Sentimentalo
- 1530
- 5
- 1971
Zitat von AnnaLena49:Wenn es noch mal anfängt bei euch beiden, könnte es - möglicherweise - endlich in die richtige Richtung gehen. Manchmal braucht es eine Trennung, um das ganze mal etwas leidenschaftlicher zu machen.
Zitat von Sentimentalo:Gleichzeitig finde ich für den TE, für dich Joshu, die Aussicht auf eine Neuauflage eher erschreckend! Dann dreht sich das Rad weiter bis der Drama-Trigger wieder verbraucht ist - das braucht eigentlich niemand wirklich
Zitat von AnnaLena49:Diese emotionale Abhängigkeit von der Leidenschaft des Bad Boy ist etwas, dagegen kommt kein noch so toller Mann an. Selbst wenn du George Clooney wärst, würde es sie zu dem anderen hinziehen. Weil er etwas bietet, das dir fremd ist und du womöglich gar nicht willst.
Zitat von AnnaLena49:Frauen, die Drama brauchen, suchen kämpfen tief innerlich immer noch um die nicht vorhandene Vaterliebe. Sie können mit einem normalen Mann, mit dem sie keine Kämpfe haben, nicht ein starkes Bindungsverhältnis aufbauen. Sie brauchen den Bad Boy. Deine Ex-Partnerin scheint dieses Muster in sich zu haben. Ansonsten ist es nicht zu erklären, dass sie immer noch diesem Ex-Mann hinterher weint.
Zitat von AnnaLena49:Einige Menschen können eine normale Liebe leben und Leidenschaft gemeinsam entwickeln. Wobei die Alchemie, die körperliche Anziehung zwischen zwei Menschen schon vorhanden sein sollte. Hier kann man sich nichts schönreden. Ansonsten wird es nie mehr als eine Freundschaft werden.
Zitat von AnnaLena49:Aber ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie tief solche Muster in einer Frau hängen können. Ich bin seit 20 Monaten getrennt von einem sogenannten Bad Boy und ausgewiesenen Narzissten. Bis heute fühle ich mich körperlich zu keinem einzigen Mann hingezogen, es ist alles wie ausgelöscht. Ich lerne natürlich tolle Männer kennen, aber ich halte mich fern, denn ich verspüre keinerlei körperliche Anziehung und da wäre es unfair, sich auf einen Mann einzulassen.
Zitat von AnnaLena49:Aber auch du kannst dich fragen, warum du dich auf eine Frau eingelassen hast, die in dir wenig Leidenschaft auslöst. Ist es dir wirklich unwichtig, ob du richtig verliebt bist oder kannst du darauf verzichten? Suchst du eher Zweisamkeit ohne Aufregung, wünscht du dir Harmonie und Nähe oder kannst du es zulassen, dass du vor Sehnsucht nach ihr nachts nicht schlafen kannst? Hast du ihr jemals gesagt, dass du sie vermisst und du sie einfach irre findest? Hast du ihr das Gefühl gegeben, FRAU zu sein? Oder war das alles etwas lauwarm?
Zitat von AnnaLena49:Ich bin sicher, auch aus dieser Beziehung/Trennung lernst du eine Menge. Ich persönlich glaube nicht, dass alles aus ist. Wenn es noch mal anfängt bei euch beiden, könnte es - möglicherweise - endlich in die richtige Richtung gehen. Manchmal braucht es eine Trennung, um das ganze mal etwas leidenschaftlicher zu machen.
Zitat von Emma75:Eigentlich kannst Du doch nur Gutes aus der Beziehung ziehen - es gibt noch Frauen, die Dich nicht nur attraktiv finden, sondern es ernsthaft mit Dir versuchen wollen. Und zugehörige Kinder (in unserem Alter ja auch ein Fakror) finden Dich auch gut! Sprich: Du kannst ein entspanntes Single-Leben mit kleinen Abenteuern führen, bis Dich eine Frau so sehr flasht, dass nicht nur der Kopf, sondern auch der Körper begeistert ist. Klingt doch alles sehr gut und ich wünsch Dir dabei viel Freude!
Zitat von Joshu:Aber vielleicht ist ein freundschaftlicher Kontakt irgendwann möglich
Zitat von Sentimentalo:Vergiss das mal ganz schnell wieder, das klappt nicht und ist auch nicht gut für eine neue potentielle Partnerin!
Zitat von Joshu:Und wenn das schon ging, warum nicht mit Ihr. Es ist vorbei, von meiner Seite aus, aber für mich ist es kein Grund, sie irgendwann nicht nochmal zu sprechen. Erstmal natürlich nicht. Wir haben ja nur beide gemerkt, dass wir als Partner nicht die Richtigen füreinander auf Dauer sind.
Tuvalu123
Zitat von Tuvalu123:Bist du ein extrovertierter Mensch, also beziehst du dein Energie im Austausch mit Menschen und äußeren Unternehmungen?
Zitat von Joshu:Also das ist eine Lesart: Zumindest hat sie gemerkt, dass da was fehlt - und auch mir fehlt das, und letztlich habe ich deswegen die Beziehung beendet.
Nur wieso fehlte die Leidenschaft bei uns?
Zitat von Joshu:Ich habe auch keine Beziehung gesucht, war nur theoretisch offen dafür.
Tuvalu123
Zitat von Rheinländer:Ich glaube dass ich zu diesem Zeitpunkt an dem gleichen Punkt stand wie du, als du dich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen hast. Ich bin nur in die andere Richtung abgebogen, weil ich innerlich noch nicht soweit war und das für mich erkannt hatte. Es hätte uns beiden nicht gut getan, weil ich noch keine neue echte Liebe zulassen konnte.
Zitat von Tuvalu123:Du bist also keine Beziehung mit dieser Frau eingegangen, richtig?
Löwenherz4
Zitat von Rheinländer:Für mich sind Liebe und Leidenschaft eng miteinander verwoben, aber vielleicht bin ich auch einfach ein Dinosaurier.
Zitat von Rheinländer:Die Gefühle von denen du berichtest, haben maximal mit Verliebtheit zu tun.
Du hast diese Frau so wie du ja auch schreibst nicht geliebt. Warum du so lange ausgehalten hast, kann ich nicht sagen. Vielleicht wolltest du nicht alleine sein, brauchtest Bestätigung, oder hast darauf gehofft, dass sich die Liebe noch einstellt.
Zitat von Rheinländer:Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal Frauen treffen wollen, mit denen ich nichts weiteres als Freundschaft anstrebe. Ich denke du brauchst noch Zeit um wieder 100 % offen zu sein für eine neue Partnerin. Du hast die Ehe noch nicht durch. Liege ich da falsch?