38

Neues Jahr - Neues Glück

F
ja mit dem ich hab immer das gute in ihr gesehen, so ist das.

fällt mir selbst jetzt nochmal schwer sie so zu sehen wie sie ist dämlich. aber ist schon besser.

25.04.2013 10:10 • #151

M
@ft, nicht darüber nachdenken WIE sie lebt und WAS sie macht, zieht Dich nur runter! Lebe Dein Leben, geniess die Zeit mit Deiner Maus und lass VIEL SONNE in Dein Herz:)

@sternchen, immer wieder schön Dich zu lesen!

Einen dicken sonnigen Drücker an Euch!

25.04.2013 10:32 • #152

A

Neues Jahr - Neues Glück

x 3

G
FT Du kannst aus eurer Ehe 2 Dinge mitnehmen:

Deine tolle Tochter und darauf achten dass Sie gut aufwächst.

Das 2.: Die Frage Warum Ich?

Warum bin ich auf jemanden wie diese Frau hereingefallen?

Du hast die Chance bekommen an Dir zu arbeiten. Ja an Dir. Du stehst im Mittelpunkt. Schau nicht nach Deiner Frau. Die kann sich und will sich nicht helfen lassen. Du hast die Chance bekommen in dich zu gehen und an Dir zu arbeiten und etwas tolle daraus zu machen: Du hast eine 2. Chance bekommen. Du musst sie aber auch nutzen. Du must an Dir arbeiten! Sonst wirst Du in 10 Jahren wieder da landen wo Du heute bist.
Am Anfang eine Partnerin die scheinbar ohne Selbstzweck alles für einen tut und nachher bist Du unter ihr und der Depp.

Arbeite an Dir!

25.04.2013 10:32 • #153

M
@Gast777, tolle und wahre Worte! Du bringst es auf den Punkt!

25.04.2013 10:36 • #154

A
Zitat von feuerteufel:
aber irgendwie fehlt mir die lust aufs durchkauen und drüber nachdenken. hoffe das ist gut so

madam benimmt sich wie sie es gewohnt ist mir gegenüber, große klappe, fordernd, kommt sich immer noch vor wie die größte.

geht los bei kind hätte zugenommen (rennt aber 3 mal in der woche abends in die lokale zum essen mit ihr) bis hin zu brauche geld, hab viele ausgaben und hat aber letztes we als die kurze bei mir war ein we in prag verbracht.

na ja, ich denke so wird das wohl weitergehen. warum muss denn immer was gefunden werden auf dem man rumhacken kann ?

naja du, ist ja kein koch(DU) mehr zur stelle, dann wird halt essen gegangen und ihre berlin- und prag- und sonstigen ausflüge und ihre schönheits-schnick-schnacks kosten halt.

jede menge ausgaben, die dir den buckel runtergehen können - denn sie hat dich mit genügend ausgaben sitzen lassen. also, was kümmert´s dich ?
kannst ihr ja einen tipp geben mal haushaltsbuch zu führen oder sich beraten zu lassen wie man mit dem geld, was einem zur verfügung steht, gut haushalten kann. kann eben nicht mehr so wie vorher aus dem vollen leben.

warum läßt du es zu, weiter ihr rumhacker zu sein ?
meinst nicht ist genug damit ?

eure gemeinsame sorge ist das kind - nichts anderes - geld, damit es gut leben kann bekommt sie von dir - und dafür, dass das kind sehr oft bei dir ist - zuviel geld ! damit läßt es sich gut mal eben nach prag fahren ... und ständig essen gehen.
gehört eigentlich reduziert, weil du ja fast die hälfte des monats selbst fürs kind sorgst!

