Mit „ Neues Glück schwerer Start „ bin ich leider selbst ins Verderben gerannt. Ich wollte dem ganzen eine Chance geben, weil es sich richtig angefühlt hatte und die Treffen alle wunderschön waren. Die Chemie passte sofort und wir hatten 100% Gemeinsamkeiten was Alltag und Freizeit anging und gerade das hat mir so gefallen und war echt schön.
In meinem Kopf hört das Gedankenkarussel nie auf. Es gelang mir teilweise zu sehen, dass die Beziehung mir nicht gut tat, weil er nicht zu mir stand und auch selten verstanden hat warum es mir so ging.
Aber ich denk die letzten Tage immer an die schönen Zeiten . Ich überlege was ich hätte anders, besser hätte machen können. Hätte ich mehr ertragen müssen? War ich zu sensibel? Zu empfindlich?
Ich empfinde eine völlige Leere, denn ein Teil von mir denkt dass ich alles kaputt gemacht habe. Ich zerschmettere mir den Kopf , warum ich so zerbrechlich bin / war. Und genau hier ist er gegangen.
Ich gehe in mich und überlege was ich hätte anders machen können. Wie kann ich an mir arbeiten ? Bin ich wirklich so kompliziert wie er behauptet?
Mich plagen durchgehend Schuldgefühle.
Ich hab immer in Ruhe die Gespräche gesucht, war geduldig. Vielleicht war ich doch zu empfindlich und hab ihn nur genervt, denn das brauche er ja nicht. Er hatte genug um die Ohren.
Um ihn nicht zu belasten oder in den Zeiten wo er Abstand brauchte und sich nicht meldete, hab ich während unserer Zeit meine Gedanken aufgeschrieben. Als ich diese letztes Wochenende gelesen habe, konnte ich wieder
die Angst spüren, die Unsicherheiten, die ich empfand….. Und ich konnte erlesen, dass er relativ früh kühl zu mir war und noch vieles mehr. Es gab Momente, da flossen mir die Tränen und er mich auslachte, weil es nicht ernst nahm und meine Gefühlslage nicht verstand oder verstehen wollte.
Ich hab es immer auf das Chaos geschoben…
Für mich ein Resümee folgend über meine Gedanken, unsere Hürden ,was er als Differenzen sah, um versuchen abzuschließen. Um es immer wieder zu lesen, wenn ich wie die Tage , an mir zweifle oder überlege, was kann ich anders machen.
Für dich: mein Schatz:
Ich war kurz davor mich beim Dating abzumelden. Es hat für mich nichts wirklich gepasst obwohl alle Dates nett gewesen waren. Dann hab ich dein Profil entdeckt und wir kamen gleich super ins Gespräch. Unsere Treffen waren toll. Ich mochte das verspielte an dir und ja auch das etwas chaotische.
Als ich nachdem 5. oder 6. treffen erfahren habe, dass deine NF bei dir wohnt, wolltest du sofort mich sehen um mit mir zureden . In der Anfangszeit haben wir immer gut reden können. Es war dir sogar auch wichtig, alles zu klären . Du mochtest es nicht, wie du geschrieben hattest , wenn man sich mit was rumquält. Du fandest unsere Kommunikation gut !
Nur dies legte sich ja später leider.
Ich las in unserem WA Chat dass du dich aufgeregt hattest, weil deine NF ein Buch in den Warenkorb gelegt hatte , mit dem Titel:
Mein Ex der Narzist oder so ähnlich. Da gingen bei mir die Alarmglocken an.
Ich habe aber keinen N erkannt in dir. Ich kenne nur einen aus meiner Vergangenheit. Er war komplett anders . Du warst so warmherzig und gefühlvoll .
Heute würde ich sagen du hast vielleicht paar narz. Züge. Das ignorieren, das auslachen. Mehr in meinen Augen jedoch nicht.
Deine NF schrieb dir im Dezember, dass es ihr jeden Tag besser geht ohne dich.
Ja, ich hatte auch ein Problem mit deiner kalten Seite, aber ich sah immer das schöne , was wir hatten. Daran hielt ich fest. Bis heute
Du sagtest mir, dass wir einfach schon zuviele Dispute hätten. Die meisten waren in meinem Augen jedoch situationsbedingt. Du sagtest was von 13 Differenzen. Warum zählt man die mit? Ich weiß, das ihr beide in eurer Ehe alles schriftlich festgehalten habt. Alles. Auch dort , wann und wie hat wer was getan , gesagt…Das hab ich nie verstanden.
Ich hab gemerkt dass du die letzten Wochen immer nach Fehlern gesucht hast. Du hast mir diese sogar alle aufgezählt.
Im ersten Urlaub war ich nach 5/6 Tagen bissi enttäuscht , das wir keine Fotos von uns haben. Erinnerungen. Du sagtest immer deine Haare sehen nicht gut aus. Ich hab mir natürlich für mich Gedanken gemacht, schließlich warst du frisch getrennt. Hab aber kein Fass aufgemacht wie du immer behauptet hast.
Diesen Abend hier, den verstehe ich leider nicht und hier zeigtest du mir erstmalig das eiskalte ignorieren.
An dem Abend als du deine Kinder abgeholt und mich zum Bahnhof gefahren hast, holtest du noch schnell die Weinflasche aus dem Urlaub mit ins Auto. Ich war verwundert und sagte zu dir , warum nimmst du die Weinflasche mit? Ich dachte die wäre für deine Eltern?
Du warst auf einmal sauer und hattest einen komischen Ton. Du hast mir hier die Worte im Mund umgedreht. Weil nach deiner Aussage hätte ich gesagt: Warum nimmst du denn die Weinflasche mit? Ich hab es doch gewusst dass die für deine NF ist.
So hab ich das nie gesagt. Du hast mir nie geglaubt.
Nachdem du mich zum Bahnhof gebracht hattest , habe ich 4 tage nix von dir gehört. Ich wusste nicht was los war. Du hattest null reagiert.
Und hier bereits zu diesem Zeitpunkt wusstest du, dass ich ignorieren und Abweisung nicht ertrage. Das waren Tage die waren die Hölle für mich.
Nach unserem Urlaub hast du deiner NF geholfen beim renovieren und einrichten ihrer Wohnung . Möbel von a nach b gebracht oder neue angeschafft. Das war völlig in Ordnung und hab ich verstanden. Jedoch sahen wir uns hier leider immer erst spät gegen 21 - 22 Uhr.
Diese Zeit war irgendwie komisch für mich. Ich war happy dich kennengelernt zu haben, aber hatte innerlich oft Angst, den falschen Weg gegangen zu sein. Ich hatte Angst aufgrund eurer frischen Trennung, dass es noch ein zurück geben könnte irgendwann. Das weiß man ja nie und geschieht ja nicht selten.
Das war auch die Zeit wo du Treffen und Ausflüge noch nicht eingehalten hast, sondern spontan Möbel etc. für die Wohnung besorgt hast. Mich hattest du in dieser Zeit warten lassen mit hohen Verspätungen etc
Als ich diesbezüglich was gesagt habe, gelte ich bis heute als zickig .
Weißt du noch als du im Oktober? November? einen Brief vom Amt / Behörde bekommen hast? Deine NF hat dich damit richtig verärgert gehabt und du hast danach sofort alle Klamotten von ihr in Säcke gepackt. Du hast einen offenen Kleiderschrank und ich hatte immer schon im Bauchgefühl , dass auf der einen Seite noch ihre waren.
Ich hab mich erschrocken, dass soviel zusammen kam. Alles war voll. Die Masse die noch bei dir war, fand ich erschreckend. Ich fragte mich hier, warum nimmt man das nicht mit oder warum gabst du ihr die nicht früher?
Hier hast du leider nicht mitfühlen können. Ich war traurig und wieder unsicher. Du fandest es nicht richtig dass ich nach dem Grund fragte und ihn nicht verstanden habe. Hier hast du dich so angegriffen gefühlt. Warum?
Mich hat der Zeitpunkt irgendwie verunsichert. Nach Post von Amt bezgl. NF räumst du auf einmal alles von ihr weg, auch in den anderen Zimmern, obwohl wir was vor hatten.
Dieser Tag lag mir bisschen länger etwas quer im Magen. Aber ich habe es für mich behalten und es nicht mehr angesprochen gehabt. Meine Freundinnen sagten hierzu, sie können hier mitfühlen und wären auch verunsichert gewesen.
Das waren nur alles Kleinigkeiten für mich. Situationsbedingt . Nichts war für mich hier Streit gewesen. Wenn ich das hier aufschreibe, stimmt mich das noch mehr traurig.
Für dich waren das alles Differenzen die dich stressten.
wir wussten ja hier noch nicht was von außen noch auf uns zu kommen würde. Aber dazu andermal
Den ich kennengelernt habe, dem es wichtig war zu reden, gab es nicht mehr.
Fortsetzung kommt..