262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

Jeanlean
Das hab ich vor drei Jahren gemacht, da war ich in Lappland

Mal sehen aktuell sind es nur Überlegungen, wenn man dann auf einmal wieder Single ist kommt man auf viele Ideen

15.01.2024 19:31 • x 1 #121


Joeyyy
Meine Frau hat mir am 30.12. eröffnet, dass sie für unsere Beziehung keine Zukunft mehr sieht. Sie will sich zukünftig mehr auf sich selbst konzentrieren. Da habe ich dann wohl keinen Platz mehr. Obwohl es sich bereis längere Zeit abgezeichnet hat, wollte ich es wohl nicht wahrhaben, habe die Anzeichen verdrängt und bin jetzt total am Ende. Wir sind seit mehr als 16 Jahren verheiratet und nun soll das alles vorbei sein. Ich verspüre keine Wut nur eine endlose Enttäuschung, Leere und Verzweiflung. Ich habe keine Ahnung wie mein Leben nun weiter gehen soll. Um meinen Kopf frei zu bekommen, habe ich eine Reise nach Indien gebucht. Am 08.02. geht es los. Ich hoffe, dass die Abwechslung und etwas Yoga (mache ich total gerne) mir gut tun. Aber die Reise selbst wird sicher eine Herausforderung für mich in dieser Situation. Ich bin noch nie alleine verreist. Wie wird es sich anfühlen, wenn niemand da ist mit dem man das erlebte genießen und teilen kann? Ich hoffe trotzdem, dass ich mit etwas positiveren Gedanken von der Reise zurück komme.

17.01.2024 00:42 • x 1 #122


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Balu85
Zitat von Swen1977:
Ich glaube das alles irgendwie einen Grund und Sinn hat, auch wenn solche Begegnungen mal schmerzhaft enden.

Grund ja....alles hat seinen Grund. Aber Sinn...nein da gehe ich nicht mit. Man sagt es sich selbst um ein besseres Gefühl zu haben, das etwas unschönes nur passiert weil es Platz für besseres schafft oder so.

17.01.2024 06:12 • #123


Jeanlean
Zitat von Joeyyy:
Meine Frau hat mir am 30.12. eröffnet, dass sie für unsere Beziehung keine Zukunft mehr sieht. Sie will sich zukünftig mehr auf sich selbst konzentrieren. Da habe ich dann wohl keinen Platz mehr. Obwohl es sich bereis längere Zeit abgezeichnet hat, wollte ich es wohl nicht wahrhaben, habe die Anzeichen verdrängt ...


Willkommen unter uns, auch wenn es kein schöner Grund ist.
Es tut mir leid, dass Du das jetzt durchmachen musst. Sie hat aber für sich diesen Weg entschieden.

oh wow nach Indien! das wird sicher ganz toll und klar wirst Du auch alleine es genießen können und glaube mir, du wirst so sehr daran wachsen und so tolle Momente erleben - alleine und nur für Dich - und wirst so tolle Erfahrungen machen und Dir werden Menschen begegnen, die Dir so nicht begegnet wären im Leben

17.01.2024 09:46 • x 1 #124


Joeyyy
Vielen Dank für die freundlich Aufnahme und Antwort. So eine Trennung macht man zum Glück ja nicht alle Tage durch und als ich dann über dieses Forum gestolpert bin, habe ich gemerkt, da gibt es ganz viele denen es ähnlich geht. Es hilft mir ungemein die Beiträge zu lesen und macht Mut nach vorne zu schauen… auch wenn es noch ein ganz langer Weg ist. Im Moment fühle ich mich total einsam und alleine. Ich hoffe aber mit mehr Zuversicht von meiner Reise zurück zu kommen. Und dann irgendwann auch soweit zu sein den Anderen hier Mut zu machen, so wie Du es gerade bei mir geschafft hast. Danke dafür!

17.01.2024 11:36 • #125


Jeanlean
Zitat von Joeyyy:
Vielen Dank für die freundlich Aufnahme und Antwort. So eine Trennung macht man zum Glück ja nicht alle Tage durch und als ich dann über dieses Forum gestolpert bin, habe ich gemerkt, da gibt es ganz viele denen es ähnlich geht. Es hilft mir ungemein die Beiträge zu lesen und macht Mut nach vorne zu schauen… ...


nicht dafür, sehr gerne

als ich vor einigen Jahren eine sehr sehr heftige Trennung hinter mir hatte, bin ich das erste Mal losgestiefelt, alleine auf Reisen gewesen, es waren die besten Momente meines Lebens

klar fühlt man sich einsam, klar ist das Gedankenkarussell da, aber versprochen es wird besser

17.01.2024 11:41 • #126


Miri980
Hallo zusammen.
Mein Mann hat mir Silvester eröffnet, dass er nach fast 21 Jahren Ehe nun sein Leben leben möchte.
Vorher war noch alles normal. Bin froh, dass meine Töchter(15 ud 18) zu mir stehen.

17.01.2024 11:58 • #127


Jeanlean
Zitat von Miri980:
Hallo zusammen. Mein Mann hat mir Silvester eröffnet, dass er nach fast 21 Jahren Ehe nun sein Leben leben möchte. Vorher war noch alles normal. Bin froh, dass meine Töchter(15 ud 18) zu mir stehen.


Hallo Miri,

nicht schön... aber annehmen, akzeptieren, loslassen

Schau mal in unsere obigen Themen, was man so macht, was hat man für Ziele etc. vielleicht hast Du Lust uns auch was zu erzählen

ich drück Dich aber ganz doll, nach 21 Jahren ist wirklich traurig, aber auch Du wirst Dein Leben leben

17.01.2024 12:05 • x 1 #128


Joeyyy
Zitat von Miri980:
Hallo zusammen. Mein Mann hat mir Silvester eröffnet, dass er nach fast 21 Jahren Ehe nun sein Leben leben möchte. Vorher war noch alles normal. Bin froh, dass meine Töchter(15 ud 18) zu mir stehen.

Oh je, das tut mir leid. Da sind wir tatsächlich grade in einer sehr ähnlichen Situation und ich kann mir sehr gut vorstellen was Du gerade durchmachst. Zum Glück hast Du ja noch Deine Töchter. Alleine zu wissen, dass die beiden zu Dir stehen, wird Dir helfen die Sache durchzustehen. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

17.01.2024 12:15 • x 1 #129


S
Zitat von Balu85:
Aber Sinn...nein da gehe ich nicht mit. Man sagt es sich selbst um ein besseres Gefühl zu haben, das etwas unschönes nur passiert weil es Platz für besseres schafft oder so.

Es kommt auf die Sichtweise an...
Ich für mich habe durch meine letzten Jahre sehr viel gelernt.
Meinen Gefühlen und einfach nur mir selber viel mehr Beachtung zuschenken.
Also hatte das ganze doch irgendwie einen Sinn.

17.01.2024 17:52 • x 1 #130


Birkai
@Miri980 Hallo Miri, auch von mir ein herzliches Willkommen. 21 Jahre sind eine lange Zeit und mit Kindern ist das ganze nochmal schwieriger als ohnehin schon. Ziele diese Threads ist es ein positiv in das neue Jahr zu schauen und sich dabei auch gegenseitig zu unterstützen.

Mein Mann hat sich Anfang November getrennt. Für mich auch ziemlich überraschend. Ich habe auch 2 Kinder, die sind noch ein wenig jünger als deine. Kann also nachvollziehen wie es dir gerade wahrscheinlich geht.

Es ist noch relativ früh für positives Denken, aber es kommst stückchenweise. Was sind denn für dich die geplanten nächsten Schritte?

17.01.2024 18:14 • x 2 #131


Birkai
Zitat von Swen1977:
Also hatte das ganze doch irgendwie einen Sinn.

Unbestritten ist, dass man daraus etwas lernt und mitnimmt für das weitere Leben.

17.01.2024 18:18 • #132


Miri980
@Birkai nächste Schritte? Keine Ahnung.
Erstmal im Job wieder Fuß fassen

17.01.2024 18:58 • #133


I
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich am Wochenende von meinem Mann getrennt (hab einen Extra Thread geschrieben) nach 27 Jahren und zwei fast erwachsenen Kindern.
Leider hat der Alk. seinerseits unsere Beziehung zerstört und Eigenheim ging es mir die letzten Monate so richtig schlecht. Auch die ersten 48h nach dem es ausgesprochen war, waren schlimm.
Jetzt merke ich, dass es mir besser geht (Deshalb hab ich Schuldgefühle).
LG

17.01.2024 19:05 • #134


P
Hallo, bei mir war es nach 23 Jahren der 27.11.23, der mich ohne Boden fallen ließ. Klappt einfach noch nicht ohne Heulen und Grübeln, aber ich versuche jetzt, das Heulen einzudämmen und diesen Samstag gehe ich allein zur Single Party und will einfach nur tanzen und unter Leuten sein. Ich möchte nicht in unserem ehemals gemeinsamen Haus hocken und leiden. Meine Tochter soll sehen, dass ihre Mama den Weg einfach geht.

17.01.2024 20:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag