Hi,
wir haben in vielen monaten unser haus gesucht und es in mühsamer arbeit hergerichtet. als wir drei monate drin wohnten, sagte er mir letzte woche ploetzlich, dass seine gefühle weg seien und er stattdessen gefühle für seine kollegin entwickelt hat. unsere beziehung sei nicht mehr zu kitten, er könne nicht über seinen schatten springen... nach dieser mitteilung war er nach eineinhalb stunden weg und ich stand da wie mit der bratpfanne geprügelt. ihr versteht sicher, wie ich mich gefühlt habe.witzigerweise hat mich die kollegin, um die es geht, immer etwas beunruhigt, obgleich ich nicht gerade ein eifersüchtiger typ bin.
was mich auch menschlich bei meinem freund so verletzt und enttäuscht ist, dass er kommunikativ immer verschlossen, geradezu unfähig war. wenn es um ihn selbst gin, um probleme oder unsere beziehung, hat er jedes gespraech gehasst. ich habe mich immer um diese sache gekuemmert. ich haette selbstverstaendlich erwartet, dass er mit mir redet, BEVOR er sich entschliesst zu gehen. ich waere zu allem bereit gewesen, aber so stehe ich da und bin vollkommen ohnmaechtig. er teilt mir nur mit, dass er geht und - schwupp - ist er weg.
wahnsinn. ihr wisst sicher, was bei mir abging die letzte woche. nicht nur, dass er mir fehtl, ich werde natürlich auch dauernd an die hoffnungen und träume erinnert, die wir mit unserem haus verbunden haben. das ist sehr, sehr traurig für mich. ganz abgesehen von den finanziellen folgen, an die ich noch gar nicht denken mag.
wie so etwas so schnell gehen kann, dass sich gefühle plötzlich von einer zur anderen person bewegen können, ist mir ebenfalls ein rätsel. natürlich wusste ich, dass die frau ihm etwas bedeutet, aber das fand ich nicht aussgergewöhnlich, denn sie wollte (hat sie mir selbst erzählt vor 6 wochen) ihren freund ende dieses jahres heiraten. das beruhigte mich etwas. un hat sie sich natürlich auch getrennt.
gibt es leute, die etwas ähnliches erlebt haben?
liebe grüße!
05.04.2003 21:12 •
#1