25.04.2013 11:21 • #155

F
he muzel, danke und mach ich alles. sonne und kind

alenachen, meiner meinung nach auch. aber so ist das in d, wenn das kind nur einen tag länger da ist steht ihr das komplett zu. ist ja soweit auch ok wenn es auch dafür benutzt wird wofür es gedacht ist. aber da hat man halt keinen einfluß.
zusätzlich gibt es von mir nix, wie auch. dann lieber jeder pfennig für die maus

letzten samstag war meine schwester mit der kleinen shoppen. weil sie meint die sieht immer so abgerissen aus mit ihren klamotten. bekommt ja von mir auch schon mal was.
meine schwester kauft ihr das einfach so, voll cool. ich hab ihr auch ne jacke gekauft, ziehe die aber vom unterhalt ab.

777,
ja die kleine ist der hammer. da freut sich jeder, die ist total offen. aber trotzdem pass ich auf. sie ist ja nicht dumm und gelegentlich nutzt sie ihre position ( unbewußt ) schon ganz clever aus. wenn ich mal sage so nicht heult sie los und sagt ich mache bei mama immer alles falsch und deshalb weine ich jetzt. und der grund aus dem ich eigentlich mit ihr ein wenig ins gericht gehen wollte ist vergessen

warum ich auf sie hereingefallen bin ?
hm, optisch zum ersten. zweitens war sie locker fluffig. freund der mit mir im urlaub war meinte damals schon nach hause und vergiss sie.
aber es hat auch viele jahre gut geklappt. es war nicht immer schlecht, das wäre ungerecht. hab sie eben sehr geliebt und vieles weggesteckt.
na wie auch immer.

ja ich arbeite ! ! ! ! ! !

ach ihre schlaue mutter hat letztens nen spruch gebracht, meine ex hat es eben schwer weil sie so hübsch und s.y ist !? hä? na ja kann man auch nicht so sehr viel erwarten scheint es.

25.04.2013 11:46 • #156

F
Ha,hatte S..y geschrieben und da ist automatisch toll draus geworden. Toll

Und daraus jetzt das . Also noch ein e und ein x . . .

25.04.2013 12:01 • #157

P
Zitat von feuerteufel:

ach ihre schlaue mutter hat letztens nen spruch gebracht, meine ex hat es eben schwer weil sie so hübsch und s.y ist !? hä? na ja kann man auch nicht so sehr viel erwarten scheint es.

ft, ja und das hat ihre Frau Mutter höchstwahrscheinlich ihr eingetrichtert, seit sie die Muttersprache kann.

Sie wird schon noch draufkommen (hoffen wir mal, wegen Zwerg)
dass hübsch und s.y allein, nicht fürs Leben reicht.
Dass es auch auf die Inneren Werte ankommt.

LG

25.04.2013 12:57 • #158

A
Zitat von feuerteufel:
sie ist ja nicht dumm und gelegentlich nutzt sie ihre position ( unbewußt ) schon ganz clever aus. wenn ich mal sage so nicht heult sie los und sagt ich mache bei mama immer alles falsch und deshalb weine ich jetzt. und der grund aus dem ich eigentlich mit ihr ein wenig ins gericht gehen wollte ist vergessen

warum ich auf sie hereingefallen bin ?
hm, optisch zum ersten. zweitens war sie locker fluffig. freund der mit mir im urlaub war meinte damals schon nach hause und vergiss sie.
aber es hat auch viele jahre gut geklappt. es war nicht immer schlecht, das wäre ungerecht. hab sie eben sehr geliebt und vieles weggesteckt.

kein wunder bei so einer doppeldeutigen mutter - das die tochter selbst so durch den wind ist - erst ist die tochter zu dick, hier nen pickel und da ne falte zuviel und aufeinmal soll sie hübsch und s.y sein ? wie passt das den zusammen ?
beide sind halt bissi ver-rückt ....

bei deiner tochter handelst du fast so wie bei deiner frau, weil sie schon in mutters fusstapfen tritt, sie hat gut aufgepasst und gelernt wie man mit tränen papis-herzchen zum schmelzen bringen und seinen willen durchsetzen kann ...
wichtig ist, dass du deiner tochter vermittelst, dass sie gut und richtig ist, genauso wie sie ist und das sie nicht falsch ist, sondern nur, das einige dinge anders laufen müssen, damit ihr in frieden leben könnt. -
und du sie auch liebst wenn sie mal wütend oder traurig ist - dennoch gilt es auch im leben eine ordnung herzustellen, damit alle zufrieden miteinander leben können, und daran muss auch sie sich halten.

du hast deine frau in dein leben gezogen, weil du sie anziehnd fandest und sie geliebt hast - ist doch ok und bedarf keiner erklärung.
am anfang sehen wir alle durch die rosa brille - ist doch auch ne tolle zeit ! aber irgendwann dämmert es, das der andere gar nicht so ist, wie wir ihn gern gesehen haben, dann wird es zeit etwas zu verändern oder zu gehen - du bist zulang geblieben, hast dich zulange blenden lassen und musst jetzt den Preis-Lehrgeld dafür zahlen - aus unseren verhalten/erfahrungen lernen wir, anders könnten wir uns nicht weiterentwickeln.
alles ist gut so, wie ist es - denn das ist die realität,
die müssen wir erstmal erkennen, annehmen, bejahen, erst dann können wir sie verändern.

25.04.2013 13:06 • #159

F
Peppi ganz sicher ! ! !

Und Alena , ja lernen und besser machen.

Am Ende hat sie einfach nen totalen Schaden und gut . Schade.

Der kleinen verklicker ich das schon und auch, dass es bei mir anders läuft.
Sie darf auch mal was falsch machen oder mal was stehen lassen ohne faule Sau genannt zu werden
Wurde sie wohl letztens. Hat mir das auf nen Zettel geschrieben weil sie es nicht sAgen wollt.

Mach ich schon Mädels

25.04.2013 13:23 • #160

F
Und Alena ich glaub jetzt wirklich dran, alles wovor ich mich fürchte zieh ich automatisch in mein leben.

Wenn ich ein Jahr zurückdenke, genau das wovor ich Angst hatte und noch viel schlimmer, das kam so.

25.04.2013 13:32 • #161

A
ja, ist so - wie innen - so aussen.
das leben versteht nicht - nicht.
willst du etwas aus angst NICHT erleben - erlebst du es.

willst du wirklich ein leben in liebe, fülle und zufriedenheit - ist es in deinen zellen gespeichert und das strahlst du aus und ziehst es in dein leben.
ABER viele haben ein zu geringes selbstwertgefühl, sie glauben nicht, dass sie es verdient haben das beste im leben zu bekommen, solange sie nicht wirklich vom gegenteil überzeugt sind, wirken auch positive gedanken nur sekundär.
es ist wichtig immer wieder die gedanken zu überprüfen, denn gedanken sind energien - alles im leben ist energie - und gleiches zieht gleiches an - das sind geschriebene gesetze die -obwohl jahrtausende von jahren alt - immer noch wirken...

25.04.2013 14:58 • #162

S
Hallo Alena,

schön, wieder von dir zu lesen!

Die Kraft der Gedanken - ein wirklich weites Feld! Und mit Disziplin und Achtsamkeit verbunden.

Ich befasse mich seit ca. min. 20 Jahren damit. Finde es aber schwierig. Was ist, wenn ich z.Bsp. sehr negativ an jmd. denke. D.h. doch, dass ich negative Energien aussende. Sollten die alle treffen - ich glaube, da müsste es viele in irgendeiner Form blessierte geben oder?

Da muss ich für meinen Teil bzw. mein Ex ja richtig froh sein, dass meine Kraft der Gedanken doch nicht so stark zu sein scheint - er wär sonst seit mehr als 1 Jahr Impot.

LG sternchen

25.04.2013 22:04 • #163

S
Hallo Muzel, Peppi, Gast,

schön, dass wir uns wieder hier in feuerteufels Wohnzimmer treffen. Ich freue mich, von Euch zu lesen!

Ganz liebe Grüsse
sternchen

25.04.2013 22:06 • #164

F
He ja hallo alle

25.04.2013 22:11 • #165

A

x 4