513

Neustart ab wann?

M
Danke euch allen

06.12.2015 18:04 • x 1 #106

T
Es tut wirklich gut sich hier alles von der Seele zu schreiben. Hier sind auch viele richtig nette Leute dabei. Ja dieses Auf und Ab ist Schlimm, aber trotzdem geht das Leben weiter und ich glaube, dass man sich selbst nicht mehr aus den Augen verlieren darf...

06.12.2015 18:50 • #107

A

Neustart ab wann?

x 3

L
Da hast du vollkommen Recht. Was mir so den Boden unter den Füßen weggezogen hat, war nicht nur die Trennung an sich, sondern die Erkenntnisse, die danach plötzlich über mich hereinbrachen (wohl, weil ich jahrelang die Augen davor verschlossen hatte): warum ich so lange an der Beziehung festgehalten habe, ich mich nicht von ihm getrennt habe, obwohl ich unglücklich war und keine gemeinsame Zukunft gesehen habe usw. Das Schwierigste war und ist, mit sich und seinen Ängsten konfrontiert zu sein.

06.12.2015 19:07 • x 1 #108

B
Ich hab immer noch up and downs. Gerade am We merk ich es.
Ich kann im Moment keine Sachen sehen die mit gemeinsamen Urlaub zu tun haben. Gerade eben wieder passiert. Fernsehen und ein Bericht aus Italien und schon wieder alles so present vor Augen. Tränen und ausschalten... Geht euch das auch so?

06.12.2015 19:09 • #109

Thomas69
Ich habe es hier so oft gelesen...und am Anfang denkt man nur so Sachen wie wie soll ich an mich denken wenn ich jemanden so sehr vermisse und so´n Zeuch...aber es kristallisiert sich bei mir auch langsam raus...sich selbst an die erste Stelle setzen ist nicht nur wichtig um wieder Oberwasser zu bekommen sondern auch die wichtigste Vorraussetzung um irgendwann jemanden neues zu akzeptieren und zu lieben...
War heute Laufen und hatte seit langem auch wieder mal so ein Hochgefühl als die Musik und das Tempo und meine Stimmung mal passten...hat mir echt Spaß gemacht, ich bin sicher auf kurz oder lang werden die Positiven Gefühle den negativen den Rang ablaufen..
Das mit den Dingen die man sieht und die Erinnerungen wecken wird wohl noch lange , vielleicht auch für immer bleiben...nur die Gefühle werden sicher erträglicher irgendwann...

06.12.2015 19:13 • #110

M
Ja genau! Man darf sich selber nie mehr aus den Augen verlieren

06.12.2015 19:17 • #111

M
Erinnerungen tun verdammt weh...aber mit der zeit wird es sicher erträglicher

06.12.2015 19:18 • #112

T
Das sagt mir mein Verstand auch oft, es wird besser, egal ob es schon Wochen ,Monate oder sspäter sogar länger dauert..Nur das Herz leidet noch...Irgendwann denke ich nicht mehr an diese Sehnsucht...Nicht mehr an diese Person...Keine Tränen, keine Wut und nur noch Gleichgültigkeit ihm gegenüber. Keine Träume mehr vom Ex usw... Jeder verarbeitet das unterschiedlich lange...eine neue Beziehung käme für mich immer noch nicht in Frage....

06.12.2015 19:22 • #113

Thomas69
Für mich auch nicht...auch wenn mir all die schönen Dinge fehlen die da waren, sollte man sich viel Zeit dafür lassen...ich möchte Jedenfalls nicht wieder eine Enttäuschung erleben weil ich mich in etwas übereilt stürze...ich glaube selbst wenn mir morgen meine Traumfrau begegnete würde ich sie um Zeit bitten...

06.12.2015 19:26 • #114

B
Ich hab das immer noch, die Träume, Tränen, Wut und dann wieder das Gefühl der Liebe. Ich will mich erstmal auf nichts einlassen. Blocke alles ab und ob ich das überhaupt nochmal kann weiß ich nicht. Vllt ist für lange Zeit für sich zu sein, das Beste was man tun kann. So fühle ich das für mich.

06.12.2015 19:31 • #115

T
Ja die Zeit brauche ich auch. Die braucht jeder.Bei der letzten Beziehung hätte ich mir zb. mehr Zeit lassen sollen, weil man das Alte nicht richtig verarbeitet hat und man glaubte, man wäre soweit. Ich denke, dass ich bestimmt länger als drei und vielleicht auch länger als ein halbes Jahr brauche. Vielleicht noch ein Jahr, um mich eventuell auf jemanden emotional einzulassen. Dafür sitzen alte Wunden der letzten Beziehungen zu tief.... Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend. Dieser Tread hier ist toll. Man kann sich hier gut austauschen.

06.12.2015 19:36 • x 1 #116

T
Ich meinte länger als drei Monate oder ein halbes Jahr. Vielleicht ein Jahr oder länger. Hab mich vertippt.

06.12.2015 19:38 • #117

Thomas69
Also die Träume haben nachgelassen...die Tränen kommen hin und wieder aber deutlich weniger...die Wut ist verflogen und hat sich eher in Bedauern gewandelt aufgrund dessen was ich bei meiner Ex so sehe, wie sie damit umgeht... (ihr weg führt sie Nirgendwo hin und das tut mir sehr leid für sie)...naja der Mensch ändert auch über die Zeit viele Gefühle , mir geht es zusehends besser und auch meine Migräneattacken die ich hatte (Punktgenau zum Ende der Beziehung also weiß ich woher ) sind seid zwei Wochen wieder weg ...

Den schönen Sonntagabend wünsche ich auch...

06.12.2015 19:39 • x 2 #118

L
@tama: Diese starke Sehnsucht kommt auch häufig in mir hoch. Ich weiß aber inzwischen, dass das Gefühl woanders herrührt und ich es nur auf meinen Ex-Partner projiziere und es nicht unbedingt etwas mit seiner Person zu tun hat. Trotzdem kann ich es nicht sein lassen. Vielleicht geht es dir ähnlich?

06.12.2015 20:30 • x 1 #119

T
Es kann sein, dass ich meine Gefühlswelt auf ihn projizieren tue. Dafür gibt es viele Gründe. Wer weiß schon zu hundert Prozent, was bei einem selbst im Unbewussten die ganze Zeit über schlummert und in manchen Situationen wieder hoch kommt.

06.12.2015 20:40 • #120

A

x 4