So, ich bin wieder zu Hause. Heute abend kommt meine Tochter, darauf freue ich mich aber ansonsten geht es mir gar nicht gut. Noch wohne ich ja in der alten Wohnung. Die neue habe ich zwar schon ab dem 1.10. fest aber umziehen werde ich wohl erst Mitte des Monats. Momentan bin ich einfach nicht in der körperlichen Verfassung, um Kisten zu packen und Möbel zu schleppen. Auch springen peu a peu alle Helfer, die eigentlich schon zugesagt hatten, ab. Das macht mich sehr traurig. Einzig mein Ex-Mann steht zu seinem Wort und will mir helfen und meine Tochter natürlich. Aber damit alleine werde ich den Umzug nicht stemmen können. Ich muss also nun doch eine Firma beauftragen. Schade! Das Geld hätte ich dringend für andere Projekte gebraucht.
Außerdem hat mein Ex mir eröffnet, dass er im nächsten Jahr in eine neue Schule versetzt wird. Das heißt, er wird endgültig aus unserer Heimatstadt verschwinden. Noch wohnt er in der Woche in einer Übergangswohnung und fährt nur am Wochenende in sein neues Haus, das ca. 2 Autostunden von hier entfernt liegt. Dort wohnt ja jetzt auch meine Tochter und natürlich seine neue Lebensgefährtin.
Der Scheidungstermin steht ja nun auch fest. Alles erscheint plötzlich so endgültig. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre mein Leben vorbei. Ich war kurz vor meinem Krankenhausaufenthalt noch neue Kleidung einkaufen und was ich da in der Umkleide im Spiegel sah, erschreckte mich. Meine Haare färben sich langsam grau und trotz Kleidergröße 40 sehe ich doch das eine oder andere Pölsterchen, dass unschön an mir herunter hängt. Ich war noch nie eine Sportskanone aber das war ein Bild des Jammers. Wie soll sich da jemals wieder jemand in mich verlieben?
Klar, ich muss Sport machen, daran ist aber momentan nicht zu denken. Frühestens in 3 Monaten darf ich wieder vorsichtig damit anfangen, wurde mir gesagt. Die Galle wurde zwar minimalinvasiv entfernt aber es wurde ein alter Nabelbruch entdeckt und verschlossen, der wahrscheinlich seit der Schwangerschaft bestand. Daher darf ich den Bauch momentan nicht belasten.
Ach Leute, ich könnte mich heute nur verkriechen und jammern. Wie schrecklich! Da tröstet mich auch das Saunadate nicht drüber hinweg. Der Mann meldet sich ja auch nur sporadisch. Und was bringt mir da eine lockere Verabredung in ein paar Wochen. Ich bin eine alte einsame Frau. So werde ich wohl die nächsten Jahre verbringen. Heul!
17.09.2021 12:14 •
x 1 #5