2

Neues Jahr neues Glück?

T
Meine Ex hat genau vor einem Jahr an Silvester bei ihrer Freundin mit unserer 11 jährigen Beziehung Schluss gemacht, (mit einem gemeinsamen 8 jährigen Kind und zwei älteren Kindern aus unseren ersten Beziehungen). -Ich dachte mir damals nach der ersten Beziehung mit Trennungskind: -beim zweiten Mal ist man schlauer, reifer und verantwortungsbewusster und geht nicht so sang- und klanglos, ohne Engagement oder Hilfe von Dritten mal so eben, weil man keine Lust mehr hat in die Trennung. Danach war dann (für mich) doch alles immer wieder unklar, -meine Ex hat bei mir immer wieder Hoffnungen gesät mit Küsschen und Schosssitzen und gemeinsamen Unternehmungen, ich habe mir den Ar... für sie aufgerissen,- um das zu beschreiben sprengt das hier den Rahmen. Sie war zu allem Leid nach meinen anderen zwei langjährigen Beziehungen in meinem Herz auch endlich die ganz ganz Richtige, die passende Traumfrau, mit der ich bis zum Lebensende zusammenbleiben wollte. Bis vor 5 Wochen dann endlich klipp und klar von ihr kam: forever-never! Nachdem ich in dem Jahr alles versucht habe, um die Beziehung zu retten, drehe ich jetzt fast durch, morgen Silvester bin ich mit meinem kleinen Sohn auch noch alleine an diesem unheilvollem Datum! Weiss nicht wie ich das emotional überlebe, alle Freunde sind weg, beziehungsweise gibt es sie gar nicht , weil ich nur für die Familie gearbeitet habe und mich auf die Partnerschaft focussierte, in der aber auch immer zu wenig Zeit füreinander da war. Meine Eltern und meine Tante sind schon gestorben und ich bin als Deutscher in der Schweiz, ohne die Famile meiner Ex, abgesehen von meinen zwei Kindern, hier plötzlich ein einsamer 45jähriger Ausländer, der schwer neuen Kontakt findet..

Trotzdem ich hoffe 2014 kommt die neue bessere denn meine EX hat eigentlich nie wirklich an meiner Seite gestanden und mich wertschätzend geliebt

Lieber Gruss Träumer
_________________
Mann zur Frau: Die hübschen Frauen sind sowas von bescheuert, die suchen sich nur die grössten Idioten aus!
Frau: Liebling! -das ist das schönste Kompliment von Dir, dass ich seit Jahren gehört habe!

30.12.2013 19:47 • #1


H
Lieber Träumer68 !

Unter VG Holzer steht:

Alle Dinge im Leben haben genau den Wert, welchen wir ihnen geben.

Deine wichtigste Erkenntnis aus dem Jahre 2013 lautet vermutlich:

Das deine Ex eigentlich nie wirklich an deiner Seite gestanden und dich wertschätzend geliebt habt. Nun liegt es an dir, wie du mit dieser Erkenntnis umgehst.

Morgen ist Silvester und du betrachtest es als ein unheilvolles Datum?! Ich sage dir, morgen ist ein ganz normaler Tag, aber du kannst einen ganz besonderen Tag daraus machen. Mache es dir doch einfach zur persönlichen Pflicht, dass du morgen das Jahr 2013 würdig verabschiedest und am 01. Januar 2014, ein völlig neues Leben beginnst. Wenn du es tust, dann machst du genau das, was viele hier machen werden(!).

Wieso betonst du denn überhaupt, dass du mit deinem kleinen Sohn auch noch alleine bist? Ich finde das genial, denn was kann es schöneres geben, als mit dem eigenen kleinen Sohn, in das neue Jahr und ein neues gemeinsames Leben zu starten?!

Ich möchte dir mal etwas erklären. Ich habe auch Kinder, einen großen Freundes- sowie Bekanntenkreis und ganz ehrlich gesagt, hätte ich die Qual der Wahl. Aber ich habe mich entschieden, dieses Silvester alleine zu verbringen, um genau das zu tun, was ich dir vorgeschlagen habe. Der Festbraten sowie die Getränke sind vorbereitet und ich freu mich schon riesig auf meine gemütlichen Stunden.

Übrigens, ich leite seit 20 Jahren ein großes Programm, bin kein Kind von Traurigkeit und kann richtig Party machen. Aber für das morgige Silvester, habe ich mich ganz bewusst, endlich einmal anders entschieden.

PS

Ich werde nicht trauern, sondern ganz besinnlich feiern.

VG Holzer

30.12.2013 21:01 • x 1 #2


A


Neues Jahr neues Glück?

x 3


T
Ja danke, es hilft es von Deinem Standpunkt aus das Ganze mal anders zu betrachten nur: Du entscheidest Dich freiwillig auf Deinen grossen Bekanntenkreis zu verzichten, um mal Zeit für Deinen Sohn zu haben in Besinnlichkeit. Sehr schön, wenn man sich freiwillig für diesen Verzicht entschliessen kann, der dann letztendlich ja sogar ein Gewinn ist! Danke, die Perspektive hilft schon , nur hallo: -es ist verdammt schwer in der Schweiz nachdem man schon 15 Jahre hier lebt einen neuen Freundeskreis aufzubauen, es ist hier eher Vetterliwirtschaft (mit der ich nichts anfangen kann) und nicht so open-mindet wie z.B. Berlin als anderes Extrem und da muss ich halt auf die Zähne beissen und möglichst nicht dran denken, wenn ich mit meinem Sohn zusammen bin, während die Mutter(Ex) mit ihren Freunden zusammen ist.

30.12.2013 23:03 • #3


T
unheilvolles Datum bezieht sich bei mir nur auf die eigene persönliche Erfahrung, dass genau an diesem Tag sich meine Partnerin von mir abgewendet hat. , es kam völlig unerwartet ich dachte dort gerade, es ist wieder eine gute leidenschaftliche Beziehung..also schwierig, dann keinen flash-back zu kriegen...

30.12.2013 23:17 • #4


R
Holzer, das hast du schön geschrieben.

Was würdest du machen, mit deinem Sohn feiern oder mit einem Neuen ein Date haben?

Alleine feiern ist mir zu gruselig. Es sei denn, ich mache Dinner for one, mit James dem Butler, der für mich dann immer trinkt und serviert.

Um so eine nette ältere Dame zu werden, dafür brauche ich noch ein paar Jährchen. Aber die Engländer können das Leben geniessen, gell?
Sie hat auch mit geschätzten 90 immer noch ihren Lover.
Ob kleiner, grösser, jünger oder älter, das interessiert sie alles nicht. Find ich dufte.

Hauptsache das Leben geht weiter. -Das selbe Procedere wie im letzten Jahr-

30.12.2013 23:20 • #5


R
Die Schweizer sind schon in der Tat etwas zugeknöpfte Leute.
Entweder wollen sie dein Geld oder S. oder nichts.

Das Zwischenmenschliche, Warmherzige ist da als Aussenstehender schwer zu erkennen.

Bei den Franzosen ist es so. Erst wollen sie S., und wenn sie den nicht bekommen wollen sie Geld und dann auch wieder nichts.

Und die Deutschen die wollen deine Arbeitskraft und dann dein Geld und dann S. und dann auch wieder nichts.

Wahre Freundschaft muss man wirklich pflegen und wenn man sie gefunden hat, sie gut hüten und bewahren.

30.12.2013 23:33 • #6


T
@Regenbogengirl: Ja so Verallgemeinerungen sind natürlich immer schwierig, am meisten würden mich ähnliche persönliche Situationen jetzt interessieren..

31.12.2013 10:47 • #7


S
Hallo

Als Schweizerin muss ich gerade etwas schmunzeln. Ich will jetzt keinen CH-D Tread lostreten, davon gibt es genug. Auch Gründe wieso die Schweizer vielleicht reserviert reagieren, gibts unzählige (habe meinen Job auch schon an eine günstigere Deutsche verloren und dann sind die Mentalitäten auch noch von Kanton zu Kanton sehr verschieden Aber kurzum: Mit Liebeskummer ist man überall einsam, das hängt nicht von der Nationalität oder vom Aufenthaltsort ab.....
Ich bin auch wieder Single und habe momentan keine Lust auf Silvester mit anderen Pärchen. Deshalb gehe ich heute mit wildfremden Leuten feiern. Mit kleinen Kindern natürlich etwas schwieriger.... aber auch da gibt es Möglichkeiten. Ich kenne jedenfalls einige alleinerziehende Frauen. Versuch doch nächstes Mal über «spontacts» Gleichgesinnte zu finden.
Gruss und einen guten Rutsch

31.12.2013 17:21 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag