262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Jeanlean
Zitat von Brausestäbchen:
Ich bin wieder am Streichen in der neuen Wohnung und paralysiert weil ER heute ausnahmsweise mal meinen WhatsApp Status betrachtet hat ( er ist ...



ich weiß genau was du meinst aber wir müssen ganz viel Selbstliebe haben und uns ganz viel Zeit geben

14.01.2024 16:15 • #91


Charming
Sonntage sind auch keine gute Zeit für mich.
Zu viel Zeit zum Grübeln und auch durchhängen. Die Sonne scheint zwar, aber ich kann mich nicht aufraffen, raus zu gehen.

Schlafe viel und unruhig und ich sehne mich nach ihm. Ohne wenn und aber.

Kann mich auch nicht dran erfreuen, heute keine Verpflichtungen zu haben, tatsächlich warte ich einfach ab, bis der Tag um ist.

14.01.2024 16:25 • x 2 #92


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


HouseOnFire
@Brausestäbchen

Liebe Brausestäbchen, vielleicht hilft es dir, die Lesebestätigung auszuschalten? Dann bist nicht geneingt ständig nachzugucken, wer deinen Status gesehen hat. Mir hat das damals sehr geholfen und hat die innere Unruhe abgeschwächt.

(Danke, @Jeanlean für den Thread. Bin stille Mitleserin hier )

14.01.2024 18:18 • x 2 #93


B
@HouseOnFire Schaffe es noch nicht, es ist die einzige Verbindung die mir noch bleibt zu ihm

14.01.2024 18:24 • #94


HouseOnFire
@Brausestäbchen
Kann ich voll verstehen. Aber es wird besser werden, versprochen Irgendwann lachst du darüber.

14.01.2024 18:27 • x 1 #95


Jeanlean
@HouseOnFire willkommen unter uns

Wir helfen uns gegenseitig durch die schweren Zeit

14.01.2024 20:03 • x 2 #96


Jeanlean
Zitat von Charming:
Sonntage sind auch keine gute Zeit für mich. Zu viel Zeit zum Grübeln und auch durchhängen. Die Sonne scheint zwar, aber ich kann mich nicht ...

Ich gehe egal wie jeden Tag raus
oder zum Sport
heute empfinde ich das Gefühl von „Hass“

14.01.2024 20:05 • x 1 #97


F
@Charming

Ich fühle so mit dir weil ich aktuell auch das durchmache.
Aber du schaffst das. Wir alles schaffen das. Aber alles braucht seine Zeit....

14.01.2024 20:07 • x 1 #98


HouseOnFire
Ich wurde auch Anfang Dezember verlassen. Aber es war nur eine Kurzzeitbeziehung von 3 Monaten (kannten uns 1 Monat) und ich habe selber bereits über die Trennung nachgedacht. Tatsächlich habe ich mich sehr schnell sehr stark zurückgezogen, weil mir alles zu schnell ging. Ich hab einfach zeitig gemerkt, dass es nicht wirklich passt, wartete aber noch mit der Trennung ab. Damit kam er verständlicherweise nicht klar, weshalb er es beendete. Es geht mir inzwischen seit ca. Weihnachten/Silvester auch wieder sehr gut, denke aber natürlich trotzdem viel darüber nach. Deswegen bin ich hier im Thread.

Was mir geholfen hat/hilft: mich selbst reflektieren, weshalb ich mich so verhalten habe. Mir tut es unfassbar Leid, dass ich ihm wehgetan habe, aber ich kann es leider nicht ändern und das muss(te) ich akzeptieren. Letztendlich muss ich nach mir selbst schauen und muss ihn seinen (Trauer-)Weg alleine gehen lassen.

Ich weiß, das ist nichts im Vergleich zu eurem Schmerz. Fühlt euch gedrückt.


@Jeanlean Ich finde, alle Emotionen müssen mal durchgemacht werden. Deshalb hat auch der Hass seine Daseinsberechtigung und auch der darf und soll rausgelassen werden.

14.01.2024 20:13 • #99


Jeanlean
Ja mein Schock war halt dass wir nach 6 sehr intensiven Monaten, mit seinen
Kindern und Planung für Weihnachten etc am 27.11 ich am 29.11 morgens gesagt bekommen habe „ Ich hab meine Ex getroffen und habe gemerkt
ich hab noch sehr starke Gefühle“ und 30.11 dann verlassen

Genau alle Emotionen müssen durchlebt werden


Es gibt kein „nichts gegen euren Schmerz….“

Der Schmerz ist der Schmerz

14.01.2024 20:45 • #100


HouseOnFire
Puh, das wirklich sehr hart.. Das wünscht man keinem.. Tut mir Leid.

14.01.2024 20:50 • #101


Jeanlean
Zitat von HouseOnFire:
Puh, das wirklich sehr hart.. Das wünscht man keinem.. Tut mir Leid.

Und dass nach einigen anderen „Schicksalsschlägen“ in Beziehungen (kannst mal wenn dir langweilig ist mein
thread lesen)

diesmal dachte ich, das ist es
habe mich so wohl gefühlt,
nach so langer Zeit mal neben jemand so gut geschlafen, so verliebt, so liebevoll

morgens um 7 Uhr gesagt bekommen ….. wie ein Schlag ins Gesicht

6,5 Wochen ist es jetzt her -
mittlerweile kann ich wieder lachen

14.01.2024 20:56 • #102


Birkai
Zitat von Jeanlean:
heute empfinde ich das Gefühl von „Hass“

Das gehört auch dazu.

Bin heute endlich ein wenig wütend auf ihn. Er hat schön bis Ende März die Betreuung der Kinder geplant, wie es ihm in den Kram passt ohne vorher drüber zu reden. Das ärgert mich ziemlich. Hab Dampf abgelassen und nun ist wieder gut.

Das Leben ist auch zu kurz, um sich dauernd zu ärgern.

Heute Abend ist meine Stimmung etwas gedrückt. Keine Ahnung warum.

14.01.2024 21:26 • #103


Jeanlean
Ach ihr Lieben ich umarme euch ganz doll

14.01.2024 21:30 • x 3 #104


S
An solchen Tagen wie heute grübel ich sehr viel...wieso, warum,...
Meine Ex-Frau möchte ich definitiv nicht zurück.
Gerade meine letzte Freundin hat irgendwie sehr viel in mir ausgelöst.
Ich betrachte durch sie vieles anders...manchmal muss glaube ich ein Mensch in ein Leben treten um eine Änderung loszutreten.

Ich glaube das alles irgendwie einen Grund und Sinn hat, auch wenn solche Begegnungen mal schmerzhaft enden.

14.01.2024 21:40 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag