262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Jeanlean
Ich weiß es ist einfach gesagt das einzige was dir helfen kann ist es zu akzeptieren und versuchen loszulassen natürlich geht das nicht von heute auf morgen nach 16 Jahren

12.01.2024 14:36 • #76


Birkai
Zitat von Jeanlean:
ist es zu akzeptieren und versuchen loszulassen

Akzeptiert habe ich es. Jetzt geht es ums loslassen, aber auch darum die Neuorientierung zu finden. Er hat sich entschieden und zwar gegen uns. Daran gibt es nichts umzudeuten.

Mich bewegt gerade: Wie geht es weiter? Wie kommen wir zu einer normalen Elternbeziehung?

Wären die Kinder nicht, hätte ich schon lange ein Auszeit mit meinem AG vereinbart und hätte mir vom Ersparten eine lange Reise gegönnt. So sitze ich irgendwie auch fest, muss mich immer wieder mit ihm auseinandersetzen.

12.01.2024 14:47 • #77


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Jeanlean
Zitat von Birkai:
Akzeptiert habe ich es. Jetzt geht es ums loslassen, aber auch darum die Neuorientierung zu finden. Er hat sich entschieden und zwar gegen uns. Daran gibt es nichts umzudeuten. Mich bewegt gerade: Wie geht es weiter? Wie kommen wir zu einer normalen Elternbeziehung? Wären die Kinder nicht, hätte ich schon lange ein ...


gib Dir Zeit, dass mit der Elternbeziehung usw. geht nicht von heute auf morgen

12.01.2024 15:00 • #78


Jeanlean
das darfst Du so nicht sehen, er hat sich nicht gegen Euch entschieden, er hat sich für sich entschieden
er steht sich für sich, seine Bedürfnisse ein und hat für sich diesen Weg ausgewählt

12.01.2024 15:03 • x 1 #79


Birkai
Zitat von Jeanlean:
er hat sich nicht gegen Euch entschieden,

Das sehe ich schon so. Vielleicht nicht aktuell in der Trennung, aber in dem Moment in dem er sich nicht die Mühe gemacht hat, seine Gefühle/ Bedürfnisse mit mir zu teilen und ggf. an der Beziehung zu arbeiten. Zu dem Zeitpunkt hat er sich bewusst oder unbewusst gegen uns entschieden. Nur noch negative Punkte an der Beziehung gesucht und dann auch gefunden. Dies ist im gesamten Trennungsprozess auch oft hoch gekommen.

Zum Zeitpunkt der Trennung hatte er keine romantischen Gefühle mehr für mich, da hat er sich dann für sich entschieden.

12.01.2024 15:18 • x 2 #80


B
Ich hatte volles Programm, habe mich vor Weihnachten vom Ehemann getrennt und bin am 20. aus dem Haus geworfen worden.
Zwischen den Jahren hat sich meine emotionale Affäre nach 5 Monaten von mir getrennt und ist seither nicht mehr für mich erreichbar.
Seither der Liebeskummer meines Lebens und das mit 46 ‍

Ich bin bei einer Freundin und versuche mich abzulenken, weiter mit Sport und Yoga zu machen usw.
Heute Abend bekomme ich den Schlüssel für meine neue Wohnung und es geht los mit Streichen und Einrichten etc.

Trotzdem geht stundenweise gar nichts mehr vor lauter Herzschmerz.

12.01.2024 15:57 • #81


Birkai
Zitat von Brausestäbchen:
Seither der Liebeskummer meines Lebens und das mit 46

Hätte auch nicht gedacht, dass ich dies mit über 40 nochmal erlebe. Meinen letzten wirklichen Liebeskummer hatte ich mit 18 .

Bei dir ist es ja auch gerade erst passiert. Da braucht es auch Zeit.

Bein schreiben gestern ist mit bewusst geworden, dass ich mich jetzt für mich entscheiden muss.

Das was wir hatten war schön, aber bei weitem nicht perfekt. Ich habe schwere Zeiten durchgemacht, dadurch meinen Partner nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die er wollte. Trotzdem habe ich in der Zeit immer gearbeitet und habe mich daneben, noch mal eben, um 2 Kinder gekümmert. Das weiß er bis heute nicht zu schätzen, aber ich sehe da mittlerweile eine Stärke drin. Und genau die selbe Stärke habe ich ja immer noch, die kann er mir nicht nennen.

13.01.2024 10:19 • x 1 #82


Jeanlean
Sehr schön hast du das zusammengeschrieben, genau so: fokussieren dich auf die negativen Dinge die eben nicht so gelaufen sind

13.01.2024 11:15 • x 1 #83


Jeanlean
Ihr Lieben wie geht es euch?

Bei mir sind die Sonntage immer noch etwas schwierig…

14.01.2024 12:41 • #84


Birkai
@Jeanlean Mir geht es gut. Hatte ein leckeres Frühstück mit K1 und gleich geht es zum Schwimmen.

Heute früh war ich ein wenig unruhig, hab es aber mir Mediation gut in den Griff bekommen

Warum sind Sonntage bei dir so schwierig?

14.01.2024 12:46 • #85


Jeanlean
Weil wir die Sonntage ja oftmals sehr genossen haben mit einem langen Frühstück, vielen liebevollen Momenten, es ist noch sehr ungewohnt für mich

Aber das wird schon

es braucht halt einfach noch Geduld

Ich hab aber auch schon einen schönen Spaziergang gemacht und gefrühstückt und werde später mal in die Sauna fahren

Freut mich dass es dir gut geht!

14.01.2024 13:03 • x 1 #86


Birkai
Zitat von Jeanlean:
werde später mal in die Sauna fahren

Das hört sich gut an. Wünsche dir viel Spaß.

14.01.2024 13:04 • #87


S
Zitat von Jeanlean:
Weil wir die Sonntage ja oftmals sehr genossen haben mit einem langen Frühstück, vielen liebevollen Momenten,

Ich kann das absolut nachvollziehen...
Der Sonntag ist fast immer der Tiefpunkt der Woche.
Da kommt bei mir immer noch viel hoch.
Zurzeit sind alle Kids bei mir...Trotzdem nagt es an einem.

Ich denke oft das bleibt in einer Form ewig so und ich muss es akzeptieren und annehmen.
Das ist allerdings nicht immer einfach.

14.01.2024 13:55 • x 1 #88


Jeanlean
Ne ewig nicht
Aber es braucht seine Zeit

14.01.2024 14:32 • #89


B
Ich bin wieder am Streichen in der neuen Wohnung und paralysiert weil ER heute ausnahmsweise mal meinen WhatsApp Status betrachtet hat ( er ist Maler)

Ob das jemals besser wird mit dem Schmerz, keine Ahnung.

14.01.2024 14:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag