schon große Fortschritte gemacht ...aber heute Nachmittag ist eine Sprachnachricht eingetrudelt von meiner EX..ich hatte sie vor Zig wochen per FB angeschrieben ein paar sachen zu löschen (wusste nicht das ich das nicht sehe wenn ich sie blockiere) und in meiner verzweiflung geschrieben wie besch. es mir geht...heute hat sie es angeblich erst gelesen und mir liebe Sachen gesagt wie sie will nicht das ich leide, sie denkt oft noch daran , sie kann sich über ihr neues Glück gar nicht mehr freuen seit dem sie das weiß...etc pp....ich habe ihr dann mal alles geschrieben was ich von ihrer Trennung und wie sie es gemacht hat ,ihrem neuen Profilbild mit den dazugehörigen Kommentaren usw usw geschrieben und es war gefühlt wie die Explosion einer Atombombe für mich...ich habe meiner ganzen Trauer, meiner Wut und meinem Unverständniss freien Lauf gelassen, ich hätte lieber besonnen reagiert aber ich war so voller Zorn mit einmal das ich am liebsten eine laute Sprachnachricht verschickt hätte aber ich verliere schnell die Übersicht wenn ich emotional bin also hab ich geschrieben...vielleicht war das nicht klug,aber an ihrer Reaktion konnte ich sehen das sie sich Gedanken macht da bin ich sicher...naja wie dem auch sei, jetzt ist erstmal alles wieder am zittern innerlich aber hat auch gut getan endlich mal Dampf abzulassen...
hatte auch kontaktsperre aber zwischendurch mal ne wichtige Frage losgeschickt und schlichtweg das blockieren wieder vergessen...

07.12.2015 18:27 • x 1 #168

M
Thomas ich finde es super dass du ihr die meinung gesagt hast! Wer einen anderen menschen verletzt muss auch einstecken können

07.12.2015 18:31 • x 2 #169

Thomas69
Ich komme mir so dumm vor das ich mich nicht einfach seit Wochen (wie ich es auch lange geschafft habe ) für verschollen im Weltall erklärt habe für sie , muss aber gestehen das ich immer wieder an sie denken muss...ich finde den Schalter zum Abstellen irgendwie nicht...mensch bist du schwach..!

Schlimm ist - zwischen den Zeilen liesst sie sicher auch das da immer noch Gefühle sind, nicht nur Wut...

07.12.2015 18:31 • #170

M
Ich kann dich gut verstehen...jeder hat mal wieder schwache momente! Das ist ganz normal.

07.12.2015 18:34 • x 1 #171

E
Zitat von Thomas69:
Ich komme mir so dumm vor das ich mich nicht einfach seit Wochen (wie ich es auch lange geschafft habe ) für verschollen im Weltall erklärt habe für sie , muss aber gestehen das ich immer wieder an sie denken muss...ich finde den Schalter zum Abstellen irgendwie nicht...mensch bist du schwach..!

Schlimm ist - zwischen den Zeilen liesst sie sicher auch das da immer noch Gefühle sind, nicht nur Wut...

verschollen im Weltall Dieses Gefühl kenne ich , aber lass dich davon nicht unterkriegen

* .ich finde den Schalter zum Abstellen irgendwie nicht...mensch bist du schwach..! *

Mach dich nicht selber schwächer als du bist , den Schalter zum Abstellen , denn du suchst , findest du bei dir Selber . Du musst es einfach nur wollen , du bist frei , genieße das .

Liebe Grüße

Alex

07.12.2015 18:37 • x 1 #172

Thomas69
Ich frage mich warum sie mir (sie muss den FB Eintrag schon vor längerem gelesen haben,ist Wochen her und jeder bekommt dieses Chatsymbol Rot umrandet und sie ist der totale Social Media Typ, soll mich nicht für dumm verkaufen ) nach so langer Zeit so eine Nachricht schickt..?Kann eigentlich nur ihr schlechtes Gewissen sein denke ich mal...
Aber so schlecht wie noch vor Wochen wenn es um dieses Thema ging geht es mir jetzt eigentlich nicht, ist doch ein gutes Zeichen...

07.12.2015 18:39 • #173

M
Ja das ist ein gutes zeichen. Kopf hoch

07.12.2015 18:41 • x 1 #174

Thomas69
Darf mich jetzt eh nicht aus dem Konzept bringen lassen...fange morgen das Arbeiten wieder an, hatte mich mal acht Tage beurlauben lassen und da wo ich arbeite muss ich vorzeigbar sein...also mit Mundwinkeln nach unten geht mein Job nicht...

07.12.2015 18:43 • #175

M
Beim arbeiten ist man zumindest (teilweise je nach arbeit) abgelenkt:)

07.12.2015 18:47 • #176

M
hatte eben schon geschrieben, irgendwie ist aber alles weg...
Ich glaube auch, dass Dudie Schritte, die du bis jetzt gegangen bist, nicht durch eine Sprachnachricht wieder verloren hast.
Ich kenne so ein Gefühl, denn alles, was jetzt in uns passiert, müssen und haben wir uns hart erarbeitet

07.12.2015 18:48 • #177

M
an Arbeiten ist bei mir momentan gar nicht zu denken, das würde ich noch überhaupt nicht hinkriegen und bin auch noch krank geschrieben.
Bewundere alle, die das schaffen!

07.12.2015 18:50 • #178

M
Ja wenn das arbeiten gar nicht geht sollte man sich auch eine auszeit nehmen...

07.12.2015 18:54 • #179

B
@ Thomas69 ich kann dich gut verstehen. Das hat sich auch alles angestaut und man hält es alles zurück oder schluckt es immer wieder runter. Iwann muss es auch mal raus.

Er und ich sind friedlich aus einander. Die Trennung ging von ihm aus. Ich würde ihm am liebsten meine Wut entgegenschreien, aber ich lass es, weil ich weiß, es ändert nichts an der Situation. Ich merke, dass, wenn er mir schreibt, wie gestern mit dem Nikolausgruß, dann möchte ich ihm am liebsten auf meine sarkastische und ironische Art zurückschreiben. Wenn ich sehr sauer oder wütend bin, dann wird's oft sehr gemein.
Er fragt auch nie wie es mir geht oder so. Bei unseren gemeinsamen Freunden fragt er schon mal. Ich denke, weil er genau weiß, wie es mir geht, auch wenn ich nichts nach außen trage. Halte mich da sehr bedeckt. Freunden erzähle ich auch nichts mehr, weder wie's mir geht, was ich mache oder ob es Neuigkeiten gibt. Die gab es nämlich auch schon, aber beruflich. Momentan habe ich den Kontakt zu den Freunden weitestgehend eingestellt.

07.12.2015 18:56 • x 1 #180

A

x 4