Löwenherz4
- 89580
Löwenherz4
Zitat von Joshu:sie sich ihn zurückwünsche und nicht weiß, ob sie das jemals für mich empfinden könne. Sie liebe ihn immer noch und könne unserer Beziehung eine Chance geben,
Zitat von Joshu:Sie könne sich auch vorstellen, dass ich unter diesen Bedingungen keine Partnerschaft mit ihr wolle und würde das akzeptieren, obwohl es sie traurig mache, weil sie die Zeit mit mir - meistens - genossen habe. Ich könne sie auch dann und dann am Telefon erreichen
Zitat von Fanta1:Für mich als sehr gradliniger Mensch ist dieses Verhalten total unverständlich und unnormal. Man kann ihr noch nicht mal einige fehlende IQ-Pünktchen zu Gute halten, da sie ja laut deiner Aussage erfolgreiche Lehrerin ist, also zumindest mal studiert haben muss und somit die theoretische Fähigkeit besitzen sollte, strukturiert zu handeln und zu denken. Hätte sie dir eine Mail geschrieben: du ich habe gemerkt, dass meine Gefühe für eine Beziehung nicht ausreichen....blabla hätte es ja auch gereicht- warum diese fast schon provokative Verletzung ? Fast so, als würde es ihr ein wenig Freude bereiten, dich nun auch mal ein wenig fertig zu machen, so wie es ihr Ex mit ihr gemacht hat.
Zitat von Zauberhaft:eigentlich liest es sich so, als ob es NUR Freundschaft war, mit etwas streicheln.
Der Körper hatte es verstanden, Sxx geht nicht.
Erfahrungen zu sammeln ist doch nichts schlimmes ... .
Tuvalu123
Zitat von Joshu:Und das hat sie so getroffen, das sie aufgelegt hat
Zitat von Joshu:nur Erfahrungen sammeln über fast ein Jahr - dafür war es dann zu lang, mit Kindern kennenlernen und so, das war schon ernster gemeint.
Löwenherz4
Zitat von Joshu:Denn sie meinte, dass das bedeuten würde, dass sie einfach nicht liebenswert sei, ihr Mann aber!
Zitat von Zauberhaft:Erfahrungen zu sammeln ist doch nichts schlimmes ... .
Zitat von Tuvalu123:All diese Dinge haben auch wenig mit Intellekt zu tun, sondern damit, ob man sich auf die Schatten einlassen möchte, die nach einer Trennung auftauchen und dann Wege findet diese zu integrieren.
Zitat von Tuvalu123:Für deine Ex tut es mir leid, dass sie nach 7 Jahren immer noch knietief drinsteckt. Anstatt das anzunehmen und somit endlich zu überwinden, zieht es vor sich selbst und anderen etwas vorzumachen. Von wegen sie sei darüber hinweg, wie sie dir vorzugeben versuchte.
Zitat von Tuvalu123:Das muss ein schlimmes Gefühl in ihr sein und sicherlich hat sie auch die Hoffnung gehabt, dass eure Verbindung sie das vergessen lassen.
Zitat von Tuvalu123:Ehrlich gesagt, kann ich nach meiner eigenen Erfahrung nicht mehr allzu viel Verständnis für Menschen aufbringen, die mit einem riesigen emotionalen Rucksack aus alten Partnerschaften neue Beziehungen eingehen. Das ist einfach nicht ok. Jetzt hat es dich, denke ich, in Bezug auf sie nicht super hart getroffen, oder täusche ich mich?
Zitat von Zauberhaft:So meinte ich es nicht.
EGAL wie lange eine Beziehung war, wenn man aus dem erlebten was fürs Leben lernt,
kann diese Erfahrung ein das Leben erleichtern.
Du fragst dich doch auch warum, was war nicht ok, möchte ich sowas... .
Ich würde bei fehlenden und unbefr. Sxx sowas gleich beenden,
oder hätte nur eine Freundschaft.
Mit einem guten Freund würde ich auch in den Urlaub fahren,
die Familie wird auch vorgestellt, dass bedeutet doch nichts weiter.
Tuvalu123
Zitat von Joshu:Aber ja, es schmerzt gerade.
AnnaLena49
Tuvalu123
Zitat von AnnaLena49:Für andere mag dieser Mann sicherlich gar nicht so besonders sein, es gibt weitaus attraktivere Männer, aber er bedient eben dieses einzigartige Muster, auf das ich in meiner Kindheit konditioniert wurde. Ich leide sehr darunter, aber ich kann es nicht ändern.
Emma75