Hallo Jelto, genau das hat mir damals sehr viel weitergeholfen. Ich hatte mir Ende Januar eine neue Handynummer besorgt die ich unserem Sohn gab, ihr jedoch nicht. Diesen Wink hatte sie wohl verstanden.
Meine Ex trennte sich im Sommer 2013 von mir, nach über 10 Jahren Beziehung. Ich bin dann auch nach einiger Zeit in meine alte Heimat zurüchgekehrt weil ich diesen glatten Schnitt einfach brauchte. Obwohl ich sie, schon im September, darum gebeten hatte dass wir den Kontakt zueinander einstellen meldete sie sich immer mal wieder, immer wegen Kleinigkeiten (Du, hier ist noch so viel Post für Dich....einmal kam angeblich ein Paket das ich aber nie bestellt hatte, oder sie fragte mich nach der Bankverbindung unseres Vermieters...usw.) Das ging sogar durch die Zeit hindurch in der ich in Therapie war, von der sie allerdings nicht wußte. Ich selber meldete mich eigentlich nie bei ihr.
Am 14.1.2014 hatte ich einen Gerichtstermin in Berlin, unserer alter Wohnort. Mein ehemaliger Arbeitgeber hatte mir in Krankheit gekündigt. Anschließend wollte ich mich mit unserem Sohn treffen. Allerdings waren zwischen dem Termin und dem Treffen noch einige Stunden Zeit und so ging ich in unserem alten Park spazieren und war die meiste Zeit nur am heulen. Einige Tage später kam eine SMS von ihr mit den Worten: Ruf mich doch mal an...
Ich ging im Zimmer umher wie ein Tiger in einem Käfig, von jetzt auf gleich......und mir wurde klar welchen Einfluß sie immer noch auf mich hat und was sie mir immer noch bedeutet. Diese Hoffnung, dass es nochmal etwas werden könnte mit uns, weil sie sich immer wieder meldete und die dann folgende Enttäuschung, weil weiter nichts von ihr kam....(kein, Du fehlst mir...oder Ähnliches). Ich konnte einfach nicht mehr, wollte es nicht mehr.
Nachdem ich ihr die Möglichkeit nahm sich zu melden, ich hatte ja eine neue Nummer, gings mir von Woche zu Woche besser. Klar, sie hätte sich meine Nummer auch aus dem Handy unseres Sohnes holen können. Aber das hätte wohl ihr Stolz nicht zugelassen, denn was das betrifft...da waren wir uns beide sehr ähnlich .
30.12.2014 14:29 •