262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

O
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit. Mein Mann hat mich vor 2 Wochen nach einer sehr toxischen Beziehung verlassen ( 3 Jahre Ehe ). Ein Tag zuvor gab es noch Urlaubs- sowie Reisepläne.
Seither vergrabe ich mich und mir tut erstmal die Kontaktsperre gut. Ich habe sogar Panik auf mein Handy zu schauen.
Ein möbliertes Appartement hatte er schon zuvor bereits gemietet, wie ich jetzt auch nur am Konto erkannt habe.
Der erste geplante Eheberatungstermin wurde seinerseits abgesagt.
Heute habe ich angefangen gemeinsame Erinnerungen aus der Wohnung zu verbannen und mir ein neues Konto eröffnet.
Aber der Anfang fällt oft sehr schwer, wie ich so bei Euch lese.
Daher schicke ich hier mal viel Kraft an alle Betroffenen!

22.01.2024 18:39 • x 1 #166


Jeanlean
Das ist so lieb auch Dir viel Kraft!

das möblierte Appartement ist schon heftig....

Ja so Trennungen sind immer unschön, aber am Ende, auch wenn man es erstmal nicht wahrhaben will, haben einen Grund und Sinn

23.01.2024 14:20 • x 1 #167


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Birkai
Zitat von Jeanlean:
haben einen Grund und Sinn

Grund ja, aber der Sinn erschließt sich nur noch nicht vielleicht kone ich ja da noch hin. Bisher kommt mir das alles sinnlos vor. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es aus beider Sicht so vermeidbar gewesen wäre.

Ich habe mir jetzt therapeutische Unterstützung geholt, dass ich etwas verloren bin. Nach drei Monaten hab ich gehofft klarer zu sehen und irgendwie schon einen Plan fürs Weiter zu haben, aber das ist bisher nicht eingetreten. Vielleicht klappt es ja mit Hilfe.

Heute geht es erstmal weg von hier, auf Dienstreise bis zum Wochenende. Vielleicht sieht die Welt mit Abstand wieder etwas bunter aus.

23.01.2024 14:37 • x 3 #168


Jeanlean
ja wie oben bereits geschrieben, schwirrt er mir auch aktuell ständig wieder in Gedanken.
Ich will immer noch Dinge verstehen

wenn es irgendwie was lockeres gewesen wäre, wo man sich MAL sieht etc, wäre es was anderes. Aber wir waren sooo tief in 6 Monaten drin, jeden Tag voll im Leben des anderen und ich kann immernoch nicht verstehen, wie er von einen Tag auf den anderen... bla bla ihr kennt es, habe es gefühlt schon tausendmal geschrieben aber bis ich es verstehe oder 100% tue, werde ich es noch ein 2000. mal schreiben

nein spaß

aber ich sage mir dann Hey Jeanlean, es bringt nichts den Kopf zu zermatern, Energieverschwendung! schau nach vorne
Du bist eine junge, attraktive Frau die voll im Leben steht, machst Dein Ding, reist alleine durch die Weltgeschichte- so what

aber jetzt versuch das mal dem Gehirn zu verklickern.

Mit den Übungen die ich mal gelernt habe, in die direkte Kommunikation mit dem Gehirn gehen usw. klappt es dann wieder ganz gut aber manchmal ist es einfach wieder da

aber in paar Wochen ist Frühling, freuen wir uns auf diesen. Wer weiß, was er uns bringt

23.01.2024 15:16 • x 2 #169


Birkai
Zitat von Jeanlean:
aber in paar Wochen ist Frühling, freuen wir uns auf diesen. Wer weiß, was er uns bringt

Da freue ich mich auch schon drauf.

Nach fast 16 Jahren ist das schwer sich was anderes vorzustellen. Wahrscheinlich bleibe ich auch eine zeitlang mit mir allein. Nur auf meine Bedürfnisse hören und auf die meiner Kinder. Das reicht mir, glaube ich, bis auf Weiteres.

23.01.2024 15:27 • #170


I
@Birkai
Ich habe gar kein Bedürfnis nach Zweisamkeit aktuell.
Ich denke gerade einfach nur daran in Frieden und Ruhe zu leben.
Ich sehe auch nicht, das sich dieses Bedürfnis zeitnah oder überhaupt wieder einstellen sollte.

23.01.2024 17:34 • #171


Birkai
@Ilse80 Man braucht auch Zeit, um das alles zu verarbeiten.

Bei mir ist es der
Vertrauensverlust. Da knabber ich ziemlich dran und wann ich wieder bereit bin zu vertrauen, kann ich derzeit gar nicht. abschätzen.

23.01.2024 17:45 • #172


Wulf
@Birkai Bis du eine Art Verbitterung an dir bemerkst und diese wieder verschwindet. Das ist der Todeskampf deiner Hoffnung an ihn.
Eure Beziehung war lange, wahrscheinlich ein Jahr. Also alle Jahreszeiten durchleben, mit vielen auf und ab´s.
Setz dir Ziele, was du dieses Jahr unternehmen möchtest und mache es.

23.01.2024 17:50 • #173


Birkai
Zitat von Wulf:
Setz dir Ziele, was du dieses Jahr unternehmen möchtest und mache

Du hörst dich an wie mein Ex . Der möchte von mir am Besten einen 5=Jahresplan sehen.

Ich habe für mich als Ziel dieses Jahr gesetzt, mich ein wenig treiben zu lassen. Einfach mal zu schauen, worauf ich aktuell Lust hab. Wieder mal spontan zu sein. Dafür habe ich jetzt einen Freiraum, den ich vor der Trennung nicht wirklich hatte.

23.01.2024 18:10 • x 2 #174


Wulf
@Birkai BÄH!
5 Jahresplan? Was bringt der? Womöglich noch mit genauen Datums und Uhrzeitfestlegungen...

23.01.2024 18:19 • x 1 #175


Birkai
Zitat von Wulf:
genauen Datums und Uhrzeitfestlegungen...

Aber mindestens und noch einer beigefügten Kostenprognose .

23.01.2024 18:23 • x 1 #176


Wulf
Zitat von Birkai:
Aber mindestens und noch einer beigefügten Kostenprognose .

Kostenprognose geht schnell, kostet einfach drölf Euro.
alles was länger als 5 min Planung braucht, NERVT und geht eh schief/kommt anders

23.01.2024 18:34 • x 1 #177


Birkai
Zitat von Wulf:
alles was länger als 5 min Planung braucht, NERVT und geht eh schief/kommt anders

Hab ich gerade erlebt.

Manchmal muss man auch einfach spontan auf das reagieren, was das Leben einem bietet. Bin gerade dank GDL spontan einen Tag länger unterwegs als geplant und gar nicht traurig drum .

23.01.2024 18:50 • x 1 #178


Wulf
@Birkai kannst du denn an dem Ort noch was besichtigen?

Aber heutzutage ist ein Lottogewinn sicherer als ein fahrender Zug.

23.01.2024 19:31 • #179


Birkai
Zitat von Wulf:
kannst du denn an dem Ort noch was besichtigen?

Ich hab dort mal gewohnt.

Bin die nächsten Tage gut damit beschäftigt Freunde zu besuchen. Und arbeiten muss ich ja auch noch . Langweilig wird mir also nicht .

Zitat von Wulf:
Aber heutzutage ist ein Lottogewinn sicherer als ein fahrender Zug.

Da bin ich leidensfähig als langjähriger Bahnkunde. Da erwartet man nichts und freut sich dann wenn alles klappt.

23.01.2024 19:42 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag