262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Birkai
Zitat von Miri980:
nächste Schritte? Keine Ahnung

Habt ihr denn bereits die Themen Umgang und Unterhalt geklärt? So wie es sich anhört, hat sich dein NM getrennt, um sich auf sich zu konzentrieren.

Zitat von Miri980:
Erstmal im Job wieder Fuß fassen

Das ist doch ein Ziel für die nächste Zeit.

17.01.2024 20:49 • #136


Birkai
Zitat von Petra1971:
allein zur Single Party und will einfach nur tanzen

Das klingt super. Da wünsche ich dir viel Spaß und nette, neue Kontakte.

17.01.2024 20:50 • x 2 #137


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Jeanlean
Herzlich willkommen den neuen auch unter uns

Alles nicht schön…

Was macht ihr für euren Neustart?

Eure Projekte und Ziele?

17.01.2024 20:55 • #138


Joeyyy
Zitat von Ilse80:
Jetzt merke ich, dass es mir besser geht (Deshalb hab ich Schuldgefühle).


Dafür, dass es Dir besser geht brauchst Du doch keine Schuldgefühle zu haben. Die Trennung hatte ja ihre Gründe und kam vermutlich auch für Deinen Mann nicht ganz aus heiterem Himmel. Das ganze zu Verarbeiten wird sicherlich trotzdem noch etwas dauern.

17.01.2024 21:05 • x 2 #139


I
@Joeyyy hallo, ja in insgesamt 27 Jahren war ja nicht alles schlecht. Sonst hätte unsere Beziehung ja nicht so lange gedauert. Zumal ich meinem ehem. Partner auch jetzt noch immer wünsche das er glücklich ist/ wird (nur eben nicht mit mir).

17.01.2024 21:08 • #140


I
@Jeanlean
Ich bin beruflich sehr gefestigt und außer der Problematik mit meinem Ehem. Partner führe ich ein gutes Leben, mit Hobbys und Freunden.
Ich werde mir aber demnächst einen Hund zulegen. Den wollte er nie.

17.01.2024 21:11 • x 2 #141


Birkai
Zitat von Ilse80:
Ich werde mir aber demnächst einen Hund zulegen.

Das ist doch mal ein schönes, flauschiges Projekt .

17.01.2024 21:18 • x 2 #142


Jeanlean
Das klingt doch super, mir geht es auch so ich bin total gefestigt im Leben und im Job habe ein gutes tolles soziales Umfeld, meine Familie bin eine sehr selbstbewusste selbstständige Frau die auch mal durch die Weltgeschichte alleine fliegt

Ein richtig neues Projekt habe ich mir noch nicht wirklich überlegt

Ich habe jetzt erst mal überlegt demnächst vielleicht mal zwei Nächte in ein Wellnesshotel zu fahren, nur ich, ein Buch, viele Saunagänge, leckeres Essen, viel schlafen

17.01.2024 21:19 • x 2 #143


I
@Birkai ja ich hätte gerne was kleines, kuscheliges.

17.01.2024 21:22 • x 1 #144


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Ich habe jetzt erst mal überlegt demnächst vielleicht mal zwei Nächte in ein Wellnesshotel

Da bringst du mich auf eine Idee. Hab hier noch einen Gutschein für eine Wellnesstag zu liegen. Den werde ich wohl demnächst mal einlösen.

17.01.2024 21:23 • x 1 #145


Joeyyy
Zitat von Petra1971:
diesen Samstag gehe ich allein zur Single Party und will einfach nur tanzen und unter Leuten sein. Ich möchte nicht in unserem ehemals gemeinsamen Haus hocken und leiden. Meine Tochter soll sehen, dass ihre Mama den Weg einfach geht.

Finde ich super. Der beste Weg um über eine Trennung weg zu kommen ist raus gehen, neue Leute kennen zu lernen und auch wieder mal Spass zu haben. Das ist zumindest mein Weg. Klar gerade mit Kindern ist das nicht immer einfach. Meine Tochter ist bereits 16. Sie braucht mich nicht mehr so sehr. Aber ich denke es ist trotzdem wichtig irgendwann wieder das zu tun was einem gut tut oder man immer schon mal machen wollte. Und wenn es Dir besser geht, dann profitiert auch Deine Tochter davon.

17.01.2024 21:26 • x 1 #146


Birkai
Zitat von Joeyyy:
Aber ich denke es ist trotzdem wichtig irgendwann wieder das zu tun was einem gut tut oder man immer schon mal machen wollte.

Das stimmt. Es hat auch so seine Vorteile, wenn man bei der Urlaubsgestaltung mal nicht auf die gesamte Familie Rücksicht nehmen muss. Ich habe bald meine ersten Urlaubswoche alleine, da werde ich dann mal Dinge machen, wo sonst niemand Lust drauf hatte.

Zitat von Ilse80:
gerne was kleines, kuscheliges.

Das klingt nach einem Plan. Ist auch noch ein Wunsch von mir, aber etwas größer, Aber dieses Jahr ist es noch nicht geplant.

17.01.2024 21:36 • #147


Joeyyy
Zitat von Birkai:
Ich habe bald meine ersten Urlaubswoche alleine, da werde ich dann mal Dinge machen, wo sonst niemand Lust drauf hatte.


Super, da wünsche ich Dir schon jetzt ganz viel Spass dabei. Weißt Du schon wo es hingehen soll?

17.01.2024 21:52 • #148


Birkai
Zitat von Joeyyy:
Weißt Du schon wo es hingehen soll?

Ich besuche erstmal nur meine Familie im Süden.

Ich gehe dann wandern und schaue mir langweilige Museen an, da mag sonst keiner mit.

17.01.2024 21:55 • x 1 #149


Joeyyy
Zitat von Birkai:
Ich besuche erstmal nur meine Familie im Süden.

Ich gehe dann wandern und schaue mir langweilige Museen an, da mag sonst keiner mit.

Süden klingt toll, wandern auch und Museen, die Du für Dich aussuchst sind dann ja auch nicht langweilig. Hilft ganz sicher auf andere Gedanken zu kommen.

17.01.2024 22:02 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag