Rheinländer
- 868
- 2
- 2633
Zitat von Joshu:Erster Satz: Ja. Freundschaft oder +, hätte ich nichts dagegen.
Zitat von Joshu:Einfach offen bleiben für das Leben, auch für schöne und nette Frauen und schauen, was sich ergibt.
Zitat von Joshu:Mein Leben in einer halbgare Beziehung verbringen, nein, das möchte ich nicht mehr....dann lieber allein bleiben, wieder einen Hund zulegen,
Tuvalu123
Zitat von Joshu:Aber vielleicht habe ich wirklich zu sehr und zu unbedingt nach neuer Beziehung gesucht. Das will ich jetzt nicht mehr tun
Zitat von Joshu:Bin ja - auch - Philosoph und Literaturwissenschaftler - und solch intensive lange Gespräche über Kunst und Literatur hatte ich ewig lange nicht mehr, noch nie mit einer Frau, mit der ich zusammen war.
Zitat von Rheinländer:Dann bin ich wohl ein ganz alter Dinosaurier.
Schauen was sich ergibt, oder Freundschaft plus, sind Dinge die ich nicht könnte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch.
Zitat von Rheinländer:Für mich passt diese Aussage nicht zu Freundschaft plus. Ist das nicht ein Widerspruch? Also für mich schon. Aber wie gesagt, ich bin ein sehr sehr alter Dino.
Zitat von Tuvalu123:Das ist sehr schade. Sicherlich wirst du das auch vermissen. Hast du keine Bekannten, Freunde, Hobbies, wo dir das möglich ist? Es ist ja sicherlich ein tiefes Bedürfnis in dir. Ich glaube ich würde eingehen, wenn ich keine intensiven Gespräche führen könnte über solche und andere Themen. Das ist etwas wofür du jetzt sorgen kannst. Was für eine Chance.
Zitat:Verfluchter Mist irgendwie! Ich sehe schon die Argumente, dass ich ja jetzt vielleicht viel Zeit für mich allein habe. Aber was sich da lösen und ändern, alleine in der Wohnung, mit meinem Sohn, der vier bis fünf Tage bei mir, zwei bis drei Tage die Woche bei seiner Mutter lebt, was soll sich da ändern, wenn alle Handlungsspielräume bis zum Punkt Null reduziert sind?
Zugaste
Zitat von NochEine:Nun ich würde sagen und tue es auch, lernen mit Dir alleine zu leben, Dich Deinen Ängsten stellen.
Zitat von Zugaste:Vielleicht ist das eins deiner Hauptprobleme? Andere Menschen können einen eben auch zu gut ablenken von den eigenen Befindlichkeiten, Wünschen, Defiziten.
Es wirkt so, als ob du gerne gebraucht wirst, auch um dich gut zu fühlen oder dass du dich dadurch noch mehr gewertschätzt fühlst. Nur mein Eindruck.
Zitat von Zugaste:Zu deiner Exfreundin möchte ich nur eines anmerken, was mir aufgefallen ist. Du hast von Anfang an die nicht vorhandene körperliche Anziehung übersehen, kann das sein?
Körperliche Anziehung ist die wichtigste Grundlage für Lust und Leidenschaft und da kann ich mit jemanden noch so tolle Gespräche führen, das kann man leider nicht herbei reden oder wünschen.
Und anscheinend hatte sie auf dich keine bzw. kaum körperliche Anziehung, was nicht heißt, dass du sie nicht hübsch oder attraktiv findest. Oder liege ich da falsch?
Zugaste
Zitat von Joshu:Ich brauche das absolut nicht um gewertschätzt zu finden - das bekomme ich genug im freien Austausch mit anderen Menschen, Freunden.
Zitat von Joshu:Du liegst mit jedem Satz und Nebensatz absolut richtig. Auch damit, dass ich sie eigentlich hübsch und attraktiv fand. Deswegen habe ich das bei mir noch nicht verstanden, warum sich Lust und Leidenschaft bei mir so gar nicht bei ihr eingestellt haben.
Zitat:Sorry, aber wenn Du wüsstest, wieviel Zeit ich in den letzten Jahren für mich ganz allein verbracht habe, auch schon in früheren Zeiten immer wieder - dann würdest Du das nicht schreiben.
Zitat:Ich muss eher darauf achten, nicht zu viel allein zu sein.
Zitat:Es ändert eben nichts daran, dass mir meine andere Seite - der Sozialkontakt zu den Menschen, auch unter 1 Meter Abstand und mein Sport, fehlt. Für ein zwei Wochen ist das alles machbar, aber für länger ist das nichts, was mir guttut und mir hilft.
Zitat von Zugaste:Oh, dann entschuldige bitte meine falsche Einschätzung.
Zitat von Zugaste:Was lässt denn sonst deine Lust und Leidenschaft entfachen, außer Attraktivität?
Zugaste
Zitat von Joshu:Bitte - nicht entschuldigen, ich freue mich über Deinen Beitrag. Niemand kann mit allem ins Schwarze treffen, das hilft mir alles weiter. Ich sage dann einfach nur klar, wie es ist.
Zitat von Joshu:Das ist es - da bin ich ganz altmodisch, kein fe. oder sonst etwas außer der Norm liegendes - ganz elementar die Attraktivität, und vor allem die, die im Gesicht, in den Augen liegt.
Zitat von NochEine:Warum, was geschieht dann mit Dir?
Zitat von NochEine:Wobei hilft es Dir?
Zitat von Zugaste:Was ist mit Geruch? Stimme? Gang? Mimik? Kokettheit (heißt das so?), Lachen, Lächeln? Mit solchen Dingen?
Tuvalu123
Zitat von Joshu:Ich wollte in diesem Alter nicht Single sein, dass war für mich unvorstellbar, das war die schmerzhafte Erfahrung meines Geburtstags vorgestern, dass ich mir mein Leben an diesem runden Geburtstag immer ganz und gar anders vorgestellt habe.
Okay, larmoyantes Selbstrunterziehen ist nicht meins, aber ich muss da gerade sehr achtgeben auf mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Tuvalu123:was verstehst du unter Alleinsein? Und warst du für längere Zeit ohne Partnerschaft und ohne andere Ablenkung durch ein weibliches Gegenüber?
Zitat von Tuvalu123:Ist doch richtig. Was ich mich frage, ob du evtl eine Art Midlifecrisis durchmachst? Und das ist jetzt nicht mal eben so dahingesagt, sondern ernst gemeint.
Zitat von Tuvalu123:Du sagst du könntest anderen Menschen zeigen, wie man Alleinsein lebt. Da musste ich stutzen, weil du etwas von ein paar Tagen Schweige-Retreat schreibst. Für mich als Verständnisfrage, was verstehst du unter Alleinsein? Und warst du für längere Zeit ohne Partnerschaft und ohne andere Ablenkung durch ein weibliches Gegenüber?
Zitat von Tuvalu123:Was habe ich gemacht: diese Leere als Raum angesehen, der sich mir anbietet. Ich bin ein Gefäß und habe viel Platz da etwas reinzugeben und darin eine Mitte zu entdecken. Das gelang mir ganz gut, aber mein Schmerz ist ein anderer als Deiner vermute ich. Ich habe Probleme damit Gefühle zu intensiv zu fühlen und da ist das Gefäß randvoll. Für mich war es ein Lernen, dass zu erkennen und damit lernen umzugehen, wenn es mich wieder übermannt. Evtl. ist es für dich ein Prozess zu lernen, wie du das Leeregefühl handeln kannst, so dass es an Schwere verliert.
Zitat von SimplyRed:Hallo @Joshu
ausgerechnet Dich, habe ich gehofft, so schnell hier nicht wieder zu lesen. :- Du erkennst ganz bestimmt, wie das gemeint ist. Lass Dich erstmal ganz fest drücken
Zitat von SimplyRed:Daher glaube ich, es sollte Dein Interesse wecken, warum Du eine Verknüpfung aus Deinem Alter und Deinem derzeitigen Singlestatus, als Versagen empfindest. Ich vermag dieses Ergebnis nicht nachzuvollziehen.
Warum kann es denn nicht genauso gut, eine riesen Chance für Joshu sein, dafür sprechen ganz objektiv betrachtet, doch weitaus mehr Faktoren, oder meinst Du nicht?