Emma75
- 89565
Emma75
Zitat von Joshu:Ich habe auch mit einer Nachbarin besprochen, dass wir vielleicht ein Hofkonzert organisieren - es gibt hier einen Gitarristen und Ukulele-Spieler, eine sehr nette südamerikanische Familie, die Folklore macht, einen jungen Straßenzugtrommler.... mindestens.
Da ließe sich bestimmt was auf die Beine stellen, und wenn wir es erstmal nur über Balkon und/oder Fenster machen.....
Zitat von Emma75:Stellt Euch vor was da draußen erst mal los ist, wenn alle wieder 'frei gelassen' werden und das vielleicht bei schönem Wetter. Das wird für uns Singles doppelt schön - jetzt erst mal durchhalten und die schönen Dinge von Balkon zu Balkon bzw. Fenster zu Fenster mitnehmen.
Zitat von AnnaLena49:Ich komme alleine gut klar, aber irgendwie fehlt mir im Moment der Mensch, der mich in den Arm nimmt, tröstet und einfach da ist. Hätte mir mal einer gesagt, dass ich mir einen Beschützer an die Seite wünsche, hätte ich laut gelacht. Bisher war mir der berufliche Erfolg immer das wichtigste und plötzlich stelle ich fest, wie unwichtig das doch gerade alles ist.
Tuvalu123
Zitat von Tuvalu123:Kann man noch Tiere aus dem Tierheim ausführen? Dann mache doch das. Dann bist du zumindest an der frischen Luft und hast Kontakt zu einem Hun
Tuvalu123
Zitat von Tuvalu123:Hm, ich gewinne langsam den Eindruck, dass du ein intelligenter und recht stark verstandesgeleiteter Mensch bist, der sich die Dinge gerade selbst ein wenig schwer macht. Mal abgesehen von dem offensichtlichen, dass das soziale Leben gefühlt und tatsächlich zum Erliegen kommt, lese ich da Hürden in deinem Kopf raus.
Ob das tatsächlich noch so ist mit der Evaluierung solltest du schnell in Erfahrung bringen können. Rufe die entsprechenden Stellen an, informiere dich im Netz.
Zitat von Tuvalu123:Die derzeitige Situation ist für uns alle recht neu und bedeutet wir werden kollektiv zu Veränderungen gezwungen. Das fühlt sich gerade groß und beängstigend an. Die eigenen Angstmuster werden freigelegt, die vorher gut irgendwo verstaut schienen, vermeintlich unter Kontrolle waren.
Das passiert ins uns und gleichzeitig sind wir kollektiv beeinflusst. Jetzt wird dieser Faktor erstmals so richtig spürbar.
In diesem Sinne, du wirst ganz sicher nicht als Zombie enden. Du steckst in einer Minikrise, die kollektiv getriggert wird. Krisen ermöglichen neue Wege alte Pfade zu verlassen. Nutze die Gelegenheit.
Zitat von Tuvalu123:Deine Sorgen sind Gedanken mit denen du dich gerade identifizierst. Aber so wie du dein soziales Netzwerk beschreibst, die Verbindung zu deinem Sohn, dein bisheriges Wachstum das macht dich aus
Zitat von Tuvalu123:Die Enge verstellt dir gerade den Blick, deshalb sagte ich ist es vielleicht sogar die Leere, die dir da raushilft. Sie mag jetzt mal angeschaut werden, womit bist du identifiziert, warum ist das so beängstigend. Was kann wirklich passieren, außer dass du dich im günstigsten Fall langsam neu aufstellst.
Zitat von Tuvalu123:Wir sind ja nie fertig mit der eigenen Entwicklung und deshalb gibt es auch nie einen Punkt im Leben, wo wir sagen können, so und jetzt bin ich durch mit allem, habe alles perfekt gelöst und gehe so bis ans Ende meines Lebens glücklich weiter.
Zitat von Tuvalu123:Ängste sind da und sollten nicht unterdrückt werden. Aber ggf. einer Neubewertung unterzogen werden.
Zitat von Tuvalu123:Ich schicke dir gleich noch einen Link, da kannst du mal reinschauen.
