513

Neustart ab wann?

M
Ja ganz genau tama.... bei jedem mensch läuft im unterbewusstsein sehr viel ab... habe mich heute auch mal gefragt ob ich meinen ex als person vermisse oder einfach das schöne das wir hatten...und ich denke eher ist es einfach das schöne und vertraute was man zusammen hatte und nicht so sehr ihn als person...dafür hat er mich zu sehr verletzt!

06.12.2015 21:02 • x 1 #121

L
Tama, das stimmt, hundertprozentig wird man es bestimmt nie wissen. Aber ich hinterfrage gerade ständig meine Gefühle und mein Handeln in vielen Situationen, um herauszufinden, was tatsächlich dahintersteckt, und um mir selbst näherzukommen. Das ist wahnsinnig anstrengend und kotzt mich manchmal richtig an (Entschuldigung), aber ich glaube, nur so komme ich weiter.

mr87, du sprichst mir aus der Seele!

06.12.2015 21:09 • x 2 #122

A

Neustart ab wann?

x 3

T
Ich hinterfrage und reflektiere alles bei mir...Ich glaube nämlich, dass ich mir im Allgemeinen Geborgenheit, Liebe und viel Nähe wünsche und das projiziere ich auf ihn, obwohl er mich eher in ein Loch ziehen würde...Er braucht die Aufmerksamkeit und die Energie wie von zwei Leuten und die holt er sich von einem....Ich kann das nicht. Ich glaube, dass ich selbst damals etwas ausgestrahlt habe und mit mir unzufrieden war und deswegen diese Person angezogen habe...Gleichzeitig kamen noch die Altlasten der vorherigen Beziehung unverarbeitet dazu....

Ich versuche auch in mir den Grund zu finden, warum er mich innerlich nicht mehr loslässt. Vielleicht spiegelt er gewisse Anteile in mir wieder. Es kann viele Gründe geben. Aus reiner Liebe kann es nicht sein...Ich glaube ich habe noch gewisse Altlasten in mir und er sowieso in tausend mal extremerer Version. Eine Beziehung kann zwischen uns beiden niemals in euner gesunden Version stattfinden. Ja der Verstand weiß alles besser, aber das Herz hinkt da hinter her. Ich will beides auf einem Level haben. ...Da ist viel Arbeit und Selbstliebe angesagt.

06.12.2015 22:30 • x 1 #123

Thomas69
Ich glaube das Problem des Herzens ist das es sich nach den schönen Zeiten und den schönen Gefühlen sehnt...Das ist leider mit Vernunft nicht einfach wegzureden....

06.12.2015 22:37 • #124

M
Tama ich finde du bist doch wirklich an einem guten punkt du kannst dir selber eingestehen dass er dir nicht gut tut.... und natürlich tut es weh und ist sicher schwer das zu begreifen und hast ja auch schon einiges mitgemacht und dies zu erkennen. Also sei auch mal ein bisschen stolz auf dich! Kopf hoch

06.12.2015 22:40 • #125

M
Zitat von Thomas69:
Ich glaube das Problem des Herzens ist das es sich nach den schönen Zeiten und den schönen Gefühlen sehnt...Das ist leider mit Vernunft nicht einfach wegzureden....

JA du sagst es!

06.12.2015 22:43 • #126

L
Danke Tama, mir geht es ganz genau so. Es hatte einen Grund, warum ich ausgerechnet auf ihn getroffen bin. Und auch wenn das Ende unschön und sehr schmerzhaft war, bin ich glücklich, dass er ein Teil meines Lebens war. Aber es ist gut, dass es vorbei ist, denn erst jetzt fange ich an zu hinterfragen und zu reflektieren, während der Beziehung wäre ich dazu gar nicht in der Lage gewesen. Krisen machen stärker, sagt man, darauf hoffe ich.

06.12.2015 22:47 • #127

Thomas69
@LittleJane ich glaube das ist auch so... Wenn mir nochmal jemand begegnet von dem ich denke nochmal was für ihn bzw sie riskieren zu können, ich würde mich heute an die vielen Dinge erinnern die es schwer gemacht haben (natürlich auch die schönen) und mich ganz anders als beim letzten Mal fragen ob ich das auch will... Zumindest denke ich momentan so.... Meine letzte Beziehung war auch meine erste richtig intensive muß ich dabei vielleicht erwähnen... Keiner hat mich davor gewarnt was alles auch negativ passieren kann....

06.12.2015 22:52 • #128

L
Nein, das sagt einem keiner, ich hätte es auch nicht hören wollen, deswegen fühle ich jetzt wohl umso mehr. Ich war das letzte Mal mit 20 Single, ich weiß eigentlich gar nicht, wer ich bin und was ich vom Leben erwarte. Und das möchte ich jetzt herausfinden, unabhängig von einer Beziehung.

06.12.2015 23:20 • #129

Thomas69
Naja ich erwarte nicht unbedingt vom Leben wieder Single zu bleiben (soviel hab ich auch in dieser Beziehung raus gefunden) aber das muß ich (geduldig) abwarten..

06.12.2015 23:25 • #130

Thomas69
Zitat von LittleJane:
Ich war das letzte Mal mit 20 Single, ich weiß eigentlich gar nicht, wer ich bin und was ich vom Leben erwarte..

Das findest du wieder raus, ganz bestimmt... Ist doch auch ne Art Perspektive

06.12.2015 23:27 • x 1 #131

L
Mein Ziel ist es auch nicht, für immer Single zu bleiben, aber ich behaupte mal, nur in diesem Zustand kann man sich selbst finden. Das wird meine Aufgabe für die nächste Zeit sein.

06.12.2015 23:36 • x 2 #132

M
Oh gott. ..seit gestern gehts mir richtig übel. .ich hänge wieder rum wie am ersten tag. ..das ganze überrollt mich total. Ich will und kann nicht mehr. .

07.12.2015 08:46 • #133

Thomas69
Das kenne ich... Man wird wach, hat im schlimmsten Fall noch vom Ex-partner geträumt oder ist einfach sch...drauf und es kommen sofort die Gedanken wieder...

07.12.2015 08:49 • #134

M
Ihr sprecht mir soooo aus der Seele..... möchte auch nicht für immer single bleiben

07.12.2015 09:30 • #135

A

x 4