262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

H
Mein Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen im Herbst und nachdem ich nur noch Haut und Knochen bin, ist mein Wichtigstes Projekt jetzt erstmal zuzunehmen (was aktuell noch sehr schwer ist)

18.01.2024 02:05 • x 3 #151


I
@Hela351 hallo Hela und wie geht es dir jetzt? Hast du das Gefühl es wird besser?

18.01.2024 03:10 • x 1 #152


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


H
@Ilse80 danke dir der Nachfrage. Nachdem sich in den letzten Wochen und vor allem Tagen gezeigt hat, dass mein Ex eine neue hat und auf Wolle 7 schwebt, sehr schlecht aktuell wieder. Es gab zwischendurch auch bessere Tage aber jetzt wieder sehr tief im Tal ... das Problem ist auch dass wir uns regelmäßig wegen unserem Kind sehen :-/

18.01.2024 03:41 • #153


I
@Hela351 ja das ist wahrscheinlich schwierig, wenn du dich gerade von einem Schock erholt hast und dann kommt der nächste Knall .

Ich hoffe das du dich schnell wieder ein bisschen fängst.

18.01.2024 03:44 • x 1 #154


Birkai
@Hela351 das tut mir leid. Ist ja nochmal ein ziemlicher Hammer zum verarbeiten. Hast du denn Unterstützung? Jemanden der dich in der Trennung auffängt?

18.01.2024 08:29 • #155


Jeanlean
Guten Morgen,

heute widmen wir uns mal dem Thema, ob wir wirklich jemandem unsere Liebe schenken wollen, der uns nicht mehr liebt

rein sachlich sagen wir natürlich nein, aber wie kommt man mit den Emotionen klar?

warum auch immer, ist es bei mir seit 2 Tagen wieder sehr präsent... mir geht es nicht schlecht, gottseidank aber es ging gedanklich schon besser.

Seit 2 Tagen schwirrt er wieder PERMANENT in meinen Gedanken und ich denke mir
es ist zu schade für meine Energie und versuche gleich die Gedanken wo anders hinzufokussieren

aber kommen wir wieder zur Ursprungsfrage, siehe oben

19.01.2024 12:30 • #156


Wulf
@Jeanlean klingt nach einem klaren Fall für Prozium II

Bau dir ein Freizeitprogramm auf.

19.01.2024 12:48 • #157


Jeanlean
ich hab sooo viel Freizeitprogramm

so viele Freunde, Familie wo ich manchmal nicht weiß, wo ich diese in mein Privatleben einbauen soll
klingt komisch aber ist wirklich so, aber total schön, habe sie alle lieb

dann noch mein Sport Joggen und Fitness

und dann noch neben einem Hauptjob die Selbstständigkeit

Prozium 2 *lach*

19.01.2024 15:03 • #158


Jeanlean
also ich will keinen meiner Gedanken an jemand verschwenden, der mich nicht liebt
der noch paar Tage vorher mit mir Pläne macht und überall als seine Partnerin vorstellt und dann innerhalb von 4 Tagen Gefühle für seine Ex wieder entdeckt

und keinen Gedanken mehr an jemanden verschwenden, der glaubt dass eine einfache Entschuldigung den Schmerz, den er/sie verursacht hat, einfach wegwischen kann

19.01.2024 15:05 • #159


Joeyyy
Zitat von Jeanlean:
heute widmen wir uns mal dem Thema, ob wir wirklich jemandem unsere Liebe schenken wollen, der uns nicht mehr liebt

rein sachlich sagen wir natürlich nein, aber wie kommt man mit den Emotionen klar?

Genau die Frage stelle ich mir auch täglich. Es lässt sich aber nicht einfach abstellen oder runter fahren wie ein Computer. Wir sind Menschen und ich bin mir im Klaren darüber, dass ich da noch ein ganzes Stück Arbeit und einen langen Weg vor mir habe. Freue mich auf den Tag, an dem ich die Welt wieder etwas optimistischer wahrnehme und diese Emotionen unter Kontrolle habe.

19.01.2024 15:44 • #160


Birkai
Zitat von Jeanlean:
schenken wollen, der uns nicht mehr liebt

Wollen nicht. Aber mir fällt es nach der langen Zeit schwer loszulassen. Der wichtigste Mensch in meinem Leben, dem ich am meisten vertraut habe, hat meine Gefühle mit Füßen getreten.

Leider ist es schwer die Gefühle zu beeinflussen. Aber der Liebeskummer wird kleiner. Wert ist er ihn, nach der ganzen Sache, eigentlich nicht.

Heute aber auch was Positives. Die Sonne scheint, die Schneelandschaft erstrahlt und die Bahn war pünktlich. Kleine Lichtblicke gibt es immer. Man muss sie nur wahrnehmen.

Hab mir heute ein Auto ausgesucht, dann bin ich mobil sich selbstständig. Hatten bisher nur ein Auto.

19.01.2024 15:58 • x 1 #161


FibiWat
Hallo zusammen. Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und möchte mich gerne anschließen.

Mein Mann hat mit am 6.12. Eröffnet, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat und sich von mir trennt. Nach fast 18 Jahren Beziehung, davon 14 Jahre verheiratet, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich möchte nun nicht nochmal alles ausführlich aufschreiben. Ich bin Mitte Dezember auf diese Seite gestoßen und habe in der Rubrik Trennung und Scheidung einen Thread eröffnet. Ich hatte einfach das Gefühl, ich muss ein bisschen was los werden. Halbwegs anonym schien im Internet, schien es mir erstmal einfacher.
Naja nun 6 Wochen später. Das neue Jahr hat angefangen. Wie fühle ich mich?
Es ist ein auf und ab. Ich möchte gerne akzeptieren können und nach vorne schauen. Versuche es jeden Tag, gar jede Minute und Stunde aufs neue. Aber es gewinnt meistens die Trauer, die Wut, die Fassungslosigkeit oder die Verzweiflung. Ich funktioniere einfach nur irgendwie und es fühlt sich größtenteils schwer an.
Mein Ziel für 2024 ist es Zuversicht zurück zu gewinnen und ein Stück weit der Mensch zu werden, der Ich vorher mal war oder am besten eine noch bessere Version.
Freude ehrlich erleben zu können und nicht nur nach außen hin zu lachen, sondern es auch zu fühlen.

Naja jeder Tag startet mit einem neuen Versuch und ich hoffe es wird besser.

20.01.2024 17:47 • x 1 #162


Birkai
Zitat von FibiWat:
Freude ehrlich erleben zu können und nicht nur nach außen hin zu lachen, sondern es auch zu fühlen.

Ich habe es in der letzten Woche sogar mal geschafft, völlig unbeschwert zu lachen. Das hat nach der Zeit so gut getan.

Trotzdem gibt es auf und abs.

Am Freitag hole ich mein neues Auto ab und dann werde ich es erst mal ordentlich einfahren .

Zitat von FibiWat:
Ich funktioniere einfach nur irgendwie und es fühlt sich größtenteils schwer an.

Das kenne ich gut achte auf dich selbst. Immer funktionieren zu müssen macht auf Dauer krank. Ich hoffe du hast Unterstützung in der Familie und in Bekanntenkreis

20.01.2024 18:08 • x 3 #163


I
@FibiWat ich finde das ist auch immer die härteste Variante einer Trennung, wenn eine dritte Person im Spiel ist.
Alles andere ist weniger persönlich verletzend.
Lass es zu traurig zu sein, es ist doch viel schwieriger eine Maske aufzusetzen und etwas vorzuspielen, was gerade einschließlich so nicht ist.

Ich habe meinen Ehemann verlassen (er hat ein Alk. und ich musste für unsere Kinder und mich die Reißleine ziehen) und bin total down. Aktuell mache ich den Haushalt, gehe zur Arbeit , schaue nach den Kindern und schlafe viel.
Eigentlich laufe ich Marathon, im Moment futtere ich nur Schokolade...

Bei uns ist die Situation im Oktober eskaliert, er war mal wieder im Suff und völlig neben der Spur. Auf sein bitten und betteln habe ich ihm noch eine Chance gegeben.
Aber ich kann das nicht mehr.
Ich weine 27 Jahren meines Lebens nach, davon war ich nun 18 Jahre verheiratet.
Heute ist er ausgezogen, dass hat sich richtig angefühlt.
Ich bin erleichtert, dieses Gefühl von Misstrauen und Missgunst war nicht mehr zu ertragen.

Ich wünsche dir viele liebe Menschen die dich auffangen.

20.01.2024 18:30 • x 1 #164


Jeanlean
den neuen unter uns herzlich willkommen

@FibiWat ja das neue Jahr ist leider nicht gut gestartet, bei mir ebenso aber das wird besser

bei mir sind es 8 Wochen - ohne ein Lebenszeichen - nein ich erwarte nichts aber nach EINMAL kurzes ich habe Gefühle für sie und kann es nicht ändern ... und kann mit Dir die Beziehung nicht mehr fortführen

es waren 5 Minuten die er bei mir war... danach seit 8 Wochen kein einziger Ton

ist sicher auch besser - für mich ... aber trotzdem tut es noch weh und dieses Wochenende war es wieder so extrem mit den Gedanken, dieses Warum? aber es wird uns Stück für Stück besser gehen allen. ich glaube an uns

@Birkai wie toll, allzeit Gute Fahrt

22.01.2024 09:10 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag