38

Neues Jahr - Neues Glück

F
ja recht haste !

der freund hat mir auch geschrieben die wahrheit tut weh aber das ist sie. und die olle ist lächerlich.
hatte da scheinbar wieder bischen was vergessen du. und ja, ich habe mich nicht so schäbig verhalten.

mit dem kind, da hab ich wirklich alle mühe. ich merke auch immer wenn sie von da kommt ist sie anders. zickig, vorlaut. dabei ist sie ne ganz liebe eigentlich.
nen tag zu hause und sie ist wieder die süße maus

ich geb mir alle mühe, kannste glauben ! madam hatte ja nicht mal zeit zum elternabend zu gehen. na ja, hab ich gemacht. ist ja ok. aber so nen spruch prägen, da kann ich die ja bald mit zur disko nehmen !

31.03.2013 13:23 • x 1 #136

M
@ft, quäl Dich nicht mit solchen Gedanken an Deine Ex! Wenn die das wüsste würde sie aber ganz weit oben auf dem hohen Ross sitzen!

Lass es nicht an Dich ran, halt Dir vor Augen was Du alles erreicht hast bisher für Dich!

Deine Kleine lebt (leider) nach dem Muster Ihrer Mutter! Du kannst ihr zeigen, dass das Leben nicht nur Party ist! Du tust Dein Bestes und brauchst Dir deshalb nie Vorwürfe zu machen!

Komm, Kopf ganz weit nach oben, schau nach vorn und nicht zurück!

31.03.2013 15:39 • x 1 #137

A

Neues Jahr - Neues Glück

x 3

F
danke muzel und alena. braucht man eben mal so bischen anfeuern . . .

31.03.2013 15:51 • #138

F
An solchen Tagen denkt man man hat nichts geschafft . . . Muss auch mal jammern.

31.03.2013 16:50 • #139

M
Immer raus damit! Ich kenne solche Tage auch! Aber da kommst Du durch! Du darfst ne Hänge haben, logisch, aber erheb Deinen Hintern dann wieder und geh immer weiter gerade aus!

31.03.2013 17:01 • x 1 #140

F
Geht los . . .

31.03.2013 21:46 • x 1 #141

M
Genau SO...

31.03.2013 21:59 • #142

S
Hey Ihr Lieben,

wie geht es Euch denn? Es wird ja schon ganz schön spärlich hier. Darf man das als gutes Zeichen werten?

Bei mir ist das laptop hin, kann mich deshalb nur immer sporadisch melden, wenn ich grad mal ran darf an das meines Sohnes

Meldet Euch doch mal wieder, wäre doch schade, wenn unser Kontakt abreissen würde.

LG sternchen

07.04.2013 13:05 • #143

F
he sternchen,

laptop repariert ?

ich aus gegebenem anlass heut hier. heut vor genau einem jahr . . .
dachte eigentlich ich schreibe wie es mir geht, was so passiert ist usw.

aber irgendwie fehlt mir die lust aufs durchkauen und drüber nachdenken. hoffe das ist gut so

madam benimmt sich wie sie es gewohnt ist mir gegenüber, große klappe, fordernd, kommt sich immer noch vor wie die größte.
ich steige aber auf nichts mehr ein. geht los bei kind hätte zugenommen (rennt aber 3 mal in der woche abends in die lokale zum essen mit ihr) bis hin zu brauche geld, hab viele ausgaben und hat aber letztes we als die kurze bei mir war ein we in prag verbracht.

na ja, ich denke so wird das wohl weitergehen. warum muss denn immer was gefunden werden auf dem man rumhacken kann ?
denke wenn hier mal ne andere frau ist wird das schlimmer. na wie auch immer.

letztes we hatte ich so ein down, jetzt gehts aber wieder

und dem rest von euch ?

25.04.2013 08:20 • #144

G
Hallo FT,

und warum bist Du nicht in Prag? Was die kann, kannst Du 1000 mal besser. Du musst es nicht machen, aber ihr das Gefühl geben. Sie hat etwas wertvolles verloren....
Geh ihr aus dem Weg, am Telefon immer kurz halten, aber immer noch ein Sprüchen hinterher (mir geht es gut, ich treff mich Freunden, ich treff mich mit einer guten alten Bekannten, die kennst Du nicht, ich möchte ein neues Auto probefahren, ich will mir einen neuen Grill kaufen um mit meinen besten Freunden zu grillen bestimmt bekommst Du hier gute Tipps.

Ich würde die richtig verbal veräppeln - Du stehst über ihr. Lass Sie das spüren.

Aber ganz ganz wichtig: immer nett und freundlich. Ach ja, Kohle geht gerade nicht, kannst ihr nichts zusätzlich geben, weil Du hast gerade soviele Ausgaben. Aber nächsten Monat vielleicht.
Ach ja, frag Sie doch ob Sie zugenommen hat. Hat Sie da nicht einen Flecken im Gesicht? Das sind Alterswarzen....Du kennst Frauen in ihrem Alter, die haben noch keine Falten,....
Sorry, aber wenn ich an das Benehmen Deiner Frau denke: Sie hat keine Grenzen, weil ihr niemand Grenzen aufzeigt bzw. aufgezeigt hat.
Solche Leute musst Du mit ihrem eigenen Geschwätz ver..ar..

Deiner Frau geht es immer noch zu gut. Und irgendwie hilfst Du ihr immer noch, vieleicht unbewusst?

Gruß

25.04.2013 08:55 • #145

F
hallo 777,

ja meine schwester meint ich bin wohl immer noch zu nett.

obwohl ich den kontakt zu ihr wirklich auf das allernotwendigste beschränke.

ist sehr sehr dünn geworden und wie das so ist, die natur fordert ihren tribut und die falten werden nicht weniger wenn man geradezu einfällt.

ich will es nicht überreissen, im interesse der kleinen.

aber schon krass wo die immer noch schwebt . . .

danke dir

25.04.2013 09:18 • #146

G
Hallo FT,
meine (Lebens-)Erfahrung ist die, wenn etwas total schief und ganz komisch und eigentlich nicht erklärbar ist hat das oft damit zu tun, dass die Persönlichkeiten der Menschen sich aufgrund Erfahrungen in der Kindheit falsch entwickelt haben.
Ich bin der Meinung bei Deiner Frau gewisse narzistische/histrionische Anteile zu entdecken. Und ich habe den Eindruck bei Dir gewisse Anteile eines Komplementärnarzissten zu entdecken. Diese Anteile trägt jeder in sich. Manche mehr, manche weniger. Ich glaube, dass Du etwas mehr Anteile eines Komplementärnarzissten in Dir trägst. Deswegen hast Du es auch so lange hingenommen. Lies Dich doch mal ein...
Beispiel:
Der Narzisst versucht einen Partner zu finden, der keine eigenen Ansprüche stellt, ihn bedingungslos verehrt und idealisiert. Außerdem sucht er einen Partner, der alles für ihn aufgibt und nur für ihn lebt. So besteht keine Gefahr, dass er sich für seinen Partner einschränken muss.
Von seiner Motivation her entspricht der Komplementärnarzisst diesen Bedürfnissen.......
Auch der Komplementärnarzisst ist verzweifelt, da er alles für die Beziehung aufgegeben hat und darauf angewiesen ist, in dem Partner das Ideal-Selbst aufrechtzuerhalten. Daher versucht er in fast wahnhafter Weise, dieses Idealbild immer wieder herzustellen, ohne zu sehen wie der Partner sich fühlt.
Du hast immer versucht das Gute in Deiner Frau zu sehen......auch heute noch.
Ich will Dir damit weiterhelfen, indem Du selbst erkennst....
Gruß

25.04.2013 09:50 • #147

S
Hallo Du zahmer Feuerteufel,

mann mann, da krieg ja ICH die Krätze beim zuhören

Ich kann mich nur Gast 777 anschliessen. Hau der Gemeinheiten an den Kopf, aber selbstverständlich mit dem freundlichsten Lächeln, kannst sie auch gerne verpacken in bin ja nur besorgt um dich.
Muss ja nicht vor der Kleinen sein!

Aber lass Dir von der doch wirklich nichts mehr gefallen, die legt jede Nettigkeit von Dir als Schwäche aus! Tu ihr diesen Gefallen doch nicht.

Klar kann sie es sich gönnen, das WE in Prag zu verbringen, im Zweifelsfall haut sie halt Dich an um Kohle - und ich befürchte, dass du sie ihr gibst.

Du bist zu gut für diese Sorte Mensch. Aber du kannst dran arbeiten, es nicht so zu zeigen. Ich weiss, wovon ich spreche, bin ebenfalls am dran arbeiten. Hey und es macht sogar Spass!

Mein laptop ist immer noch hin, ich darf aber an den meines Sohnes dran.

Geniess den schönen Frühlingstag und steck die Tante in die Schublade, wo sie hingehört.

LG sternchen - etwas brastig

25.04.2013 09:56 • #148

F
na ich sag mal so, aklenachen hatte das mit der richtung narzissmus bei meiner ex auch schon mal bemerkt.
ich selbst, hm. klar hab ich mich falsch verhalten aber ich war nicht grundsätzlich so.
recht geben muss ich dir wenn du schreibst ich habe versucht den alten zustand wiederherzustellen.

der beginn unserer beziehung war sehr liebe- und gefühlvoll. und sie hat alles aufgegeben für mich. hat sich bemüht, jeden tag immer wieder. ich habe sie machen lassen, wollte das ja auch so.
genaugenommen hat sie den weg vorgegeben. heirat, kind, ein schritt nach dem anderen. hat mich aber nicht gezwungen muss ich dazuschreiben.

ich habe dann nach der ersten krise immer versucht genau das wieder zu bekommen. aber war wohl schon weg.
das ande vom lied kennt man, ich hab gemacht und gemacht und sie war in ihrer welt.

andere haben auch den eindruck sie rennt immer noch rum wie ein model mit hoch erhobener nase und sollte doch vielleicht mal in sich gehen. sagte mir letztens erst ein freund.

na ja, ist wie es ist. ich versuche das alles, auch wenn ich manchmal koche, mit einer gewissen ruhe zu betrachten.
letztens ihr kommentar zu meinem verhalten : was bist du nur für ein überheblicher mensch. weil ich sie grinsend stehen lassen hab

25.04.2013 10:01 • #149

F
he sternchen guter sohn

ja du ich hab auch den eindruck jede nettigkeit oder normalität wird sofort mit großer fresse quittiert.

merke das an den klainsten sachen.

wie geht es dir ? änder mal den spruch auf deinem a b

25.04.2013 10:04 • #150

A

x 4