262

Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

HouseOnFire
@Jeanlean das ist wirklich nicht fair. ich werd ihn mal lesen

Zitat von Swen1977:
Ich glaube das alles irgendwie einen Grund und Sinn hat, auch wenn solche Begegnungen mal schmerzhaft enden.

Das seh ich auch so. Ich glaube ohne die Geschichte mit meinem FG hätte ich bis heute vieles nicht reflektiert und verstanden. Er hat mich in manchen Dingen wachgerüttelt. Nur bleiben mancher Schmerz und einige Unsicherheiten dadurch leider trotzdem.
Da muss man wohl durch.

14.01.2024 21:44 • #106


D
Freitag ist meine Aussprache mit meiner Ex. Ich freue mich sehr auf das Treffen, denn für mich wird das ein sehr wichtiger symbolischer Schritt zum endgültigen Abschluss.

Ich kann ihr die drei Dinge noch sagen, die mir wirklich wichtig sind (Art der Trennung etc.) und die Dinge für die ich ihr dankbar bin, um anschließend Lebewohl zu sagen. Dann kann ich endlich ganz in Frieden mit der Geschichte sein und ich freue mich sie gehen zu lassen.

Ich kann inzwischen frei von Wut auf die kurze aber intensive Zeit blicken. Die Trennung war der reinste Schub in Richtung Wachstum.

14.01.2024 21:46 • x 3 #107


A


Neustart 2024 - Thema für alle die nun alleine sind

x 3


Jeanlean
Zitat von Dashwood:
Freitag ist meine Aussprache mit meiner Ex. Ich freue mich sehr auf das Treffen, denn für mich wird das ein sehr wichtiger symbolischer Schritt zum ...

du bist wirklich sehr reflektiert, das ist toll

14.01.2024 22:25 • #108


Jeanlean
Ich möchte euch allen sagen, bei dem einen wird es zwar schneller gehen bei dem anderen langsamer, denn wir sind alle ein Individuum aber glaubt mir und ich verspreche euch…

Ihr solltet wissen, wir werden den Schmerz überwinden…..

Setzen wir uns jeden Tag ein kleines erreichbares Ziel

Und ganz ganz wichtig jeden Morgen in den Spiegel schauen und uns sagen dass wir uns lieben, und dass wir gut sind so wie wir sind

14.01.2024 22:26 • x 3 #109


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Ich möchte euch allen sagen, bei dem einen wird es zwar schneller gehen bei dem anderen langsamer, denn wir sind alle ein Individuum aber glaubt mir und ich verspreche euch…

Ich habe eine fast 16jährige Beziehung mit für mich unerwartetem Ende vor nicht mal 3 Monaten zu verarbeiten. Ich gehe davon aus, dass es noch ein wenig dauert. Zumal auch das Thema Kontaktabbruch mit Kindern nur bedingt möglich ist.

Langsam merke ich aber, dass die psychische Belastung auf den Körper schlägt. Leide leider an einer Autoimmunerkrankung, da ist Stress egal welcher Art echt kontraproduktiv. Wenn man dann mit Schmerzen flach liegt, ist Ablenkung manchmal echt schwierig. Das hatte ich seit gut einem Jahr nicht mehr und es nervt.

Zitat von Jeanlean:
Setzen wir uns jeden Tag ein kleines erreichbares Ziel

Mein Ziel für heute ist es endlich mal alle Termine rund um die Baustelle im Haus zu organisieren. Dann kehrt räumlich wenigstens wieder etwas Ordnung ein.

15.01.2024 08:37 • x 1 #110


Jeanlean
Zitat von Birkai:
Ich habe eine fast 16jährige Beziehung mit für mich unerwartetem Ende vor nicht mal 3 Monaten zu verarbeiten. Ich gehe davon aus, dass es noch ein wenig dauert. Zumal auch das Thema Kontaktabbruch mit Kindern nur bedingt möglich ist. Langsam merke ich aber, dass die psychische Belastung auf den Körper schlägt. ...


siehst Du und ein Ziel mehr

15.01.2024 08:40 • #111


Birkai
Zitat von Jeanlean:
siehst Du und ein Ziel mehr

Anders als mit kleinen Ziele geht es auch gerade nicht.

Mein Ex meinte neulich, ich müsste mir doch Ziele setzen, wo ich z.B. zum Jahresende stehen will . Konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Als ob ich in der jetzigen Phase große Ziele definieren will. Mein großes Ziel ist gerade lediglich, dass die nächste Woche besser wird als die davor. Das klappt auch nicht immer.

Ansonsten gibt es kleine Ziele, dass reicht erstmal.

15.01.2024 10:08 • #112


Jeanlean
Ihr Lieben mein heutiger Spruch

Wir müssen und können die Trennung nicht sofort überwinden. Seien wir geduldig mit uns selbst.

Vor allem lasst uns, uns selbst vertrauen, dass wir da rauskommen

15.01.2024 10:10 • #113


Jeanlean
ich schaue heute morgen nach einer Kurzreise

würde gerne ein verlängertes Weekend irgendwohin machen

vielleicht London, Paris oder Lissabon

15.01.2024 11:04 • #114


Birkai
Zitat von Jeanlean:
vielleicht London, Paris oder Lissabon

Jetzt im Winter würde ich eher Lissabon wählen

Ansonsten sind alle 3 Städte sehenswert.

15.01.2024 13:25 • #115


Jeanlean
Ich werde nicht sofort wegfahren aber das Wetter macht mir auch gar nichts egal wo ich bin

15.01.2024 13:51 • #116


Jeanlean
Zitat von Birkai:
Jetzt im Winter würde ich eher Lissabon wählen Ansonsten sind alle 3 Städte sehenswert.

London und Paris war ich schon einige Male, kenne ich bereits, Lissabon oder eventuell Istanbul, mal sehen alles aktuell nur Überlegungen, wenn ich irgendwo ein gutes Angebot finde schlage ich zu für Ende Februar oder Anfang März vielleicht

15.01.2024 13:51 • #117


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Lissabon

Fand ich recht schön. Ist auf jeden Fall eine Reise wert. Istanbul steht noch auf der Liste.

Ich werde mich jetzt demnächst Mal Richtung Osten orientieren. Aber das ist auch mehr was für die Jahresmitte.

15.01.2024 13:58 • #118


Birkai
Zitat von Jeanlean:
Wetter macht mir auch gar nichts egal wo ich bin

Mir prinzipiell auch nicht. War aber im Dezember in Kopenhagen und da war es halt schon früh dunkel. Da sieht man dann nicht mehr so viel von der Stadt. Dafür gab es Weihnachtsmärkte und viele eine schönes Wintergefühl.

15.01.2024 14:01 • x 1 #119


HouseOnFire
Also wenn dir das Wetter egal ist, würde ende Februar auch noch Island oder Skandinavien gehen, um Polarlichter zu sehen. Hab ich damals gemacht, nach der Trennung von meinem FG. Aber das ist etwas teurer

15.01.2024 19:00 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag