38

Neues Jahr - Neues Glück

S
hey naklar,

schöön, von Dir zu hören! Wie gehts Dir denn? Vielleicht sitzt Du ja grad auf einem besonders bequemen Stein mitten im Fluss und lässt das Leben mal ein bisschen an Dir vorbeirauschen?

Zumindest wär ich so manches Mal gern ein Frosch auf einem schönen, warmen Stein, mitten im Fluss und würd dem ganzen Getrubel um mich rum einfach zuschauen Gerade ist bei mir manches Mal!

Du hattest leider verdammt recht mit halt die Augen offen und schau auf die Finanzen. Bist schon ein Schlauer - ich weniger!

Ich überblicke jetzt erst so langsam, in welchem Ausmass ich auch finanziell betrogen wurde. Gestern hab ich mal den ganzen Tag darauf verwendet, die Kreditkarten-Abrechnungen zu checken - und mir war nur noch schlecht! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie der geprasst hat! Der hat Bargeld abgehoben, innerhalb eines Monats, da könnte eine Familie davon leben! Zusätzlich zu den Ausgaben, die er mit Kreditkarte bezahlt hat!
Das ganze so weit, dass sogar der Dispo überzogen war, während ich zu Hause jeden Cent umgedreht hab, weil ich nur noch Minus sah.

Jedenfalls, die Unterhaltsforderung hat er nächste Woche auf dem Tisch. Beweise für seine Aktionen, geldmässig, habe ich genug. Vorsichtshalber habe ich jetzt auch schon mal ein bisschen gebunkert. Man weiss ja nie!

Kannst Du Dich erinnern, wie ich Dir in tiefster Ueberzeugung gesagt hab, nein, sowas macht mein Mann nicht, da ist er korrekt!

Na ja, soviel zum Sternchen-Zustandsbericht.

LG sternchen

07.03.2013 17:14 • #91

A
Zitat von naklar:
das Leben ist ein Fluss, Feuerteufel und Sternchen. Nur weil ihr ins Klo gegriffen habt, muss das nicht heissen dass es für euck kein neues Glück gibt. Es ist eben alles nur eine Momentaufnahme. So what ? Morgen bin ich vieleicht schon dran oder Alena. Wie gehts euch denn inzwischen ?
tja du, wir brauchen erst den griff ins klo, damit uns bewusst werden kann was für eine stinkende brühe wir vor/in uns haben, nur so können wir (innerlich) aufräumen.

es macht ja alles sinn, manchmal dauert es nur sehr lange bis uns die augen und ohren aufgehen und der gestank unertäglich ist, dann müssen wir ihn be-reinigen oder wenn das nicht möglich ist, ihn aus unserem leben entfernen ...

klar machts traurig und zieht erstmal den boden weg, aber durch diesen alten schmerz kann uns doch nur bewusst werden, durch was und von wem und wie wir uns selbst immer wieder verletzen (lassen), weil wir im wiederholungsmuster stecken.

wer denkt nicht ständig daran : ich will nicht betrogen werden, ich will nicht belogen werden, ich will mich nicht ungeliebt fühlen müssen, ich will mich nicht aufregen, ich will nicht krank darüber werden - unser unterbewusstsein verseht das wort nicht : nicht - es läßt einfach das wörtchen nicht weg und programmiert uns darauf - dann lese mal was da dann steht und genau diese erfahrungen ziehe ich in mein leben - aus angst, so manifestiert sie sich nur im aussen.

ich versuche mit diesem bewusstsein zu leben, und achte auf meine gedanken und worte und falle auch noch mal auf die nase, stehe aber schneller wieder auf und versuche das zu lieben, was und wie es ist. damit komme ich am besten klar, naklar

08.03.2013 23:03 • #92

A

Neues Jahr - Neues Glück

x 3

F
He ihr schön von euch zu lesen

08.03.2013 23:14 • #93

A
Zitat von StarfishMü:
!Kannst Du Dich erinnern, wie ich Dir in tiefster Ueberzeugung gesagt hab, nein, sowas macht mein Mann nicht, da ist er korrekt!
sternchen,
damit bestätigst du meine vorherige aussage wenn du glaubst er macht es NICHT - kommt es so bei deinem unterbewusstsein an - du bekommst es anders serviert, auf einem kochendheissen tablett, an dem du dir die finger verbrennst.

ich drücke dir die daumen, dass es gerechtigkeit und ausgleich für dich gibt, zumindest materiell - emotional bist du dran und kannst schauen wovor du die augen verschlossen hast, und setzte erstmal dein krönchen wieder auf und dich wieder auf deinen thron - da gehörst du hin - deinem prinz ging es am ende zu gut, er hat dein vertrauen ausgenutzt und dich mitblechen lassen für seinen spass! das leben wirds schon richten - alles eine frage der zeit.

kümmere dich gut um dich, alles ist gut - hab dich lieb - du hast das beste gemacht, was dir möglich war.

08.03.2013 23:15 • #94

S
Hallo Alena,

ich drücke dir die daumen, dass es gerechtigkeit und ausgleich für dich gibt, zumindest materiell - emotional bist du dran und kannst schauen wovor du die augen verschlossen hast

Danke fürs Daumen drücken, ich drücke sie mir selbst auch, dass es Gerechtigkeit gibt, noch in d i e s e m Leben, und nach Möglichkeit zeitnah!
Mehr und mehr hab ich den Eindruck, dass dieser Ex-Kerl meint, das sei doch alles nicht soo schlimm gewesen und ich solle mich mal nicht so haben .... er bezeichnet mich sogar als Lügnerin, sagt, er hätte nur ein paar Hunderter ausgegeben für die - na ja, wenn man 25 Hunderter in 3 Tagen als ein paar bezeichnet, dann hat er wohl recht .... man man man

Ich habe wohl die Augen verschlossen .... bei der Durchsicht der Konto-Auszüge habe ich Selbstgespräche geführt, so in etwa das gibts doch nicht, war ich so total blöd, ICH hab die Auszüge abgeheftet, aber nicht überprüft, als seine Affäre hätte ich diese Ehefrau auch ziemlich bescheuert empfunden ....

Ich bin nicht sicher, was wirklich war. War ich so sehr beschäftigt mit dem Dilemma um unseren Sohn, dass ich mich gar nicht mehr kümmern wollte/konnte um Konto-Auszüge - aber auch um das seltsame Verhalten meines Ex? Es hat wohl alles zusammengespielt und ich konnte zum Schluss nicht mehr auseinanderhalten, was wie zu beurteilen ist.

Ich hoffe, dass in all dem ein Sinn ist - eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, oder eher, es kann gar nicht anders sein....

Alena, ich beschäftige mich mit der Kraft und Auswirkung der Gedanken seit min. 22 Jahren. Ein schwieriges Unterfangen. Ich hab den Eindruck, dass Negatives sich sehr schnell manifestiert, Positives dagegen sehr viel schwieriger. Was meinst Du dazu?

LG Sternchen
- das heute hören musste, dass Ex froh ist, sie nicht mehr riechen zu müssen - Dieser A. scheint Probleme zu haben mit Gerüchen, deswegen kauft er literweise Parfüm für die Russen-Flamme

08.03.2013 23:49 • #95

S
Hey, Leute, ich rieche voll ! ! ! ok ! ! ! Nicht, dass hier einer/eine was falsches denkt!

08.03.2013 23:52 • #96

A
Zitat von StarfishMü:
Mehr und mehr hab ich den Eindruck, dass dieser Ex-Kerl meint, das sei doch alles nicht soo schlimm gewesen und ich solle mich mal nicht so haben ...
tja, für ihn wars ja auch nicht schlimm, er hat sich überall das beste geholt, dich hat er dafür mit zahlen lassen und die andere hat er sich gekauft - ist doch ne arme socke - der merkt es halt nicht - noch nicht !

Zitat:
er bezeichnet mich sogar als Lügnerin, sagt, er hätte nur ein paar Hunderter ausgegeben für die - na ja, wenn man 25 Hunderter in 3 Tagen als ein paar bezeichnet, dann hat er wohl recht .... man man man

Ich habe wohl die Augen verschlossen .... bei der Durchsicht der Konto-Auszüge habe ich Selbstgespräche geführt, so in etwa das gibts doch nicht, war ich so total blöd, ICH hab die Auszüge abgeheftet, aber nicht überprüft, als seine Affäre hätte ich diese Ehefrau auch ziemlich bescheuert empfunden ....
ja, die realität sieht anders aus, du kannst sie ja schwarz auf weiss auf den auszügen sehen - er will seine weste reinwaschen und scheut sich nicht - dir den schwarzen peter zuzuschieben - er will dich dafür verantwortlich machen, das das vertrauen und die ehe dahin ist - ziehe dir diesen schuh nicht an!
während du dich um sohn und materielles gekümmert hast - hat er die freuden des lebens gesucht und nicht mal ein schlechtes gewissen dabei gehabt, sondern lustig weitergelebt. er hat sich vor der verantwortung gedrückt und tut es immer noch - kein grund für dich - seine päckchen auch noch mit zu tragen und dich darüber zu ärgern !
Zitat:
Alena, ich beschäftige mich mit der Kraft und Auswirkung der Gedanken seit min. 22 Jahren. Ein schwieriges Unterfangen. Ich hab den Eindruck, dass Negatives sich sehr schnell manifestiert, Positives dagegen sehr viel schwieriger. Was meinst Du dazu?
das, was ich heute denke, werde ich morgen erleben.
der gedanke und das gefühl müssen dafür aber im gleichklang sein wenn ich etwas zum positiven ändern möchte.
solange du selbst innerlich noch ein tiefes, vielleicht auch unbewusstes, gefühl in dir hast, z.b. : ich bin es nicht wert, ich bin nicht genug, ich verdiene nicht das beste, ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht würdig ein leben in liebe, achtung respekt und fülle zu leben, wirst du eher noch unangenehmes, schmerzhaftes erleben.

es gilt in allem sich selbst bedingungslos zu lieben - so wie du bist, vor allem auch mit dem, was du vielleicht als deinen schatten empfinden magst, er gehört zu dir, weil er da ist, erstmal muss du ihn zu würdigen, anerkennen, annehmen und zu lieben wissen - dann kannst du, sofern du willst, etwas ändern und du kannst ihn auch lassen - alles ist ok.

übersetzt heisst es, der gedanke muss für dich innerlich auch stimmen - du musst dafür dein vollstes JA geben können - die bejahung in deinem herzen fühlen - dann geschieht ein wunder.

es wird dir nicht nützen dir einen liebevollen, verständnissvollen partner, oder ein gefülltes konto zu wünschen, wenn dein gefühl ist : ich habs nicht verdient, ich fühle mich minderwertig etc....

wenn es dir gelingt tief in deinem herzen anzukommen, dich tief in dich hineinzufühlen - fühlst du die wahrheit über dich - das kann der freudenstanz deines lebens werden - leider müssen oft, bevor wir wieder dort zurückkehren oft erst üble erfahrungen gemacht werden, bevor wir endlich anfangen uns selbst zu lieben, schätzen, zu ehren und zu würdigen. tief in unserem herzen ist das wissen unserer seele - die weiss alles - nenne es unsere intuition - leider hören wir meistens nicht darauf und müssen erst lehrgeld zahlen - die angst vor dem verlassensein oder alleinsein ist der hintergrund - der gedanke und die erfahrung keiner liebt mich wirklich so wie ich bin ... und wenn ich allein bin muss ich sterben.

so fühlt sich der schmerz an - er ist noch in unserem primitiven reptil-gehirn gespeichert, jenseits der logik, des verstandes - auf worte reagiert er nicht, deshalb helfen affirmationen oft nur sekundär oder wenig, denn er reagiert nur instinktiv und auf bilder, deshalb helfen bildhafte imaginationen da viel besser - also die vorstellung wie dein leben aussieht, was du führen möchtes, den richtigen partner, der dich liebt, ein job, den du magst, harmonie in der familie, ein gefülltes konto, gute gesundheit, ein erfülltes leben - schaffe dir bilder, mache eine collage, hänge sie irgendwo hin, schaue sie immer wieder an, täglich mehrmals - WICHTIG - FÜHLE ES - FÜHLEN IST DER SCHLÜSSEL.

du musst deinen verstand überlisten, der wird dir was husten, der ist noch vom ego gefüttert und der weigert sich - aus angst.
mindestens 21 tage tägliche übungen helfen bei der erfüllung - solange braucht eine umprogrammierung, bei traumata noch länger, ca. die doppelte zeit. diese zeit könnten wir uns wert sein

naja, wenn madam russia ihm jetzt schon stinkt und er ihren duft übertönen muss, wirds bald teuer für ihn, dann kann er ja nicht mehr aufs gemeinsame konto zurückgreifen, sondern muss selbst für seinen spass aufkommen - wenn der unterhalt für dich dann auch noch sein konto schmälert und madam nicht mehr so viel duft der grossen weiten welt von ihm bekommen kann - wird auch sie bald verduften

09.03.2013 00:36 • #97

S
Hallo Alena,

ich danke Dir sehr herzlich für Deinen Klasse-Beitrag

Der Ex-Kerl ist doch tatsächlich richtig beleidigt ! Weil ich ihm hinterherstöbere, anspreche, was ich sehe und wofür ich mitbezahlt habe, Zahlen nenne, die wirklich nicht unerheblich sind .... und das, wo er doch jetzt krank ist! Ich bin aber auch schon sowas von rücksichtslos!

Die paar 25 Hunderter in 3 Tagen sind auch nur ein Beispiel von vielen, mehr oder weniger ausgeprägt ging das so Monat für Monat, Jahr für Jahr ....
Eine nette Begebenheit ist auch, dass er mich veranlasst hat, eine billige Pension zu suchen, als ich mich zu Hause nicht mehr aufhalten konnte - was ich doch tatsächlich auch gemacht habe! Zeitgleich musste er nach Moskau, natürlich Hilton, ist ja klar. Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass ich doch zumindest mit Punkten ebenfalls im Hilton hätte bleiben können. Das hätte noch nicht mal bares Geld gekostet, sondern eben nur Punkte von seinem Account. Aber diese Punkte waren zu kostbar für MICH! in SEINEN Augen!

Es ist nicht einfach, all diese Respektlosigkeiten wegzustecken.

Trotzdem bin ich sehr froh, fast schon dankbar, dass er vor 1 Jahr die Trennung initiiert hat. Ich weiss jetzt, dass diese letzten 4 Jahre mich wirklich im wahrsten Sinn gekränkt haben. Ich wusste es nicht, was hinter meinem Rücken vorging - trotzdem, ich WUSSTE es, auf eben dieser tieferen Ebene und ich hab drauf reagiert, hab mich gefühlt als lebte ich in einer dunklen Wolke und sah kein Licht mehr. Bemerkenswert war, dass ich jedes Mal, wenn ich meinen Ex in die Schweiz begleitete, weinte und weinte und nicht mehr aufhören konnte. In der schönsten Umgebung, den schönsten Hotels, vor allem in denen ! Es gab keinen konkreten Anlass und ich wusste selbst nicht, weshalb ich nicht aufhören konnte, zu weinen. Klar, ich suchte einen Grund und dachte, es sei wegen des Dilemmas mit unserem Sohn - vielleicht auch. Aber ich weiss heute, dass es für mich in den Hotels, die er mit der frequentierte, ganz besonders schlimm war ....

Ich will Dich/Euch nicht überfordern mit diesen Einzelheiten und hör auch schon auf damit!

Alena, für Deine Ausführungen zum Thema Kraft der Gedanken besonderen Dank. Das mit dem überlisten des Verstandes ist die Crux, glaub ich. Ich werde in jedem Fall Deinen Vorschlag mit der Kraft der Bilder aufgreifen! Eine lohnende Herausforderung, in mein EIGENES Leben zu investieren!

Herzliche Grüsse
Sternchen

09.03.2013 10:05 • x 1 #98

N
Es riecht ein bisschen streng hier , Hallo Gemeinde,

Sternchen du solltest besser auf deine Finanzen aufpassen. Hast du jetzt ein eigenes Konto ? Seinen Trennungsunterhalt ? Du wirkst auf mich immer noch wie ein geduldiges Opferlamm. Naja, ist ja auch bald Ostern.

Bei uns läuft alles normal weiter. Es ist schon schei., wenn du den Druck nicht mehr spürst. Im Grunde ist Druck etwas motivierendes zumindest bei mir.

Wie auch immer, alles wird gut. Das ist etwas, was Alena wohl sagen wollte. Es liegt nur an einem selbst und dass es Phasen gibt, wo ihr down seid ist ja, bei dem was ihr mit euren Partnern erlebt habt, auch normal. Übrigens, wenn morgen einträfe was ich heute denke, ohje.......

09.03.2013 10:33 • #99

F
He Papa, Sternchen, Alena,

Da seid ihr ja .
Sternchen na klar denkt der ( wie auch andere) dass das was sie gemacht haben halb so Wild ist.
Mir stellt sich die frage, ob da nochmal die Erkenntnis kommt. Obwohl, denke schon. Wenn vielleicht auch viel später. Aber es gibt eben auch ne Menge Menschen auf der der Welt die sehr viel schlimmeres machen und trotzdem weiterleben können und dabei kein schlechtes gewissen haben.
Kann man sich von seinem Partner ( ex ) nicht vorstellen aber man sieht es ja . . .

Der hat dich so richtig benutzt. Und das wieder zu merken, jetzt nach so länger zeit immer noch wieder neu, tut schei. weh. Vor allem wie er dich auch finanziell betrogen hat.

Mach dir bloß keine Vorwürfe meine liebe, der hat dich beschissen. Du hast vertraut und deshalb nicht kontrolliert. Du hast das gemacht was du von anderen erwartet hast und der hat das ausgenutzt !

Papa geht so weit . Hätte Lehrgang ne Woche und Prüfung mit sehr gut beendet. Das ist das was bisschen stressig ist, ständig und immer wieder Schule aber hältnja die Rübe auch fit und macht am Ende Spaß wenn man merkt man schafft das alles

Maus ist bei mir und nächstes we auch und dann geht's Ski fahren nochmal übers we. Passt schon so weit.

Es fehlt manchmal eben doch noch die Familie aber wie du schon sagst, wer weiß was einen erwartet. Bin bereit

Gestern beim Maus holen hab ich ja gesehen und die macht einen auf freundlich aber ich kann das im Moment überhaupt nicht wenn wir uns gegenüberstehen. Könnte eher sagen verschwinde und gehen. Aber ich bleib ruhig. Am Telefon oder so klappt das schon.

Mein Freund dessen Frau sich getrennt hat, der hat ja seit 3 Monaten ne neue. Hübsch, verdient ihr eigenes Geld, ist häuslich, nett, liebt sein Kind, alles fein. Und dessen ex fängt nun plötzlich an. Stänkert, fragt dann wieder ob die zusammen nochmal in den Urlaub fahren wegen Kind usw. Na Schau mal einer an. Erst alles ganz klar, ich gehe, liebe dich nicht mehr, hab nen neuen. Und nun ?

Und der Freund sagt auch, trotzdem jetzt alles besser ist in der Beziehung wünscht er sich es würde nen Knall geben und 2 Jahre nach vorne gehen damit diese Übergangszeit vorbei ist. Weil eben trotz neuer Flamme doch noch alles nervt und so.

Tja schauen wir mal.

Und alenachen wir versuchen unsere Mitte zu finden

09.03.2013 11:22 • #100

F
Was denkst du denn Papa ? Heut ? Oh je . . .

Na ich setze dich mal unter Druck und Sage dir im August auf dem weg nach Bottrop mit der kleinen bei dir Aufschläge. Mach dir schon mal nen Kopf

Und meinst alles wird gut ?

09.03.2013 11:27 • #101

S
Hey feuerteufel,

definitiv, wird alles GUT .... es müssen noch ein paar Reste der Explosion entfernt werden, dann sind wir wieder freie Menschen! In Wirklichkeit haben wir NICHTS verloren, ausser einer Illusion. So sehe ich das für mich, bin aber überzeugt, dass es bei Dir nicht anders ist.

Traurig bin ich nicht mehr so, eher wütend, wie der mich behandelt hat. Alles für die Russen-Tante, für mich das, was evtl. noch übrig war - war aber nix übrig. Was für ein armseliges Würstchen! Dieses Verhalten sagt alles über IHN aus, weniger über mich - klar naklar, Opfer. Ich selbst sehe das nicht so. Ich bin zwar einem Betrüger zum Opfer gefallen, das ist richtig, aber wer alle Umstände kennt, den würde das nicht wundern ...

Für mich ist das ganze Ausmass des finanziellen Betruges erst jetzt sichtbar geworden und damit noch neu und schockierend.
Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich hier so ausführlich darüber geschrieben habe. In Wirklichkeit ist es SEINE Schweinerei. Ich sollte mir deshalb weniger Gedanken darüber machen. Aber klar wünsche ich ihm und ihr, dass sie noch in diesem Leben erkennen, WER sie sind. Ja - und ne kleine oder gerne auch grössere Quittung darf auch gerne sein

Hey feuerteufel, ein Einser-Ergebnis! Hut ab! Geniesse die Zeit mit Deiner Kleinen und lass die komplett aussen vor. Gehts Dir auch so, dass Du sie nicht mehr anschauen kannst? Ich würd am liebsten durch ihn hindurch schauen. Schon komisch.

So, ich werd mich jetzt an die Arbeit machen und die Vorbereitungen für meine Ausstellung morgen treffen. Ich schau vielleicht abends nochmal rein.

LG Sternchen

09.03.2013 14:24 • #102

F
He Sternchen geht mir auch so. Komisch . . .

09.03.2013 14:32 • #103

N
ohje, weil ich gestern an Sandra Bullock gedacht habe dann würde das ja heute eintreffen....

Natürlich wird alles gut oder zumindest anders und vielleicht sogar noch schöner, das weiss doch keiner. Auf jeden Fall werden weder du noch Sternchen ein Leben lang hinter diesen Partnern herheulen. dann wärt ihr ja wirklich bescheuert.

Ich bin heute auch down, der BVB hat verloren ausgerechnet gegen Schalke. Aber morgen gehn wir mit den Kindern Essen und bis dahin ist das ein Ergebnis von Gestern. Übrigens Sternchen, die Kinder waren neulich mal ein paar Tage im München vom 26.02. bis 01.03. Ich wollte dich noch anrufen aber sie wollten nicht. Junges Glück eben hoffentlich bleibts so

09.03.2013 20:43 • #104

F
Ne ich Denk so bescheuert sind nicht mal wir

09.03.2013 21:38 • #105

A

x 4