38

Neustart 2 0 oder so

QueenA
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin bin mir untreu geworden und habe meinen Forengrund kontaktiert nach einer langen Weile der Funkstille.
Er antwortete und es fühlte sich wie vor der Funkstille an. Wir haben auch miteinander telefoniert und darüber gesprochen was zu dieser Funkstille am Ende des Tages führte. Seine Antwort war, dass er sich beim letzten mal von mir heftig zurückgewiesen gefühlt habe, deshalb stur und letztlich bockig. Alles gut, kann ich mit was anfangen.
Dann ging es hin und her und wir waren in unserer Kommunikation freundlich und auch interessiert, wie es dem jeweils anderen ergangen sei.
Seine Grundstruktur des menschlichen Daseins erklärt er mir u. a. dass er ein ADHSler sei und deshalb seine Kommunikationsform / soziale Interaktion anders sei.
Mein Nachfragen was es konkret für das miteinander bedeutete war, dass er das stark kontrolliere.

Ich bin tatsächlich das Gegenteil in der Kommunikation: warm, interessiert, lovelanguage Geber, direkt, keine Spielchen und ehrlich.
Dh. wenn ich sage, ich habe mit niemand anderen einen ähnlichen Kontakt oder date niemand anderen auch in dieser Funkstillenphase nicht, dann ist das genauso. Wenn ich das Interesse an ihm verloren hätte, würde ich es genauso aussprechen und demjenigen die Möglichkeit geben abzuschliessen.

Bei ihm ist es so, dass er zwar heute morgen noch guten Morgen getextet hat, aber seitdem nichts mehr kam. Was komplett anders zu dem ist was in der Vergangenheit lief.
Meine Frage, ob er während der Funkstille jmd. kennengelernt habe oder sonst sich verbunden fühle hat er mit: wie solle das denn gehen und wo jmd. kennenlernen!

Ich werde aus diesem Mann nicht schlau! Am Ende habe ich mich gefragt was würde ich meiner Tochter raten, wenn sie mir von alldem über jemanden erzählen würde und meinen Rat wollen würde.
Meine Idee von dem was ich sagen würde: such Dir einen anderen Mann, der ist es nicht für Dich!

Engagement kann nicht einseitig erfolgen und wenn er nach einer langen Funkstille nicht beherzt auch Gas gibt, dann wars das jetzt! Ich gebe endgültig auf!

Warum schreibe ich das hier? Ich schreibe es mir aus der Seele runter, aus meinem Kopf und bedanke mich bei jedem, der/die sich die Mühe macht das zu lesen!
Falls jmd. meint, ich sehe es realistisch und sollte abschliessen: her damit - zwecks Bestärkung meiner Entscheidung!

Sollte es jmd. anders sehen: her damit - gerne auch warum! Merci!


Ps. Ich bin weder sauer, noch enttäuscht, noch traurig. Peu a peu habe ich schon davor losgelassen, weil er mich auch losgelassen hat. Jemanden noch länger festhalten, der zwar das nicht kommuniziert, aber nix dafür tut.
Ein kleines Adventsgeschenk habe ich ihm noch geschickt - für mich als Abschied für das Gute was mal war! Bin damit fein!

30.11.2024 19:44 • x 2 #1


Scheol
@QueenA
Zitat:
such Dir einen anderen Mann, der ist es nicht für Dich!

30.11.2024 20:00 • x 3 #2


A


Neustart 2 0 oder so

x 3


Laetitia2024
@QueenA
Ich finde es sehr gut, wie du diese Beziehung abschließt. Er scheint es wirklich nicht zu sein und wahrscheinlich ist sein ADHS der Grund dafür. Er kommuniziert anders als du es brauchst. Also ist es wirklich das Beste, wenn du dir jemanden suchst, der auf deiner Wellenlänge ist. Viel Erfolg!

30.11.2024 20:05 • x 1 #3


Charming
Lovelanguage Geber...

Wieder etwas Neues gelernt! ️

Merke ich mir (hoffentlich)

30.11.2024 20:14 • x 1 #4


QueenA
@Charming ist glaube ich meiner Ansicht nach was gutes!
*smile*

30.11.2024 20:15 • #5


Charming
Na klar, ich würde dies auch für mich in Anspruch nehmen wollen

Daher finde ich es auch prima

30.11.2024 20:19 • x 1 #6


Dennis1982
Guten Abend @QueenA und Community,

es klingt so, als hättest du dir schon sehr viele Gedanken gemacht und bist innerlich auf dem Weg, für dich einen Abschluss zu finden. Ich finde es beeindruckend, wie reflektiert und klar du deine Gefühle und die Situation beschreibst. Dass du dir über deine Werte – wie Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und gegenseitiges Engagement – so im Klaren bist, zeigt, dass du genau weißt, was du möchtest und was nicht. Gerade, dass du die Frage stellst, was du deiner Tochter raten würdest, finde ich sehr stark, denn das zeigt, dass du die Situation auch von außen betrachtest und nicht nur aus dem Bauch heraus handelst.

Wenn ich lese, wie unterschiedlich ihr in eurer Kommunikation seid, wird deutlich, dass hier wirklich zwei Welten aufeinandertreffen. Deine Offenheit, Direktheit und Wärme stehen in starkem Kontrast zu seinem Verhalten, das wechselhaft und für dich schwer greifbar ist. Seine Erklärung mit dem ADHS mag vieles erklären, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass du das Gefühl hast, dass er nicht bereit ist, wirklich verbindlich und auf Augenhöhe in diese Beziehung zu investieren. Und ich stimme dir vollkommen zu: Engagement kann und darf niemals einseitig sein.

Es liest sich so, als hättest du emotional schon einen großen Teil losgelassen, und das kleine Adventsgeschenk zeigt, dass du mit der Vergangenheit im Reinen sein möchtest. Das finde ich eine schöne, reife Geste. Letztlich klingt es so, als hättest du deine Entscheidung, das Kapitel zu schließen, bereits getroffen, auch wenn du noch einmal Bestätigung suchst, dass es der richtige Weg ist. Für mich klingt das sehr realistisch und gesund, denn warum solltest du dich an jemanden binden, der dir nicht mit derselben Offenheit und Verbindlichkeit begegnet, die du dir wünschst und auch verdienst?

Ich finde deine Haltung stark, respektvoll und klar. Wenn du fühlst, dass es Zeit ist, loszulassen, dann geh diesen Schritt. Du hast bereits gezeigt, dass du mit dir selbst im Reinen bist, und das ist etwas, das dir niemand nehmen kann. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg – und ich bin sicher, dass du jemanden finden wirst, der deine Werte teilt und dir auf Augenhöhe begegnet.

Viele Grüße
Dennis

30.11.2024 20:20 • x 1 #7


Winza
@QueenA
Was ist denn über sein Adhs bekannt?
Das kann so unterschiedlich sein, bei Jedem etwas anders.
Ist das wirklich der Grund für sein Verhalten oder schiebt er es vor?

30.11.2024 20:22 • x 2 #8


QueenA
@Dennis1982 vielen Dank für Deine echt freundlichen Worte!
Exakt so ist es!
2024 war der Abschluss für viele auf und abs meiner Gefühle zu ihm! Wie er fühlt(e) weiss ich nicht zu 100%.
Es ist interessant für mich, wie lange ich brauchte! Vermutlich aus zwei wichtigen Punkten heraus: eine Fernverbindung (500km) und meine Hoffnung, dass ich nicht komplett daneben lag! Menschlich ist auch alles ok, aber unsere Bedürfnisse sind zu unterschiedlich und auch wie wir das Ganze bewertet haben - vermutlich. Am Ende auch egal! Fazit: 2024 Abschluss! Ich möchte mich auch frei fühlen im Herzen und im Kopf!

Dir wünsche ebenso alles Gute und dass Du einen relaxten Abend hast!
Danke fürs Antworten!

VG

30.11.2024 20:25 • x 1 #9


Charming
Gerade einen online Selbsttest gemacht. Was es alles gibt

Ich spreche die Sprache der Liebe

Zärtlichkeit

30.11.2024 20:25 • x 1 #10


QueenA
Zitat von Winza:
@QueenA Was ist denn über sein Adhs bekannt? Das kann so unterschiedlich sein, bei Jedem etwas anders. Ist das wirklich der Grund für sein Verhalten oder schiebt er es vor?

Nur das was er mir erzählte.
Ich möchte darauf vertrauen, dass das was mir ein anderer Mensch erzählt der Wahrheit entspricht.
Dennoch weiss ich natürlich, dass Menschen auch aus unterschiedlichen Gründen dazu neigen können, die Unwahrheit zu sprechen oder etwas zu verschweigen.
Tatsächlich kam mir aufgrund seines veränderten Verhaltens schon länger mal der Gedanke, dass entweder eine andere Frau oder sogar Frauen dahinter stecken könnten. Er wäre meiner Ansicht nach kein Gigolo sondern eher als solider Mann einzusortieren, aber ich stecke in niemandem drinnen sondern schaue den Menschen nur vor dir Stirn.
Am Ende möchte ich nix schlechtes denken, ich bleibe dabei, dass es einfach nicht passt! Was er nach mir macht und neue Menschen kennenlernt: ich gönne es ihm! Wie mir selbst übrigens auch! Ich musste mich einfach nur frei fühlen. Ich war selbst in dieser Sache noch drin. Nennt es Beharrlichkeit, nennt es treue Seele, man darf es auch Dummheit oder Egoismus nennen. Liebe möchte ich es nicht mehr nennen!

VG

30.11.2024 20:29 • x 3 #11


QueenA
Zitat von Charming:
Gerade einen online Selbsttest gemacht. Was es alles gibt Ich spreche die Sprache der Liebe Zärtlichkeit ️

In diesem Sinne Peace Love!

30.11.2024 20:30 • x 2 #12


D
@QueenA

abends Telefonieren sollte reichen, an normalen Tagen, wo man sich alles über den Tagesablauf Erzählen kann, bei unvorhergesehenen ist man sowieso immer erreichbar.

so halten es meine LG seit wir uns kennen und wenn sie ca. das halbe Monat in der Stadtwohnung ist

ich würde unrund werden, wenn das Handy von Zeit zu Zeit Anschlägt, weil mir wer unbedingt unwichtiges Mitteilen muss und Antwort erwartet

30.11.2024 20:56 • x 1 #13


QueenA
Zitat von Dudo:
@QueenA abends Telefonieren sollte reichen, an normalen Tagen, wo man sich alles über den Tagesablauf Erzählen kann, bei unvorhergesehenen ist man sowieso immer erreichbar. so halten es meine LG seit wir uns kennen und wenn sie ca. das halbe Monat in der Stadtwohnung ist ich würde unrund werden, wenn das Handy von ...

Danke Dir für Deinen Einblick, wie Du es handhabst bzw ihr beide. Wir waren hier nicht einig. Er benötigte nicht soviel Kommunikation wie ich. Das war und ist mir definitiv zu wenig.
Ich bin sicherlich der Typ, der auch unwichtiges mitteilt neben dem wichtigen, denn wie erwähnt das war meine Möglichkeit in Kontakt zu bleiben bei etwas mehr als 500 km.
Ist aber nicht mehr relevant.

30.11.2024 21:07 • x 2 #14


D
500km sind schon Heftig, wenn bei uns alle Stricke Reissen bin ich in einer Stunde vor Ort

30.11.2024 21:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag