38

Neues Jahr - Neues Glück

F
nen glücklichen eindruck macht sie nicht nicht, im gegenteil.
egal

21.03.2013 11:46 • #121

S
Zitat:
Es ist einfach nicht zu begreifen wie sie die Sache sieht. Absolut nicht. In der Schule haben die Lehrer immer gesagt ich hätte nen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Das geht mir voll gegen den Strich.

ft, das wirst Du auch nicht begreifen können, weil Du anders tickst - und das ist gut so.
Die biegen sich doch alles so zurecht, dass SIE gut ausschauen dabei! Da werden halt Tatsachen modifiziert

Wenn mans genau nimmt, ist es nicht mal der Mühe wert, sich darüber Gedanken zu machen, wieso die agieren, wie sie es halt machen ...
Aber ich verstehe Dich schon. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht das selbe täte! Hab erst meinen halben Geburtstag weinend verbracht, weil ich nicht fassen kann, dass ich so Sch. behandelt wurde und falls ich die Gelegenheit dazu gebe, werde.

Ich glaub, das sind aber jetzt nur noch Steine auf unserem Weg. Aus dem Gröbsten sind wir raus. Oder ft?
Aber klar, tut es immer wieder mal richtig weh. Ich denke, das ist einfach der normale Verarbeitungsprozess. War ja eine sehr lange und wichtige Zeit, die man mit diesen Menschen erlebt hat.

LG Sternchen

21.03.2013 12:16 • #122

A

Neues Jahr - Neues Glück

x 3

F
danke sternchen
#eben alles schei. manchmal. aber wird schon.

21.03.2013 12:53 • #123

F
moin,

hab die letzten 2 nächte von der ex geträumt. wirlich nix schönes, sie beim s mit mehreren anderen erwischt ( alter schwede ) und einmal war sie nachmittags mit freunden bei mir und es war total komisch.

richtig krasse träume wie echt. träume sonst sehr sehr selten.

gehört das vom verarbeiten oder geht es wieder rückwärts ß die letzten tage waren auch nicht so prall obwohl die maus hier ist.

kann das jemand deuten ?

Danke euch

28.03.2013 13:07 • #124

S
Hey feuerteufel,

ich hab das immer wieder mal, dann auch so am Stück, dass ich träume, ähnlich wie Du.

Ich kann mir leider keinen richtigen Reim drauf machen, denke dass das zur Verarbeitung dazugehört. Vielleicht sind es auch Botschaften des Unterbewusstseins, das, was uns wirklich beschäftigt, wir aber nicht mal vor uns selbst zugeben wollen?

Ich träumte immer wieder mal, dass ich ihn umarmen will, er aber ganz abweisend ist und das nicht will. Tja, da hat man dann nicht viele Deutungsmöglichkeiten ....

Aber wo ist denn Alena? Die ist doch gut in solchen Sachen!

Ganz liebe Grüsse
sternchen

29.03.2013 00:13 • #125

F
Hoffe die liest das. Aber wird schon ...

29.03.2013 01:00 • #126

N
Hey Sternchen,

ist zwar fast schon verjährt aber auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Woher wissen die das alle ?

29.03.2013 09:12 • #127

S
Guten Morgen naklar,

Du besuchst uns also doch noch so ab und an!

Danke für Deine Glückwünsche, freut mich! - verjährt hin oder her

Die wissen das, weil ichs wohl jmd gesagt hab, der hat gratuliert und schon wusstens die anderen auch

Wie gehts Dir denn? Habt Ihr auch so ein Sch.-Wetter? Mir ist das allerdings ziemlich gleich. Ich muss ja nicht raus in die Kälte und den Regen, machs mir zuhause gemütlich.

LG sternchen

29.03.2013 10:17 • #128

A
Zitat von feuerteufel:
hab die letzten 2 nächte von der ex geträumt. wirlich nix schönes, sie beim s mit mehreren anderen erwischt ( alter schwede ) und einmal war sie nachmittags mit freunden bei mir und es war total komisch.

gehört das vom verarbeiten oder geht es wieder rückwärts ß die letzten tage waren auch nicht so prall obwohl die maus hier ist.

kann das jemand deuten ?
ja du, da braucht man nicht viel deuten, dein unterbewusstsein (inneres kind) ist noch verletzt - du fängst an zu verarbeiten, es arbeitet für dich.
allerdings zeigt es auch, dass du dir selbst noch nicht genügend mama gewesen bist - kind schreit - also sei lieb zu ihm(dir) !

@ All
Schöne Ostertage, macht´s euch nett !

30.03.2013 20:22 • #129

F
Jo ja alenachen.
Danke dir gleichfalls.

30.03.2013 23:12 • #130

F
Hab gestern gehört, dass sie sich mit nem Mann in der Disko rumgeknutscht hat. Und seltsamerweise berührt einen das noch. Also lange noch nicht so weit wie man dachte . . .

31.03.2013 03:22 • #131

F
Bei allem was man so gelernt hat hier, was macht man da ?
Ich hab ja schon mal alle gebeten mir nichts mehr zu erzählen von der.
Ist richtig so oder ? Sonst bekommt man ja nie Ruhe . . .
Wühlt einen ja immer wieder auf.
Obwohl ma sich ja im klaren war, dass sie es krachen lässt. Ihre Wohnung ist ja auch genau über der Disko, da ist man schnell auch mit oben . . .

Siehste, kopfkino. Grrrrrr. Will nicht.

Sie war vorgestern hier die kleine holen und im Haus drin. Hat sich überall so umgeschaut und wollte bisschen Gespräch anfangen. Hab sie aber abtropfen lassen. War nett aber kühl. Das klappt alles hervorragend aber eben so dieses immer noch ständige hin und her im kopf. Das nervt !

31.03.2013 04:15 • #132

A
durch den kontakt und die informationen wirst du immer noch mit der verletzung in dir konfrontiert. sie ist noch nicht geheilt.

auf erwachsener ebene ist dir alles klar, diese frau war nicht mehr gut für dich, du hast besseres verdient als so behandelt zu werden. das ist dir vom verstand auch klar und auch dein herz fühlt sich geliebt und erfüllt wenn es auf gegenliebe stösst, anders leidet es und du fühlst dich unglücklich.

wie ich schon schrieb, es ist im grunde nicht mehr deine nochfrau, sondern eine alte verletzung, die nicht heilen will. vielleicht das gefühl nicht gut genug zu sein, abgewiesen zu werden, mit liebesentzug bestraft zu werden, sehnsucht nach umarmung, nähe, sehnsucht nach glück - aber es zeigt noch deine abhängigkeit von anderen/ihr. finde alles was du brauchst in dir selbst und gebe es dir selbst verstärkt, das ist heilung und freiheit und es hilft dir später in einer möglichen, ähnlichen situation nicht mehr so zu leiden.

bei euch herrschte keine ausgewogenheit im geben und nehmen - das geht auf dauer nie gut.
alles in unserem leben braucht ausgleich, sonst funktioniert es nicht.

31.03.2013 12:04 • #133

F
hallo lenachen,

jo denke das mit dem abgewiesen werden hat was. aber geht es da nicht allen so ?

war dumm von dem kumpel mir das zu erzählen, klarer fall. aber wer mich während der ehe so lang betrogen hat hat doch keinen gedanken mehr verdient. schon gar nicht in dem alter als mutter in ner disse mit kerlen rumzuknutschen.

ja irgendwas tut noch weh, obwohl es doch nicht mehr sollte. irgendwas ist da noch.

ich will mich nicht mehr runterziehen lassen von der und ihrem blöden gemache . . .

31.03.2013 12:11 • #134

A
Zitat von feuerteufel:
jo denke das mit dem abgewiesen werden hat was. aber geht es da nicht allen so ?
ja meistens, weil wir zu oft selbst nicht die erfahrung bedingungsloser liebe gemacht haben.
aber wenn ich genügend eigenliebe in mir habe, weiss ich wer ich bin, ich kenne meinen wert und erkenne, spüre, dass es sogar gut für mich ist wenn dieser mensch aus meinem leben verschwindet. es ist ja nicht mein schäbiges verhalten, sonder das vom anderen, in diesem fall von ihr ! warum solltest du dich da abgewiesen fühlen - wenn du deinen eigenen wert erkennst und in dir spürst, und in deiner eigenliebe bleiben kannst, kannst du dich nicht mit diesem schmerz, den du jetzt fühlst, identifizieren.
Zitat:
war dumm von dem kumpel mir das zu erzählen, klarer fall. aber wer mich während der ehe so lang betrogen hat hat doch keinen gedanken mehr verdient. schon gar nicht in dem alter als mutter in ner disse mit kerlen rumzuknutschen.

ja irgendwas tut noch weh, obwohl es doch nicht mehr sollte. irgendwas ist da noch.
du willst die realität nicht wahrhaben, vielleicht wollte der kumpel dir nur helfen zu erkennen, das diese frau nicht viel von dem hat, was du dir wünscht. und die realität ist, sie tut es! sie knuscht weiterhin den, der ihr gerade unterkommt! das ist so und du kannst es nicht ändern, annehmen was ist!
nur um die kleene geht es, für sie muss gesorgt sein und es ist natürlich nicht gerade förderlich für ihre eigene liebesfähigkeit- und spätere partnerwahl wenn die mutter ihr dieses leben vorlebt - es wird sie prägen, die kleene idealisiert alles, was ihr ihr vorlebt.

sie ist so wie sie ist - und du bist so wie du bist - alles ist in ordnung - jeder ist für sich selbst für sich verantwortlich - gemeinsam nur noch für eure tochter - ansonsten ist aus die maus!

31.03.2013 12:29 • #135

A

x 4