513

Neustart ab wann?

Thomas69
Muß allerdings klar sagen ich würde eher Single bleiben als in einer Beziehung zu sein in der ich zuviel geben bzw verändern muß... Ist leider schwer das im voraus zu sagen...Ist irgendwie immer ne Gratwanderung

07.12.2015 09:45 • #136

M
Ja es darf keine Beziehung sein die einem in irgendeiner art und weise nicht gut tut!

07.12.2015 09:49 • #137

A

Neustart ab wann?

x 3

L
Hallo MR87,

keiner sagt dass du für immer Single bleibst.
Das liegt einfach in der menschlichen Natur dass wir nicht alleine bleiben wollen.

Nur solltest du dein Glück nicht davon abhängig machen ob du dich grade in einer Beziehung befindest.
Denn das was du glaubst in der Beziehung gefunden zu haben, solltest du dir selbst geben.
Einfach ist das sicher nicht, aber wichtiger Schritt, damit es in den nächsten Beziehungen auch was werden kann. Ich glaube ja, das der Partner es unbewusst bemerkt wenn man nicht selber stark genug ist. Auf dauer wird man dann zu abhänig und wenn es dann wieder nicht funktioniert ist man wieder am Boden zerstört.

07.12.2015 09:58 • x 2 #138

M
Ich weiß einfach nicht WIE ich mir das selber geben soll:(

07.12.2015 11:25 • x 1 #139

Thomas69
Oder es wird zur Manipulation gebraucht, wenn das der Partner merkt... Soll es ja schon alles gegeben haben

07.12.2015 11:44 • #140

E
Zitat von Thomas69:
Oder es wird zur Manipulation gebraucht, wenn das der Partner merkt... Soll es ja schon alles gegeben haben

* Die Masken der Niedertracht * Ein Beispiel , dafür ..

07.12.2015 11:58 • #141

M
Ist das ein buch?

* Die Masken der Niedertracht * Ein Beispiel , dafür ..[/quote]

07.12.2015 13:05 • #142

E
Zitat von mr87:
Ist das ein buch?

* Die Masken der Niedertracht * Ein Beispiel , dafür ..
[/quote]

Ja, kann ich dir nur empfehlen , falls du etwas über Manipulation in einer Beziehung und außerhalb lernen willst , das Wort das verletzt und Spuren hinterlässt ..

07.12.2015 13:07 • #143

M
Ja mal sehen... hast du es gelesen oder? Ich war schon mal bei einer psychologin weil es mir eben schwer fällt alleine zu sein und ich deswegen eben oft in beziehungen gerate die mir nicht gut tun...hat aber nicht wirklich was gebracht....ich weiß ja dass ich mehr auf mich selber schauen muss. Nur ist das so verdammt schwer...

07.12.2015 13:15 • #144

M
Mr87.... so gings mir auch.... das nicht alleine sein können...sich um sich kümmern. ..ich kann es auch nicht..
Und auch meine Therapeutin sagte es mir...obwohl ich es selbst weiß. ..frage mich nur woran das liegt.

07.12.2015 13:23 • #145

E
Zitat von mr87:
Ja mal sehen... hast du es gelesen oder? Ich war schon mal bei einer psychologin weil es mir eben schwer fällt alleine zu sein und ich deswegen eben oft in beziehungen gerate die mir nicht gut tun...hat aber nicht wirklich was gebracht....ich weiß ja dass ich mehr auf mich selber schauen muss. Nur ist das so verdammt schwer...

Ja ich habe es gelesen , als ich im Spital war , würde ich dir echt empfehlen , vielleicht lernst du was draus , bevor du die nächste Beziehung eingehen willst . Alleine klar kommen . Die Stille und Ruhe auch genießen lernen , dass kann man lernen . Kümmere dich einfach um dich selber bewusster , mache Sport , ernähre dich gesund , tue dir was gutes , genißen die Ruhe und Stille und das alleine sein . es ist nicht so schwer . Irgendwann wirst du dir wünschen , du hättest einfach mal Zeit für dich Selbst .

* Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst * - Mose ..

Eine Beziehung einzugehen , nur weil man nicht alleine sein mag oder sein kann ist nie gut , denke ich , ist nur meine Meinung dazu . Ich würde mir Zeit lassen , bevor ich wieder eine Beziehung eingehe und wirklich Vertrauen aufgebaut habe . Eine lange Freundschaft , wäre gut , bevor mann eine Beziehung eingeht , vertrauen aufbaut u.s.w.

Liebe Grüße

Alex

07.12.2015 13:24 • x 1 #146

M
Alex...ich kannte ihn als freund 35 jahre...
Nützt auch nix. .man kann Menschen nur bis vor den Kopf sehen...leider nicht rein...

07.12.2015 13:29 • #147

M
Alex vielen dank!
Ja ich möchte es unbedingt lernen....

07.12.2015 13:34 • #148

E
Zitat von munschel:
Alex...ich kannte ihn als freund 35 jahre...
Nützt auch nix. .man kann Menschen nur bis vor den Kopf sehen...leider nicht rein...

Hallo Munschel ,

35 Jahre , ist eine enorm lange Zeit , habe Respekt vor dem, selbst wenn man denkt man kennt diese Person , da mann sich ja 35 Jahre ! kennt , kann diese Person sich innerlich verändern , wie jeder andere Mensch , denke ich mal , kann auch falsch liegen . Aber ob man tatsächlich nicht in den Menschen hineinsehen kann , weiß ich nicht . Ich dachte auch , dass ich und meine Ex , so eine art Verbindung hatten , wir kannten uns blind
, vertrauten uns blind , ( es war so , als sollte es geschehen , nun müssen wir getrennte Wege gehen ), aber anscheinend war es nicht so ..

Aber ich wäre dankbar , dass ich diese lange Zeit mit diesem Partner verbringen durfte .. Menschen kommen und gehen , begleiten dich eine Zeit lang , aber am Ende musst du sehen wie du alleine zurecht kommst . Da ist das Wort wieder * alleine + zurecht kommen .

Liebe Grüße

Alex

07.12.2015 13:42 • x 2 #149

Thomas69
Eigentlich steht es mir nicht zu über meine ex hier zu schreiben... Ist ja ihr Problem jetzt... Sie hat als sie merkte es funktioniert nicht mehr so mit mir einen neuen gehabt, und zwar umgehend (mein Gefühl sagt mir schon vorher so eingeleitet)... Und zwar jemand der so gar nicht das ist was zu ihr und zu dem wie ich sie kenne passt... Ich habe hinterher von jemandem der sie sehr gut kennt erfahren das sie mich sehr geliebt hat aber keine Opfer bringen will, und es oft so war in ihrem Leben... Nicht aus Bosheit sondern weil sie panische Angst vor dem Alleinsein hat... Ist zwar für mich übel gewesen aber Fakt ist mal das sie noch nie eine Beziehung hatte die funktionierte... Mit mir war sie glücklich glaube ich, aber nur bis ich ihr klar gemacht habe das ich unmöglich auf ewig eine fernbeziehung will, dann merkte sie das es nie auf Dauer gut geht und ich immer darüber reden wollte . ... Jetzt hat sie wieder jemand der sie nicht glücklich machen kann weil es wie immer ist, er ist nur Lückenbüsser, wieder diese Ängste ... Ist schon ein Dilemma echt... Das zum Thema nicht allein sein können und daraus nicht glücklich werden...

07.12.2015 14:14 • #150

A

x 4