Tuvalu123
Zitat von Joshu:Trotzdem - siehe es mir nach - ist es meine Art, das nicht eins zu eins anzunehmen, sondern das zu reflektieren und zu schauen, was das wirklich für mich aussagt oder warum ich dennoch widersprechen kann. Denn letztlich kennst Du mich ja auch nicht 1 zu 1 sondern hast nur das wenige von mir, was ich hier schreiben kann, wie umgekehrt auch.
Zitat von Tuvalu123:Und klar kann ich das mit der Leere nachvollziehen. Es gibt bei mir persönlich in meiner eigenen Trennungssituation/-historie einen Punkt über den komme ich nicht drüber. Er liegt da vor mir und zeigt sich immer wieder, maskiert sich mal so und dann wieder anders. Ich weiß, um die Mechnismen, die dahinterstehen und auch um Techniken, um zu lernen damit umzugehen. Dennoch komme ich an diesem einen verdammten Punkt nicht weiter. Und ich meine zu wissen warum, aber es gibt für dafür momentan keine Lösung. Ich muss damit leben und es akzeptieren, bis ich evtl. wieder einen neuen Impuls habe, der mich auch davon frei macht.
Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.
Zitat von Tuvalu123:Ich denke, wenn die Krise zum chronischen Zustand wird, dann gibt es da einen Punkt an dem du evtl. noch nicht loslassen kannst. Noch nicht die richtige Technik für dich gefunden hast, der richtige Lehrmeister noch nicht in dein Leben gekommen ist.
Zitat von Tuvalu123:Hast du es eigentlich mit Spiritualität versucht? Ich nehme an ja, da du von Meditation, Einkehr etc. sprichst. Ich denke du hast noch viele Möglichkeiten da wieder rauszufinden, du wirst dafür bereit sein. Suche weiter nach dem, was dir hilft. Mir haben besonders große Sprünge die Auseinandersetzung mit spirituellen Quellen, Bloggern und Coaches bereitet. Regelmäßige Therapie war auch wichtig.
Zitat von Tuvalu123:Dann natürlich ganz viel neue Dinge. U.a. bin ich gerade dabei mich innerhalb meines Jobs beruflich neu zu orientieren. Leider wurde das aufgrund von Corona vorerst on hold gestellt. Das ist für mich eine ganz neue Berufung, die hätte ich ohne meine Trennung nie in Betracht gezogen.
Genauso wenig, wie Schattenarbeit. Oder zu hinterfragen, warum mir das alles so passiert ist, wie es passiert ist.
Zitat von Tuvalu123:Ich war das letzte Jahr sehr in meinem Kopf verhaftet, jetzt geht es wieder mehr ins Fühlen und umsetzen dessen, was ich mir bereits erarbeitet habe. Und das klappt mal besser, mal schlechter. Und ich bin noch längst nicht durch mit der Sache. Und es ist witzig, aber manchmal denke ich, würdest du jetzt einen neuen Partner haben, wäre das alles vergessen und vollkommen schnurzpiep egal. Und dann meldet sich da ein kleines bockiges Ich in mir, dass sagt nö Tuvalu, warum brauchst du einen Partner, um weiterzukommen mit deinen inneren Widerständen.
Zitat von Tuvalu123:Ich weiß du magst einen Partner nicht haben, damit dieser etwas in dir löst, damit du dich damit nicht beschäftigen musst. Aber kannst du dir dennoch vorstellen, dass es ein bisschen so sein könnte? Mit Partnerin bemerkst du das alles doch gar nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und wenn es so sein sollte, ist das der Knackpunkt. Und glaube mir, ich denke den meisten geht es so, wenn sie auf sich zurückgeworfen sind.
Tuvalu123
Zitat von Tuvalu123:Sei mir nicht böse, aber ich kann dir überhaupt nicht zustimmen zu deinem letzten Absatz. Da ich es einfach ganz anders sehe, die Gründe sind unwichtig.
Zitat von Tuvalu123:Ich sage einfach mal, agree to disagree.
Tuvalu123
Zitat von AaronB:Deine Gründe hätten den Rückzug verstehbarer gestaltet. Schade.
Zitat von Joshu:Ja, Tuvavalu123 ist schon klar. Dann halte Dich bitte auh daran und schreibe nicht mehr, ja?
Vielen Dank!